Granmacinino von isomac oder demoka - Erfahrbr., mängel und lob gesucht...

Diskutiere Granmacinino von isomac oder demoka - Erfahrbr., mängel und lob gesucht... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Kauf einer Mühle steht unmittelbar bevor. Der Geldbeutel soll um ca. 180 - 210 Euro erleichtert werden. Die Granmacinino besticht durch Ihre...

  1. Enzo

    Enzo Gast

    Der Kauf einer Mühle steht unmittelbar bevor. Der Geldbeutel soll um ca. 180 - 210 Euro erleichtert werden. Die Granmacinino besticht durch Ihre graziöse Schönheit, bringt Sie es aber auch?? Man(n) hört nur positives von der Demoka (gefällt mir persönlich aber nicht so gut...). Von der Schönheit abgesehen, sollte sie natürlich in erster Linie die Böhnchen gleichmässig und lange mahlen.

    Grüsse
    Enzo
     
  2. #2 Monsignore, 14.05.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    die motorleistung ist nicht ganz so stark, wie etwa die demoka oder die grinta - das gehäuse ist laut

    es gab aber schon mal hinweise dies mit dämmatten aus dem autozubehör abzustellen.

    suchfunktion schon genutzt ?


    gruss

    M
     
  3. Chris

    Chris Gast

    Salve enzo,

    [quote:post_uid0]Der Kauf einer Mühle steht unmittelbar bevor. Der Geldbeutel soll um ca. 180 - 210 Euro erleichtert werden. Die Granmacinino besticht durch Ihre graziöse Schönheit, bringt Sie es aber auch??[/quote:post_uid0]

    Stimmt, eine Grazie ist sie -auf alle Fälle hübscher als eine Demoka, die mir persönlich auch überhaupt nicht gefällt- und über mangelnde Leistung kann ich mich auch nicht beschweren. Ich habe die Mühle noch nicht lange (ca. 1 Monat) und ich verwende sie auch "nur" in Verbindung mit einer Mokkakanne, aber ich bin bisher sehr zufrieden mit ihr. Das erste, was ich gemacht habe, war die "Kastration" aufzuheben. Ab Werk hat sie nämlich einen Anschlag für den Mahlgrad, der selbst für eine Mokkakanne zu grob ist. Das Tuning beschränkt sich aber auf das Entfernen einer Madenschraube und ist in max. 10 Minuten erledigt. Seitdem mahlt sie sehr schön fein und gleichmäßig und ich freue mich jeden Morgen über sie. Abends auch. Und wenn Zeit ist, dazwischen auch. :)

    [quote:post_uid0]Von der Schönheit abgesehen, sollte sie natürlich in erster Linie die Böhnchen gleichmässig und lange mahlen.[/quote:post_uid0]
    Siehe oben, ich kann mich nicht beschweren.

    Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass sie mich nicht so stört. Gut, leise ist was anderes und ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich finde es durchaus akzeptabel.

    Happy grinding,

    Chris
     
Thema:

Granmacinino von isomac oder demoka - Erfahrbr., mängel und lob gesucht...

Die Seite wird geladen...

Granmacinino von isomac oder demoka - Erfahrbr., mängel und lob gesucht... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender

    Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender: Gegen Übernahme der Versandkosten (Ich denk 6,- per DHL) zu veschenken. Mängel: Der Auswurfschacht ist schon zichfach abgebrochen. Habe ihn...
  2. Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?

    Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?: Hallo zusammen, weiß jemand ob es für die Isomac Granmacinino eine Auflage/Halter für den Siebträger gibt, während man mahlt, oder hält man den...
  3. Mahlgrad der Isomac Granmacinino

    Mahlgrad der Isomac Granmacinino: servus zusammen, seit ein paar Monaten habe ich eine Isomac Siebträger Maschine u die passende Mühle dazu. Mir fällt allerdings auf, dass meine...
  4. [Verkauft] Isomac Granmacinino VB 100EUR

    Isomac Granmacinino VB 100EUR: Hallo Kaffee-Netz'ler, verkaufe hier die Granmacinino eines Bekannten, die eigentlich als meine Überbrückungsmühle bis in den März hinein ihre...
  5. [Verkauft] Isomac Granmacinino

    Isomac Granmacinino: Produktbeschreibungen Edelstahldesign Isomac Granmacinino Mahlwerk: Kegelmahlwerk, 38mm Bedienung: manuell, über Kontaktschalter Motorleistung:...