Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((((

Diskutiere Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-(((( im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie der Titel schon sagt, grosse Katastrophe !! Da sucht man eine gefühlte Ewigkeit nach ner passenden neuen Wohnung, malt sich schon zig...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    2.127
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, grosse Katastrophe !!

    Da sucht man eine gefühlte Ewigkeit nach ner passenden neuen Wohnung, malt sich schon zig mal in Gedanken aus, wie die Kaffeeecke werden könnte und dann das :cry::cry::cry:

    Neue Wohnung gefunden, alles supi .... fast alles, nur...

    ... egal wie wir es drehen und wenden, kein Platz für das Maschinchen und zwei Mühlen.

    Also nun Plan B. Der Kram soll ins Esszimmer, soll edel präsentiert werden.

    Mir schwebt so ne Art Kommode oder Sideboard vor, oben drauf die Mitica und 2 Mühlen und und drinnen Platz für Kaffee, Kram und Wasser (Frisch und Abwasser).

    Brauche nun eure Hilfe, eure Anregungen, vielleicht auch ein paar nette Beispiele um meine Idee zu entwickeln.
    Ach ja, unser Stil ist eher modern und wenig bieder ...

    Danke schon mal im Voraus !! :)
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.753
    Zustimmungen:
    898
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    willst du festwasser von der küche ins esszimmer legen oder kann es auch ein "kanister" (glas) sein?
     
  3. #3 Chris_2012, 13.10.2013
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Nimm doch sowas hier:

    GROLAND Arbeitstisch - IKEA
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    3.226
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Hi,

    das ist eigentlich kein großes Problem, Kopf hoch!

    In meiner Kommode (aus Buche von möbelum / Holzladen / rs-Möbel) habe ich die Rota-Pumpe mit Kanister und einen 10 l -Abwassereimer untergebracht. Außerdem noch viel von meinem Kaffeezubehör und das fällt von außen kaum auf (finde ich zumindest).

    Bild aus unserer alten Wohnung:

    [​IMG]

    Bild aus der neuen mit sichtbarer Wasserzu- und abführung:

    [​IMG]

    edit: Auf der Kommode war sogar Platz für die 2-gruppige Linea und die doch relativ dünne Buche-Platte ist immer noch fast eben:

    [​IMG]

    Viel Erfolg + lg
    blu
     
  5. #5 manno02, 13.10.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    262
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    @ Blu: was hast du für einen Hopper auf der Casadio?
    vg
    manno02
     
  6. #6 silverhour, 13.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.810
    Zustimmungen:
    5.263
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    So ganz ohne einen vernünftigen Eindruck wie Euer Eßzimmer aussieht und eingerichtet ist, machen Tips nur wenig Sinn. Was nützt es, wenn das beste Groland Teil in einem New-Ager-Designer Eßzimmer wie ein Fremdkörper wirkt oder eine wuchtige Kommode ein sonst ehr filigran eingerichtetes Zimmer optisch tot haut?

    Die bereits verlinkte Groland-Anrichte ist eine gute Wahl, denn sie ist sehr stabil. Aber leider ist alles offen, (Ab-)Wasser und alles andere wäre also immer sichtbar.
    Wenn ihr ein Ivar-Regal von Ikea haben solltet, dann wären die dazu kaufbaren Kommenden- und Schrankelemente interessant - Maße, Höhen, Löcherbohren - viel ist möglich für wenig Geld.
    Oder Ihr kauft euch Kommode, die vom Stil her gut reinpaßt und modifiziert die entsprechend. Nur so als Bsp würde ich MALM von Ikea in den Raum werfen, da es die Dinger in unterschiedlichen Größen und Farben gibt.

    Grüße, Olli
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    3.226
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Hi,
    auf dem ersten Bild ist meine erste Casadio, die ich damals leider an einen netten Boardie aus KA verkauft hatte. Der Hopper war iirc original. Auf dem zweiten Bild ist meine jetzige Casadio, die ich mit diesem Hopper gebraucht gekauft hatte. Die Herkunft ist mir leider unbekannt.
    Ich versuche nachher mal zu erkennen, ob es ein abgesägter Mazzer ist.

    lg blu
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    2.127
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Danke erst mal für die Bilder und Infos.
    Einen Festwasseranschluss werde ich da nicht hinbekommen, leider, also bleibt nur die Tankalternative.

    Hinsichtlich des Stils isst ein klein wenig weniger gemütlich. Der Stil ist ein bischen stylischer, ein paar Bauhausmöbel etc ...
     
  9. #9 CafeCostes, 13.10.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    46
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    ;-) dann würde ich es mal mit dem Möbelprogramm von USM Haller versuchen, ist zwar eine ganz andere Preis- und Qualitätskategorie als der Schwede, aber dafür individuell konfigurierbar: --> USM Haller Individuell
     
  10. #10 silverhour, 13.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.810
    Zustimmungen:
    5.263
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Wie schon geschrieben, ohne zu Wissen wie Raum und Möbel aussehen, sind Tips zu konkreten Kommoden sehr schwierig. Im Prinzip ginge aber jede stabile Kommode, die ausreichend Stellfläche bietet und bei der Du ein Loch für die Schläuche in die Abdeckplatte bohren kannst. Die Tanks und für Frisch- und Abwasser können dann unten rein gestellt werden.
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    2.127
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Danke erst mal... Brauch jetzt erst mal ein paar Nächte bevor ich aktiv werde ...
     
  12. #12 Addsomebrain, 13.10.2013
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    27
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Wir haben auch eine superkleine Küche, in welcher die Maschine auf dem Küchenwagen stand - die Fläche brauchen wir aber zum Kochen. Daher habe ich einen Tisch über den Wagen gebaut. So haben wir Platz für die Maschine(n) und holen bei Bedarf den Küchenwagen raus. [​IMG]
     
  13. #13 looseantz, 13.10.2013
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    11
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    tach

    du kannst ja mal beim user Dejan anfragen. der hat mal in diesem thread (Das Meisterprojekt) ein Möbel entwickelt, das für deinen bedarf geeignet sein könnte.

    bis die tage

    looseantz
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    3.226
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Hi,
    es scheint der Originalhopper zu sein. Er wurde einfach "zurechtgestutzt".
    sorry für OT
    lg blu
     
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.231
    Zustimmungen:
    3.244
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Irgendwo in den Forumstiefen sah ich mal ein Möbel mit Rollen aus einem Transportkoffer für Musikveranstaltungen(?), meiner Erinnerung nach schwarz mit silbernen Kantenbeschlägen. Könnte vielleicht auch passen?

    Der Beschreibung nach (Bauhaus) würde ich darauf achten, dass genügend Stauraum vorhanden ist, damit das Ganze nicht eine zu kleinteilige Optik bekommt. Aber ich kann auch nur ins Blaue spekulieren, da man eigentlich mehr Infos haben müsste.
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    3.226
    AW: Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((

    Hi,
    die Box von heinerich?
    LG blu
     
  17. #17 Dieselweezel, 17.10.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    493
Thema:

Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((((

Die Seite wird geladen...

Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-(((( - Ähnliche Themen

  1. Küche Festwasseranschluss Ideen

    Küche Festwasseranschluss Ideen: Hallo zusammen, bald kommt eine neue Küche und deshalb möchte ich meine Pro 700 direkt anschließen. Da ich aktuell keine Idee habe wie ich das,...
  2. [Verkaufe] Sudschublade Joefrex Exclusive M, neu

    Sudschublade Joefrex Exclusive M, neu: Habe eine nagelneue und unbenutzte Sudschublade abzugeben. Hätte zwar unter die Maschine gepasst, aber leider wäre die Schublade in ausgezogenem...
  3. Kaufberatung - Filter Kaffeemaschine für die Großeltern

    Kaufberatung - Filter Kaffeemaschine für die Großeltern: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine für meine Großeltern. Bisher haben sie eine einfache Severin...
  4. [Verkaufe] Fellow Stagg EKG Wasserkocher NEU im Programm

    Fellow Stagg EKG Wasserkocher NEU im Programm: Es ist soweit, wir haben den neuen Fellow Stagg EKG Wasserkocher neu in unser Sortiment aufgenommen... Wer ihn noch nicht kennt, hier eine kleine...
  5. Ist dies eine Brevetti Gran Gaggia Maschine? Vielen Dank ☺️

    Ist dies eine Brevetti Gran Gaggia Maschine? Vielen Dank ☺️: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :D Ich bin die Mimi aus Unterfranken, 28 Jahre jung und gerade im Moment ein wenig hilflos. Mir ist heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden