Grazer Treffen in kleinem Rahmen

Diskutiere Grazer Treffen in kleinem Rahmen im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen Hallo, leider konnte ich gestern nicht kommen, da ich erst wieder mal um 18.00 Uhr aus der Firma bin. Das...

  1. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo,

    leider konnte ich gestern nicht kommen, da ich erst wieder mal um 18.00 Uhr aus der Firma bin. Das nächste Mal versuche ich wieder dabei zu sein.

    Übrigens: ich habe heute einen Kopi Luwak geschenkt bekommen. Natürlich schon probiert, aber umwerfen tut mich der nicht - da bleib ich lieber beim Mozia... Ich glaube auch, dass der schon zu alt ist, das nächste Mal bringe ich ihn aber sicher mit zum Treffen.

    Grüsse
    Robert
     
  2. #42 Walter_, 03.02.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Der Nachmittag/Abend war sehr nett und entspannt, ich bedanke mich bei allen für's Kommen.

    Auf die Sachertorte freue ich mich jetzt schon, hoffentlich denke ich d'ran einen Sulawesi zu rösten ;)

    @Robert: Du hast was versäumt... :p
     
  3. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hat er. :)
    Ich freu mich scheckig auf das nächste mal.
    Wenn du wirklich einen Sulawesi auspackst musst du mir das vorher sagen, weil ich dann 80% Schoko für die Sacher nehm. Für andere Kaffees ist 60% besser.

    Gruss und nochmal danke für die ganzen Infos.

    Oswald

    BTW stell schon mal einen halben Kilo Dino auf die Seite. Denn nehm ich dann gleich mit.
    Den den du mir mitgegeben hast geht schön langsam zur Neige.
     
  4. buna

    buna Gast

    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    nur kurz: ICH warte dann mal hier auf den nächsten termin........
    (ohne jemanden stressen zu wollen... -neugierig!)
     
  5. #45 Walter_, 07.02.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Nächster Termin: 29. Februar

    Ich hab's mir notiert, einer der beiden Sulawesis ist ohnehin jede Woche irgendwann an der Reihe...

    Wir haben uns letztes Mal darauf geeinigt, als Termin jeweils einen Freitag nahe beim Monatswechsel zu nehmen, d.h. der nächste geplante Termin wäre Freitag der 29. Februar
     
  6. buna

    buna Gast

    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    hab ich eh gehört, aber eben nicht den genauen termin (letzter o. erster freitag) - aber danke termin ist notiert!
     
  7. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nächster Termin: 29. Februar

    Der 29te naht. Ich will nur mal fragen ob der Termin noch steht. Fahr morgen zu Zotter Schokolade kaufen, wegen der Sachertorte.
     
  8. #48 Walter_, 20.02.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Bei mir steht er ganz fett im Terminkalender...

    Wenn mich nicht noch der Schlag trifft oder etwas Ähnliches :lol:, erwarte ich euch nächsten Freitag ... wieder so ab 16:00...

    P.S.: Der Sulawesi steht für Montag auf der Röstliste...
     
  9. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo,

    ich kann am 29.2. leider fix nicht, da ich Freitag bis Samstag in die Therme fahre. Dieses Wochenende wäre bei mir gegangen.

    Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und vor allem lehrreiche Stunden bei Walter...

    @Walter: vielleicht könnte ich am Freitag in der Rösterei vorbeischauen, ich bin schon wieder relativ knapp. Bist du wieder draussen?

    Lg
    Robert
     
  10. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Gott behüte Walter. Bleib mir erhalten. :)
    Freu mich schon. Auf den Sulawesi bin ich gespannt. Und bitte vergess mein halbes Kilo Dino nicht. Ach ja. Ich würde zu zweit kommen, wenn recht ist. ;)

    Lg Oswald
     
  11. #51 Walter_, 23.02.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Sorry, ich seh den Beitrag erst jetzt. Ich war gestern nur etwa bis 16:00 in der Rösterei, vielleicht rufst Du mich das nächste mal diesbezüglich vorher an...

    Mozia hab ich vorgestern geröstet, da ist noch etwas übrig...
     
  12. #52 Walter_, 23.02.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Interessant ist auch der Vergleich der beiden Sulawesis. Vielleicht ergibt sich noch was sodaß wir den Sulotco gemeinsam mit dem anderen (Celebes Toraja Kalosi) verkosten können.

    Selbstverständlich könnt Ihr zu zweit kommen und der Dino steht ohnehin auf dem Röstplan.
     
  13. #53 plempel, 23.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hefen?? Wie lang?

    Sorry :)
    Plempel
     
  14. #54 Walter_, 23.02.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Dieses - äußerst zweifelhafte - Vergnügen ist mir bisher erspart geblieben. Einzig die beste Ehefrau von allen hält mich seit über dreißig Jahren "gefangen" ... und ich genieß es immer noch... ;)
     
  15. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Gut. Freu mich schon. Sag mal. Röstest du den Dino nur auf Espresso, oder auch heller?
     
  16. #56 Walter_, 29.02.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Gibt's zufällig bei jemandem eine Mitfahrgelegenheit für einen Grazer Studenten?

    @Oswald:

    Als Filterröstung hab ich den Dino noch nie probiert, wäre aber sicher auch einmal interessant...

    P.S.: Sulotco hab ich geröstet, außerdem war die Woche Old Brown Java und Jemen Matari dabei, damit hätten wir dann ein paar "Heftige" zu verkosten...
     
  17. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Schön. Die Torte ist fertig. Leider auch schon angekostet. :(
    Ich schau mal was sich retten lässt.
    Ich frag deshalb, weil meine Schwiegermutter keine Espressomaschine hat, aber ich will sie doch auch in den Genuss kommen lassen.

    Gruss
     
  18. #58 Walter_, 01.03.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Die Sachertorte war einfach Spitze! Zwei Stück waren am Ende noch über, die Nacht haben sie allerdings nicht überlebt... :-D

    ...und der obere Teil des Tortensturzes war auch noch da, falls Ihr ihn inzwischen braucht, arrangieren wir was...
     
  19. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Danke, ich werds weiter geben. :)
    Ich schlag vor, wenn du willst das nächste mal einen Zitronen Aroma Kuchen nach alten österreichischen Rezept. Der passen gut für die mehr fruchtigen Säurehaltigen Afrikaner. Tortensturz würd ich mir das nächste mal abholen, wenn du solange Platz für ihn hast.

    Und war wieder sehr interessant.

    Freu mich auf das nächste mal.

    Gruss
     
  20. #60 Walter_, 27.03.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Jour Fixe - Erinnerung

    Zur Erinnerung: Jour Fixe morgen (Freitag, 28.3.) wieder ab 16:00. Wer kann und mag ist herzlich eingeladen...
     
Thema:

Grazer Treffen in kleinem Rahmen

Die Seite wird geladen...

Grazer Treffen in kleinem Rahmen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli

    Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli: Moin liebe Leute aus dem Kaffeenetz, wir laden für kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr zu uns ein. Ihr könnt alle unsere Kaffees probieren, sie...