Graz - Neue lokale

Diskutiere Graz - Neue lokale im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; also in graz hat sich im zuge des jahres 2003 (kulturhauptstadt europas) wohl einiges getan. überall nette cafés mit netten maschinchen stehen da...

  1. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    also in graz hat sich im zuge des jahres 2003 (kulturhauptstadt europas) wohl einiges getan. überall nette cafés mit netten maschinchen stehen da herum.
    hervorheben möchte ich vielleicht das
    TRIBEKA - grieskai 2
    macht auf amerikanische shop-roaster-coffee-bar -
    ist sehr nett anzusehen und der kaffee war auch wirklich sehr gut !
     
  2. #2 Walter_, 02.03.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Unser Sohn ist auch ziemlich begeistert from TRIBEKA (TRInk BEsseren KAffee), ich selbst war noch nie dort...

    Demnächst soll's auch 'ne Homepage geben: http://www.tribeka.at
     
  3. #3 coffeeandflavor, 05.03.2005
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Walter1958"]Unser Sohn ist auch ziemlich begeistert from TRIBEKA (TRInk BEsseren KAffee), ich selbst war noch nie dort...

    Demnächst soll's auch 'ne Homepage geben: http://www.tribeka.at[/quote:post_uid0]
    Hinter diesem Konzept steht ein gewisser Harry Fischer , Österreichischer Barista Meisterschaftssieger aus dem Jahre
    ich glaube 2003
    grüße martin
     
  4. #4 coffeeandflavor, 05.03.2005
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Der Barista Coffeeshop am Franziskaner Platz hat auch eine neue Filiale in Graz bekommen , weiß leider nicht nicht genau wo ,auch hier ein Typisches Coffeeshop Konzept
    mfg martin
     
  5. #5 Walter_, 11.03.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Danke für die Info, Martin.

    Barista's Filiale ist in der Sporgasse 34, war gestern kurz auf einen Espresso dort, der Pellini war zwar okay aber nicht annähernd so gut wie daheim...
     
  6. #6 coffeeandflavor, 12.03.2005
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walter 1958 !
    Wie ist eigentlich der Stachers Coffeeshop am Jakominiplatz ?
    Qualität und so ?

    Das Promenade Cafe soll in letzter Zeit auch einen Qualitätsschub gemacht haben !?

    grüße martin
     
  7. #7 Walter_, 13.03.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Mein Sohn sagt, die Kaffeequalität bei Stacher's Coffeeshop ist sehr gut, aber Espresso im Papp-Becher (The American Way of Life, halt) mag ich nicht mal im Big Apple trinken, daher bin ich noch nie in Stacher's Coffeeshop gewesen.

    Im Cafe Promenade war ich auch schon seit Jahren nicht mehr, müßt ich wieder einmal vorbei schauen.

    Was mich - als Quasi-Nichtraucher - in den meisten Caffè-Bars in Graz stört, ist die verrauchte Luft, ich war zuletzt in Italien ganz begeistert. Wenn Du dort jetzt in eine Bar gehst ist das erste was Du bemerkst ein wunderbarer, feiner Caffè-Duft, man riecht eventuell noch die Pasti, aber keinen Zigarretten-Qualm...für mich wunderbar!



    Edited By Walter1958 on 1110714270
     
  8. #8 Walter_, 08.06.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Ein kleines Update:

    Habe inzwischen ein paar Ristretti beim Tribeka konsumiert, die Qualität ist allerdings stark schwankend, sehr gut war er nur dann, wenn er vom Meister persönlich zubereitet - oder die Zubereitung von ihm überwacht wurde.

    Wenn der Meister nicht anwesend war, war die Qualität nicht so toll...

    Ausgezeichnet ist aber die hauseigene Kaffeeröstung, eine sehr ausgewogene (angeblich reine Arabica-) Mischung, die mir sowohl als Espresso als auch als Cappuccino sehr gut schmeckt, inzwischen einer meiner Lieblingscaffes...
     
  9. #9 Hausbrandt, 28.08.2006
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es noch aktuelle Tipps für Graz? (Bin nächste Woche beruflich in Graz und würde den ein odern Tipp gerne austesten).

    Es gibt meiner Erinnerung nach (Namen leider vergessen) in einer Seitengasse/Passage der Grazer Einkaufshauptstrasse einen netten Ital. Weinladen, der sehr leckere Antipasti serviert - und auch einen guten Espresso. Wäre super, wenn mir jemand hier mit einem Namen weiterhelfen könnte....

    Merci
     
  10. #10 stephan, 15.03.2007
    stephan

    stephan Gast

    NEUER COFFEESHOP IN GRAZ.

    In der Heinrichstrasse 29 soll in Kürze ein Barista´s Coffeeshop eröffnen. :D
    Barista´s hat jetzt Ottolina Caffé aus Mailand, und verkaufen auch für zu Hause, sie verwenden die Riserva Oro Röstung, ein 100 % Arabica, sehr ausbalaciert. Auch schöne Crema. Hab Ihn in der Sporgasse und am Franziskanerplatz probiert. Barista´s arbeitet mit Pavoni Hebelmaschinen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Maschinen?
     
  11. Balzac

    Balzac Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Untertags ein paar Espressi im Baristas und am Abend ein leckeres Bier im Axo, und scho is ma wieder glücklich! :lol:

    @Stephan: Weißt du ob im Baristas auch die anderen Sorten von Ottolina verkauft werden? Und zu welchem Preis?

    mfg,
    Balzac
     
  12. #12 stephan, 27.03.2007
    stephan

    stephan Gast

    BARISTAS

    soweit ich weiss bieten Sie den Riserva Oro und den Qualita Oro sowie den Maracaibo top in der kilopackung (ganze Bohnen) an, den Riserva Oro haben Sie auch in der 250g Dose gemahlen dann haben Sie noch einen Fairtrade 100% Arabica in der Dose sowie in Portionspads, ausserdem gibt es den Fortissima in der 250g Vakumpackung. Ciale haben Sie vom Classica und vom Z(Suprema)sowie koffeinfrei.
    Koffeinfrei gibt es in der 1/2 kilo Packung ganze Bohne.
     
  13. #13 ouzoundkaffee, 12.04.2007
    ouzoundkaffee

    ouzoundkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    War gestern auch dort... die verkaufen sogar die Espressotassen von Ottolina :shock: (sehr geil => durchsichtig, leider nicht auf der Homepage abgebildet)!

    @Balzac
    Bzgl. Kaffeepreise: http://www.ottolina.at/
     
Thema:

Graz - Neue lokale

Die Seite wird geladen...

Graz - Neue lokale - Ähnliche Themen

  1. Espresso in Graz, wo?

    Espresso in Graz, wo?: Dieser Thread fehlt noch und wird oft im "Wo kaufe ich Kaffee in Graz" vermischt. Ich freue mich auf gute Hinweise. Bisher konnte ich kaum gute...
  2. Barista Kurs in Graz, Graz Umgebung, Österreich

    Barista Kurs in Graz, Graz Umgebung, Österreich: Hallo Kaffeeliebhaber, seit ca 25 Jahren mache ich meinen eigenen Espresso und habe mich dabei natürlich auch weiterentwickelt. Trotzdem suche...
  3. Ascaso Steel Duo PID in Wien oder Graz kaufen

    Ascaso Steel Duo PID in Wien oder Graz kaufen: Hi Leute, weiß jemand bei welchen Händlern in Wien oder Graz man die Ascaso Steel Duo PID vor Ort testen und kaufen kann? Danke und LG!
  4. Suche Rohkaffee im Raum Steiermark (Graz) in Ö

    Suche Rohkaffee im Raum Steiermark (Graz) in Ö: Hallo allerseits, da ich dieses Wochenende meine allererste Röstung starten möchte suche ich Bohnen (ca. 1 kg) im Raum Steiermark. Hat jemand...
  5. [Verkauft] Linea Mini März 2020 in Graz

    Linea Mini März 2020 in Graz: Liebe Kaffeefreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne Linea Mini. Im März diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und die Mini in...