Granulat für Wasserfilter woher?

Diskutiere Granulat für Wasserfilter woher? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Granulat für Wasserfilter woher? Hallo Ihr alle :-) ich habe mich gerade hier angemeldet, obwohl ich vermutlich nicht sooo der Kaffeexperte...

  1. #21 Belinda, 24.03.2008
    Belinda

    Belinda Gast

    AW: Granulat für Wasserfilter woher?

    Hallo Ihr alle :)

    ich habe mich gerade hier angemeldet, obwohl ich vermutlich nicht sooo der Kaffeexperte bin, wie ich es von einigen hier erahne ;-)

    Ich möchte gerne dieses Thema hier nochmal aufgreifen, obwohl es schon recht alt ist.

    Ich spiele mit der Idee, mir einen Ionentauscher anzuschaffen. Ich wohne in Bünde, und das Wasser hier hat wohl eine Härte irgendwo zwischen 20 und 24. Das Wasser möchte ich verwenden für meine Petra A. Latte, und für meine Dampfreinigungsgeräte. Bisher hatte ich ein Tischgerät von Britta, mit nahezu keinem Effekt. Die Petra muss alle 4 Wochen entkalkt werden, und die Dampfgeräte sind allesamt verstopft.
    Abgesehen davon vergisst mein Mann nach seinem Kaffee ständig die Brittakanne wieder aufzufüllen, was mir ja auch nahezu schon egal zu sein scheint, denn nach meiner Erfahrung hat das Ding kaum Einflüss auf den Kalk.

    Ich habe mich jetzt zum Thema Iionentauser etwas belesen, und tendiere dazu mir eine Leerkartusche zu besorgen, und diese selbst mit Granulat zu befüllen. Diese Kartusche soll entweder in einen 10 Zoll Untertischfilter, oder, das stelle ich mir jetzt so vor, in dieses Teil, das ich bei Epay für 1 € ergattern konnte. Leider ist es noch nicht da, und so kann ich nicht sagen, welche Art Filter in diesem Gerät ist, da ich keinerlei Infos im Netz finden kann:

    [​IMG]

    Ich habe ähnliche Geräte gesehen (Sanuno), und ich vermute, dass das Teil auch so aufgebaut ist.

    Unter Euch sind ja einige, die Ionentauscher betreiben. Was meint Ihr, kann das funktionieren? Sollte sich hier dann wirklich eine Härte von nahezu 0 ergeben, wäre ja eine Verschneidung kein Problem.

    Ich wäre echt fasziniert, wenn das funktionieren könnte, denn die Gesamtkosten für ein solches Teil würden sich für mich dann auf etwa 15 bis 20 € belaufen.

    Gruss,

    Belinda
     
Thema:

Granulat für Wasserfilter woher?

Die Seite wird geladen...

Granulat für Wasserfilter woher? - Ähnliche Themen

  1. Kunstharzgranulat für die Entkalkungspatronen (Tankmaschine)

    Kunstharzgranulat für die Entkalkungspatronen (Tankmaschine): Guten Tag, informierte Espresso-Freunde, ich habe überlegt, dass die Entkalkungspatronen, welche der Zubehörteile-Handel anbietet...
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. Eureka Specialita - Reinigung mit Grindz Kaffeemühlenreiniger Granulat sinnvoll?

    Eureka Specialita - Reinigung mit Grindz Kaffeemühlenreiniger Granulat sinnvoll?: Hallo, ich habe eine Eurkea Mignon Specialita im Einsatz und würde gerne wissen ob es neben dem normalen reinigen und absaugen der Kaffeemühle...
  4. Tischfilter mit Granulat und Verschneiden

    Tischfilter mit Granulat und Verschneiden: Hello Zusammen, ich habe vor einiger Zeit, als ich mich mit den Kauf unserer Maschine und Mühle beschäftigt habe, hierin irgendeinem Thread eine...
  5. Mühle & Reinigungsgranulat

    Mühle & Reinigungsgranulat: Hallo! Klar, es geht nichts über eine Zerlegung der Mühle und eine mechanische Reinigung mit Zahnbürste & Co, und natürlich ist Reinigungsgranulat...