Granmacinino von isomac - Fragen zur handhabung und tunning...

Diskutiere Granmacinino von isomac - Fragen zur handhabung und tunning... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, benötige Schritt für Schritt eine Anleitung zum Tunning der Granmacinino von Isomac. Wie kann man den Mahlgrad noch feiner...

  1. Enzo

    Enzo Gast

    Hallo zusammen,

    benötige Schritt für Schritt eine Anleitung zum Tunning der Granmacinino von Isomac. Wie kann man den Mahlgrad noch feiner optimieren? Bitte auch so erklären, das ein nicht-Techniker selbst Hand anlegen kann.....Leider habe ich unter der "search Funktion" nichts mehr gefunden, obwohl es schon
    angesprochen worden. Desweiteren würde ich von euch gerne wissen, wie man den Bohnenbehälter zur Reinigung runter bekommt; von einfach abziehen leider keine Spur...Habe den Eindruck, das der Bohnenbehälter auch nicht richtig draufsitzt.
    Die mitgelieferte Beschreibung lässt leider sehr zu wünschen übrig.

    Danke Euch allen im voraus,
    Enzo
     
  2. Enzo

    Enzo Gast

    Heute ist Enzo sehr traurig :( niemand will Ihm helfen...
    schnief!!
     
  3. #3 padrino, 26.09.2003
    padrino

    padrino Gast

    also. ich hab lange die kleine Schwester benutzt. da konnte man den Bohnenbehälter abziehen. Aber nur mit sanfter Gewalt. Am Fuß war der mit Tesafilm umwickelt, damit er richtig passt. unglaublich, aber wahr....
     
  4. #4 69-1013858107, 26.09.2003
    69-1013858107

    69-1013858107 Gast

    Hallo Enzo,

    habe seit ca. 2,5 Jahren die Granmacinino von Isomac.

    Die Probleme mit dem Feintuning kann ich nicht nachvollziehen, da meine Mühle schon bei lange nicht feinster Einstellung so feines Mehl ausspuckt, das nichts mehr durch den Siebträger läuft (Grimac La Uno, Zweikreismaschine). Sollte bei mir also auch nicht an der Maschine liegen! Verstehe also Dein Problem nicht, kannst Du es vielleicht noch genauer beschreiben?

    Den Bonhnenbehälter kannst Du lösen, indem Du den kleinen Plastik"deckel" abschraubst der unten in dem Bohnenbehälter sitzt und das Mahlwerk überdeckt (hoffe das ist verständlich).
    Der Deckel ist mit zwei Schrauben befestigt, diese halten auch den Bohnenbehälter auf dem Mahlwerk fest, geh also nicht mit Gewalt daran. Außerdem ist der Kunststoff von dem kleinen Deckelchen und dem gesamten Bohnenbehälter äußerst minderwertig, sei sehr vorsichtig damit, geht schnell kaputt.

    Viel Spaß beim Ausprobieren, hoffe ich kann helfen.

    Schöne Grüße,
    Thilo
     
  5. Enzo

    Enzo Gast

    [quote:post_uid0="Esmeralda77"]Den Bonhnenbehälter kannst Du lösen, indem Du den kleinen Plastik"deckel" abschraubst der unten in dem Bohnenbehälter sitzt und das Mahlwerk überdeckt (hoffe das ist verständlich).
    Der Deckel ist mit zwei Schrauben befestigt, diese halten auch den Bohnenbehälter auf dem Mahlwerk fest, geh also nicht mit Gewalt daran. Außerdem ist der Kunststoff von dem kleinen Deckelchen und dem gesamten Bohnenbehälter äußerst minderwertig, sei sehr vorsichtig damit, geht schnell kaputt.[/quote:post_uid0]
    Hallo Thilo,
    wahrscheinlich hast Du Recht, mit sehr feiner Einstellung kommt fast kein gemahlener Espresso raus, sondern nur undefinierbarer Staub. Desweiteren würde ich aus meiner La Pavoni Professional keinen Tropfen Caffè raus bekommen; bin aber gerade dabei mir eine Bezzera 99 S/M anzuschaffen, da dachte ich müsste der Espresso besonders fein gemahlen werden. Naja, dieses Tuning wurde des öfteren angesprochen nur eine Anleitung war nie mit dabei..
    Habe auch versucht den Bohnenbehälter zu lösen (zwecks Reinigung) nach dem die 2 Schrauben aufgedreht wurden jedoch Fehlanzeige, der sitzt störrisch wie ein König auf seinem Trohn. Hälst Du auch immer während des Mahlvorganges den Deckel fest? Trotz vieler Bohnen im Behälter wackelt der Bohnenbehälter auf dem Sockel, und macht dazu noch mehr krach beim mahlen. Wahrscheinlich ist das der Grund warum viele die Demoka der Granmacinino vorziehen, dabei ist sie doch so ein Schmuckkästchen....
    :( :( :(
     
  6. #6 Holger Schmitz, 30.09.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Enzo,

    wenn Du mit der Mühle guten Espresso für die LaPavoni hinbekommst reicht es für die Bezerra auch aus, insofern brauchst Du sie nicht weiter zu tunen.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Granmacinino von isomac - Fragen zur handhabung und tunning...

Die Seite wird geladen...

Granmacinino von isomac - Fragen zur handhabung und tunning... - Ähnliche Themen

  1. Isomac rituale und isomac granmacinino - Neue geräte und viele fragen

    Isomac rituale und isomac granmacinino - Neue geräte und viele fragen: Habe mir beide Geräte neu zugelegt und nun ist der Espresso furchtbar. Habe am Mahlgrad experimentiert, denn mir fehlt jegliches Anzeichen von...
  2. [Verkauft] Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender

    Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender: Gegen Übernahme der Versandkosten (Ich denk 6,- per DHL) zu veschenken. Mängel: Der Auswurfschacht ist schon zichfach abgebrochen. Habe ihn...
  3. Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?

    Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?: Hallo zusammen, weiß jemand ob es für die Isomac Granmacinino eine Auflage/Halter für den Siebträger gibt, während man mahlt, oder hält man den...
  4. Mahlgrad der Isomac Granmacinino

    Mahlgrad der Isomac Granmacinino: servus zusammen, seit ein paar Monaten habe ich eine Isomac Siebträger Maschine u die passende Mühle dazu. Mir fällt allerdings auf, dass meine...
  5. [Verkauft] Isomac Granmacinino VB 100EUR

    Isomac Granmacinino VB 100EUR: Hallo Kaffee-Netz'ler, verkaufe hier die Granmacinino eines Bekannten, die eigentlich als meine Überbrückungsmühle bis in den März hinein ihre...