[Vorstellung] Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht)

Diskutiere Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe hier einen besonderen Kaffee, genauer gesagt eine besondere Kaffeesorte. Euch dürften die Sorten Arabica...

  1. #1 Kettwiger Rösterei, 01.03.2017
    Kettwiger Rösterei

    Kettwiger Rösterei Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    41
    Hallo Kaffee-Netz-Community,

    ich habe hier einen besonderen Kaffee, genauer gesagt eine besondere Kaffeesorte.

    Euch dürften die Sorten Arabica und Robusta (Canephora) bereits bekannt sein, bei mir bekommt Ihr ein Verkostungs-Muster der Sorte Liberica.

    Die Sorte Liberica wird eigentlich überhaupt nicht auf dem Weltmarkt gehandelt, weil sie zu unbedeutend ist. Diese Bohnensorte wird zumeist von den Kaffeepflückern im Ursprungsland konsumiert.
    Auf den Plantagen wird sie als Schattenpflanze eingesetzt, aufgrund ihres geringen Ertrags wird die Liberica jedoch nicht vom Plantagenbesitzer bewirtschaftet, sondern steht den Kaffeepflückern zur Eigennutzung zur Verfügung.

    Die Sorte Liberica ist ein wahrer Schatz, da Sie sehr viel Süße und Aromen von Trockenfrüchten hervorbringt.

    Lange Rede kurzer Sinn....

    Ich habe nun nach langer Suche endlich einen Liberica Rohkaffee aus Indien erhalten, zu dem ich gerne Eure Meinung, Impressionen und Verkostungs-Notizen hätte.

    Für die jenigen, die gerne an dieser Verkostungsrunde teilnehmen möchten stelle ich kostenlose Muster zur Verfügung.

    Bitte schreibt mir eine Email an [email protected] mit Euren Kontaktdaten und ich sende Euch kostenlos ein Muster zu.

    P.S. Es handelt sich um eine Espressoröstung

    LG Jörn Porankiwitz (Kettwiger Rösterei)
     
    pastajunkie, lamo, der kleine Muck und 18 anderen gefällt das.
  2. powpow

    powpow Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    27
    Super Aktion! Danke
     
  3. #3 puckmuckl, 01.03.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Bin auch gespannt, klingt interessant.
     
  4. #4 Kofeinator, 01.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Schöne Aktion, bin ich gerne dabei!
     
  5. #5 pott_kaffee, 01.03.2017
    pott_kaffee

    pott_kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    das ist super spannend. gerne hätte ich auch ein muster. tolle chance zum dazu lernen.
     
  6. garnex

    garnex Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    36
    Tolle Aktion!
    Bin gespannt :)
     
  7. #7 jofisch78, 01.03.2017
    jofisch78

    jofisch78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    16
    Super spannend - Email mit Kontaktdaten ist gesendet.
     
  8. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Bin (hoffentlich) auch dabei :)
     
  9. #9 Grosser, 01.03.2017
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich hab euch auch gerade eine Mail geschickt. Viele Grüße aus der Nachbarstadt :)
    Christoph
     
  10. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Super Aktion! :)
    Da bin ich auch gerne dabei
     
  11. #11 nnamretsuM, 01.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @Kettwiger Rösterei
    Super! Weiter so wie gehabt!

    Gerade ist noch Dein Italiano bei mir in der Mühle... Danach kommt der tolle Neapolitano, und anschließend dann der Liberica!

    Da kommen nun wohl nette, koffeinhaltige Wochen auf mich zu...
     
  12. #12 chaosman, 02.03.2017
    chaosman

    chaosman Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Super Aktion!
     
  13. der-Q

    der-Q Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Das hört sich nach einem interessanten Kaffee an...
    Schöne Aktion!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Liberica... sehr spannend!
    Bin dabei
     
  15. #15 XeniaEspresso, 02.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Dann bin ich mal gespannt was die Verkoster sagen.

    Falls jemand kein Probierpaket abkriegt, möchte ich an dieser Stelle die Röstungen von Jörn überhaupt empfehlen. Wir haben gerade in den letzten 1,5 Jahren viele Sorten von dt. und ital. Röstern probiert und es ist nicht ohne Grund, dass wir fast alle unsere Maschinen/Mühlen mit dem Espresso Americano versenden.
     
    Kettwiger Rösterei und langbein gefällt das.
  16. #16 DB00201, 02.03.2017
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    :) sehr cool
     
  17. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Gern dabei
    Bin gespannt
     
  18. #18 Grosser, 03.03.2017
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Mein Favorit ist sonst Espresso Dolce. Auch wenn ich mittlerweile meistens Eigenröstungen trinke, komme ich immer wieder gerne nach Essen, auch wenn eure Rösterei blöderweise am falschen Ende der Stadt ist ;-)
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  19. #19 Gandalph, 03.03.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.149
    Schöne Aktion .... :) - da möchte ich mich auch gerne beteiligen !
     
  20. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Sehr gerne....
     
Thema:

Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht)

Die Seite wird geladen...

Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht) - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen

    Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere soziale Einrichtungen, die Lust auf kräftigen Espresso haben. Wir haben eine...
  2. [Verkauft] ECM Flow Control inkl. gratis WDT Tool

    ECM Flow Control inkl. gratis WDT Tool: Hallo zusammen, ich biete hier das Flow Control von ECM an. Neu gekauft im Oktober 2020. Optisch wie technisch einwandfrei. Enthalten sind das...
  3. [Verkauft] Gaggia Baby fast gratis für Schnellentschlossene in Zürich abzuholen

    Gaggia Baby fast gratis für Schnellentschlossene in Zürich abzuholen: Hoi zäme Ich habe eine zerlegte Gaggia Baby gegen eine Tüte Bohnen abzugeben. Grund: Ich räume gerade den Keller auf. Die Maschine muss Heute...
  4. [Verkaufe] Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung

    Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung: Ich wünsche dir heute einen besonders schönen zweiten Weihnachtstag. Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Über...
  5. [Vorstellung] Gratis Espresso und Filterkaffee bei Quijote

    Gratis Espresso und Filterkaffee bei Quijote: Wir bieten rechtzeitig zu den vielen solidarischen Adventsmärkten wieder ein paar hundert Kilo gratis Espresso und gratis gemahlenen Filterkaffee...