Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((((

Diskutiere Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-(((( im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie der Titel schon sagt, grosse Katastrophe !! Da sucht man eine gefühlte Ewigkeit nach ner passenden neuen Wohnung, malt sich schon zig...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, grosse Katastrophe !!

    Da sucht man eine gefühlte Ewigkeit nach ner passenden neuen Wohnung, malt sich schon zig mal in Gedanken aus, wie die Kaffeeecke werden könnte und dann das :cry::cry::cry:

    Neue Wohnung gefunden, alles supi .... fast alles, nur...

    ... egal wie wir es drehen und wenden, kein Platz für das Maschinchen und zwei Mühlen.

    Also nun Plan B. Der Kram soll ins Esszimmer, soll edel präsentiert werden.

    Mir schwebt so ne Art Kommode oder Sideboard vor, oben drauf die Mitica und 2 Mühlen und und drinnen Platz für Kaffee, Kram und Wasser (Frisch und Abwasser).

    Brauche nun eure Hilfe, eure Anregungen, vielleicht auch ein paar nette Beispiele um meine Idee zu entwickeln.
    Ach ja, unser Stil ist eher modern und wenig bieder ...

    Danke schon mal im Voraus !! :)
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    willst du festwasser von der küche ins esszimmer legen oder kann es auch ein "kanister" (glas) sein?
     
  3. #3 Chris_2012, 13.10.2013
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Nimm doch sowas hier:

    GROLAND Arbeitstisch - IKEA
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Hi,

    das ist eigentlich kein großes Problem, Kopf hoch!

    In meiner Kommode (aus Buche von möbelum / Holzladen / rs-Möbel) habe ich die Rota-Pumpe mit Kanister und einen 10 l -Abwassereimer untergebracht. Außerdem noch viel von meinem Kaffeezubehör und das fällt von außen kaum auf (finde ich zumindest).

    Bild aus unserer alten Wohnung:

    [​IMG]

    Bild aus der neuen mit sichtbarer Wasserzu- und abführung:

    [​IMG]

    edit: Auf der Kommode war sogar Platz für die 2-gruppige Linea und die doch relativ dünne Buche-Platte ist immer noch fast eben:

    [​IMG]

    Viel Erfolg + lg
    blu
     
  5. #5 manno02, 13.10.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    @ Blu: was hast du für einen Hopper auf der Casadio?
    vg
    manno02
     
  6. #6 silverhour, 13.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    So ganz ohne einen vernünftigen Eindruck wie Euer Eßzimmer aussieht und eingerichtet ist, machen Tips nur wenig Sinn. Was nützt es, wenn das beste Groland Teil in einem New-Ager-Designer Eßzimmer wie ein Fremdkörper wirkt oder eine wuchtige Kommode ein sonst ehr filigran eingerichtetes Zimmer optisch tot haut?

    Die bereits verlinkte Groland-Anrichte ist eine gute Wahl, denn sie ist sehr stabil. Aber leider ist alles offen, (Ab-)Wasser und alles andere wäre also immer sichtbar.
    Wenn ihr ein Ivar-Regal von Ikea haben solltet, dann wären die dazu kaufbaren Kommenden- und Schrankelemente interessant - Maße, Höhen, Löcherbohren - viel ist möglich für wenig Geld.
    Oder Ihr kauft euch Kommode, die vom Stil her gut reinpaßt und modifiziert die entsprechend. Nur so als Bsp würde ich MALM von Ikea in den Raum werfen, da es die Dinger in unterschiedlichen Größen und Farben gibt.

    Grüße, Olli
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Hi,
    auf dem ersten Bild ist meine erste Casadio, die ich damals leider an einen netten Boardie aus KA verkauft hatte. Der Hopper war iirc original. Auf dem zweiten Bild ist meine jetzige Casadio, die ich mit diesem Hopper gebraucht gekauft hatte. Die Herkunft ist mir leider unbekannt.
    Ich versuche nachher mal zu erkennen, ob es ein abgesägter Mazzer ist.

    lg blu
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Danke erst mal für die Bilder und Infos.
    Einen Festwasseranschluss werde ich da nicht hinbekommen, leider, also bleibt nur die Tankalternative.

    Hinsichtlich des Stils isst ein klein wenig weniger gemütlich. Der Stil ist ein bischen stylischer, ein paar Bauhausmöbel etc ...
     
  9. #9 CafeCostes, 13.10.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    ;-) dann würde ich es mal mit dem Möbelprogramm von USM Haller versuchen, ist zwar eine ganz andere Preis- und Qualitätskategorie als der Schwede, aber dafür individuell konfigurierbar: --> USM Haller Individuell
     
  10. #10 silverhour, 13.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Wie schon geschrieben, ohne zu Wissen wie Raum und Möbel aussehen, sind Tips zu konkreten Kommoden sehr schwierig. Im Prinzip ginge aber jede stabile Kommode, die ausreichend Stellfläche bietet und bei der Du ein Loch für die Schläuche in die Abdeckplatte bohren kannst. Die Tanks und für Frisch- und Abwasser können dann unten rein gestellt werden.
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Danke erst mal... Brauch jetzt erst mal ein paar Nächte bevor ich aktiv werde ...
     
  12. #12 Addsomebrain, 13.10.2013
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Wir haben auch eine superkleine Küche, in welcher die Maschine auf dem Küchenwagen stand - die Fläche brauchen wir aber zum Kochen. Daher habe ich einen Tisch über den Wagen gebaut. So haben wir Platz für die Maschine(n) und holen bei Bedarf den Küchenwagen raus. [​IMG]
     
  13. #13 looseantz, 13.10.2013
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    tach

    du kannst ja mal beim user Dejan anfragen. der hat mal in diesem thread (Das Meisterprojekt) ein Möbel entwickelt, das für deinen bedarf geeignet sein könnte.

    bis die tage

    looseantz
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Hi,
    es scheint der Originalhopper zu sein. Er wurde einfach "zurechtgestutzt".
    sorry für OT
    lg blu
     
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Irgendwo in den Forumstiefen sah ich mal ein Möbel mit Rollen aus einem Transportkoffer für Musikveranstaltungen(?), meiner Erinnerung nach schwarz mit silbernen Kantenbeschlägen. Könnte vielleicht auch passen?

    Der Beschreibung nach (Bauhaus) würde ich darauf achten, dass genügend Stauraum vorhanden ist, damit das Ganze nicht eine zu kleinteilige Optik bekommt. Aber ich kann auch nur ins Blaue spekulieren, da man eigentlich mehr Infos haben müsste.
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Hi,
    die Box von heinerich?
    LG blu
     
  17. #17 Dieselweezel, 17.10.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
Thema:

Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((((

Die Seite wird geladen...

Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-(((( - Ähnliche Themen

  1. La Piccola Grande - Pads passen nicht

    La Piccola Grande - Pads passen nicht: Hallo zusammen. Ich bin schier am Verzweifeln. Meine neu gekauften ESE Pads passen nicht in meine Piccola. Die Pads sind 44 mm, insgesamt mit Rand...
  2. [Verkauft] Distributor »Grande DUO« von Scarlet Espresso in der La Bella Rossa Edition

    Distributor »Grande DUO« von Scarlet Espresso in der La Bella Rossa Edition: Hallo Freunde des feinen Kaffees, ich trenne mich von meinem schweren Distributor. Er ist so aufgebaut wie der Pullman "Chisel" und leistet gute...
  3. Rheavendors Cino XS Grande Pro

    Rheavendors Cino XS Grande Pro: Hallo ich habe einen Cino xs Grande Pro Da springt die Sicherung immer raus sobald ich Espresso oder Kaffe betätige Kann der Mahlwerk Motor 220V...
  4. Domita Grande, Pumpe defekt oder was anderes?

    Domita Grande, Pumpe defekt oder was anderes?: Hallo Hobby Baristas. Es ist mein erster Beitrag hier und würde gerne die Meinung von Fachleuten mal hören. Ich habe mir schon vor etlichen Jahren...
  5. Rheavendors chino Xs Grande startet dauerhaft durch

    Rheavendors chino Xs Grande startet dauerhaft durch: Hallo zusammen, Habe aus einer ehemaligen Gaststätte eine Rheavendors mit übernommen. Nach einigem stöbern und versuchen habe ich den...