GranCrema ST Umbau zu trad. ST

Diskutiere GranCrema ST Umbau zu trad. ST im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: GranCrema ST Umbau zu trad. ST Möönsch Arbeitslicht, im Vergleich zu den Maschinen-Verkaufsthreads ist das doch fast noch eine...

  1. #21 maggi*tm, 09.01.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: GranCrema ST Umbau zu trad. ST

    Möönsch Arbeitslicht,

    im Vergleich zu den Maschinen-Verkaufsthreads ist das doch fast noch eine Kuscheldebatte :lol:

    Gruß, Patrick
     
  2. #22 Bubikopf, 09.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: GranCrema ST Umbau zu trad. ST

    Es geht mir um die Wortwahl.
    Gaggia Gekreische und versnobte Silvia Lobhudelei.
    Ich habe hier mit voller Überzeugung und viel Erfahrung regelmäßig die Gaggia Classic als Einsteigermaschine empfohlen, das hier als Gaggia Gekreische abzutun beleidigt nicht nur mich und ist nicht sehr motivierend ( wie einige andere "Billigmaschinenverteidigungsthreads" derzeit auch ).
    Gruss Roger
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: GranCrema ST Umbau zu trad. ST

    Moment mal! Wie alt ist deine Aroma? So weit ich weiß, wird die Variante mit Messingboiler seit 10 Jahren nicht mehr produziert. Der Messingboiler soll im Gegensatz zum aktuellen, winzigen Edelstahlboiler wesentlich temperaturstabiler sein!

    Ich hatte jahrelang diverse Saeco-Maschinen, alle mit Edelstahlboiler, und habe mich stets mit der mangelhaften Temperaturstabilität herumgeärgert. Eine Silvia oder gar ein amtlicher Zweikreiser wie eine Bezzi ist vom Ergebnis in der Tasse her wirklich meilenweit entfernt von dem, was mir mit der Saeco möglich war!
     
  4. Tim01

    Tim01 Gast

    AW: GranCrema ST Umbau zu trad. ST

    Hallo NanoNano,
    besten Dank für dein Angebot. Mittlerweile habe ich erfahren, dass das Einsersieb im GranCrema nicht passt bzw. undicht ist. Habe mich daher entschieden einen traditionellen Siebträger mit Einersieb zu kaufen. Meinem GranCrema habe ich die Ventiltechnik entnommen und nutze Ihn zukünftig für das Zweiersieb.

    Hättest du Interesse deinen Traditionellen ST an mich abzutreten?
    Mir fehlt bei meiner Aroma auch das Abstellbech, welches das Auffangbecken abdeckt und zur Ablage der Espressotassen dient. Wenn du oder jmd anderes mir in dem Punkt weiterhelfen könnte, wäre ich sehr glücklich.


    Viele Grüße,
    Tim
     
  5. #25 LaSciammia, 31.01.2011
    LaSciammia

    LaSciammia Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: GranCrema ST Umbau zu trad. ST

    zurück zum gran crema ....

    gibt's hier zufällig wen, dem bei den siebträgerumbauarbeiten ein verschlussstößel (check valve), also das kleine weiße ventil, was oben aus der feder der kanalschraube raussteht, übriggeblieben ist? so einen such ich wie verzweifelt ... oder weiß wer, ob man den stift igwo nachbestellen kann! hat sonst wer eine idee, wie wie ich diesen stift im gran crema ersetzen könnte (nicht dass ich ein großer fan von gran crema wäre, aber will den siebträger einfach nicht den hasen geben *g*)

    beste grüße,

    la sciammia aus DEG
     
  6. #26 plempel, 31.01.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: GranCrema ST Umbau zu trad. ST

    Frag doch den bianchifan. Vielleicht hat er seinen Stössel gebunkert. :)

    Gruss
    Plempel
     
  7. #27 fermoll, 01.02.2011
    fermoll

    fermoll Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    AW: GranCrema ST Umbau zu trad. ST

    Ich habe da eine Verständnisfrage. Ich habe bei meiner Saeco auch einen kleinen Einsatz. Ist der nicht für 1 Tasse?
     
  8. #28 LaSciammia, 02.02.2011
    LaSciammia

    LaSciammia Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: GranCrema ST Umbau zu trad. ST

    na? bianchifan? wie schaut's aus?

    sonst noch freiwillige? vorschläge?

    grüße
     
Thema:

GranCrema ST Umbau zu trad. ST

Die Seite wird geladen...

GranCrema ST Umbau zu trad. ST - Ähnliche Themen

  1. TCM GranCrema Saeco Edition - repariert und gereinigt

    TCM GranCrema Saeco Edition - repariert und gereinigt: Grüße aus der Corona Quarantäne! Was man nicht alles macht wenn man zuviel Zeit hat! Habe meine 20 Jahre alte Gran Crema ausgegraben und wieder...
  2. [Erledigt] Rückstellfeder für GranCrema Siebträger

    Rückstellfeder für GranCrema Siebträger: Hallo, ich habe beim Saubermachen meines Gran Crema Siebträgers (Saeco Aroma) die kleine Rückstellfeder verloren. Der Fußboden ist abgesucht und...
  3. Imprezza GranCrema ist bitter, was mache ich falsch?

    Imprezza GranCrema ist bitter, was mache ich falsch?: Moin, Ich habe meine neue BZ10 und eine BB05 vor ein paar Tagen bei Imprezza erworben. Mit im Paket war besagter Kaffee. Der Espresso schmeckt...
  4. Reparaturanregung für grancrema siebträger - Vernagelt

    Reparaturanregung für grancrema siebträger - Vernagelt: [color=#000000:post_uid14]Hallo liebe Saeco-Nutzer (und auch die von Nachbauten) Ich habe einen GranCrema-Siebträger der zwar nicht mehr in...
  5. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...