Green Cup Coffeeshop

Diskutiere Green Cup Coffeeshop im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich war heute zum erstem Mal im neu eröffneten "Green Cup Coffeeshop" Cafe in der Schelling Str. 34, München: https://www.green-cup-coffee.de/,...

  1. #1 jazzadelic, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917

    Ich war heute zum erstem Mal im neu eröffneten "Green Cup Coffeeshop" Cafe in der Schelling Str. 34, München: https://www.green-cup-coffee.de/, einem neu eröffneten Cafe/Shop des jungen online Kaffee Anbieters „Green Cup Coffee“ (vormals Black Pirate Coffee Crew) .

    Das Cafe bietet nur Produkte der eigenen Marke Green Cup, nämlich Single Finca Caffe sehr guter Qualität als Espresso, Aero Press, Hario Filter und Syphon. Das Cafe ist recht klein und schlicht aber gemütlich eingerichtet und liegt zentral in Schwabing. Das Herzstück bilden eine wunderschöne 3-gruppige schwarze La Marzocco FB80 und zwei K30 Mühlen. Im Ausschank gibt es 2 Espressi, einen kräftigeren äthiopischen Espresso von der Finca Tega & Tula und einen blumigeren Espresso aus Panama von der Finca Ruiz. Der Cappu mit doppeltem Shot Tega & Tuly schmeckte sehr ordentlich.

    Der Kaffe wird ausschließlich von Fincas direkt bezogen (Single Finca), sogar Kooperativen scheiden als Lieferant aus. Geröstet werden die Bohnen von Thomas Eckel von der Murnauer Kaffeerösterei, so dass handwerklich alles in guten Händen ist.

    Der Marketing Ansatz und auch die Gestaltung des Webshops ist sehr professionell, dahinter steckt das Passauer Unternehmen mymuesli, ein Startup Unternehmen, das seit einiger Zeit recht erfolgreich hochwertige Müslimischungen online vertreibt. Der online Anbieter Black Pirate Coffee Crew ist 2011 von der mymuesli GmbH übernommen worden und dann unter der neuen Marke Green Cup Coffee neu aufgezogen worden (http://www.gruenderszene.de/news/mymuesli-black-pirate-coffee-crew)
    So erklärt sich auch die ungewöhnlichen Kaffeeverpackung (etwas unpraktische 227g(?) Dosen). Es handelt sich hierbei um halbe Müsli Packungen.

    Mir persönlich gefällt der sehr professionell gestylte Markenauftritt mit dem Claim "kaffeeglücklich" nicht ganz so gut, ist mir etwas zu glatt, brav und wellnessmäßig, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Als Fazit freue ich mich über die schöne Bereicherung der Münchner Kaffee-Szene.

    Cheers,
    Jazzadelic


    PS Ich habe ein paar Espresso-Sorten gekauft und werde berichten.
     
  2. #2 Der-Graf, 17.02.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Green Cup Coffeeshop

    Generell finde ich das Konzept durchus interessant. Ob es halten kann, was es suggeriert, bleibt abzuwarten... Auf den ersten Blick stören mich ebenfalls das Design, genauso wie der Name des Projekts. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber bei"Green Cup" und der grünen Tasse des Logos denke ich spontan definitiv eher an Tee als an Kaffee. ;) Ansonsten aber durchaus ein interessanter Ansatz, nicht zuletzt wegen des angebotenen Hario-Sortiments und anderer "Kleinigkeiten". Ob die Dosen ein geeignetes Verpackungsmaterial darstellen, weiß ich nicht. Zumindest bis zum ersten Öffnen sollten sie doch hoffentlich eine gewisse Dichtigkeit garantieren. Oder enthalten die Dosen evtl sogar einen Ventilbeutel, welcher nur der Optik (und zur Annäherung an mymuesli) noch ein weiteres Mal verpackt wird? Mal schauen, ob und wann ich dort bestellen werde. Im Moment wollen erstmal 1000g Ionia Gran Crema verbraucht werden, die in meiner Pavoni ganz hervorragend funktionieren. Ob das auch auf die Green Cup Espressi zutrifft, bin ich mir nicht so sicher, weil ein ordentlicher Robustaanteil idR nicht schade kann... ;)
     
  3. #3 silverhour, 17.02.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    AW: Green Cup Coffeeshop

    Innovativ sind die Mädelz ja :mrgreen:

    Nur zu weit weg um mal auf ein Tässchen im Laden vorbei zu schauen.
     
  4. #4 Mirsei87, 20.02.2013
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    AW: Green Cup Coffeeshop

    Weiß jemand ob es bei Green Cup den Hario Syphon zu kaufen auf der Homepage sehe ich den nicht...
     
  5. #5 black0r, 20.02.2013
    black0r

    black0r Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    AW: Green Cup Coffeeshop

    ich habe mir bei green cup die aeropress + hario mini mill gekauft. gab es zu einem guten preis. versand ging auch zügig
     
  6. #6 Garglkarg, 25.03.2013
    Garglkarg

    Garglkarg Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    AW: Green Cup Coffeeshop

    Zu den Dosen: Die sind mit einem klassischen Alu-Folien-Deckel verschweisst. Was der bringt lässt sich schwer sagen. Ich habe relativ frische Bohnen mitgenommen (einmal Filter, einmal Espresso), scheinen Spezialbohnen ohne Geruch zu sein.

    Geschmacklich beides ehr langweilig. Nicht schlecht, aber nichts was ich wieder kaufen würde.
     
  7. miig

    miig Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Green Cup Coffeeshop

    Hab da die Hario Skerton für 36€ gekauft und dann noch für 14€das Probierpaket mild.
    Am nächsten Tag war das Paket da.

    Laut Aufkleber ist die Röstung nur gute zwei Wochen her, die Bohnen sind sehr frisch. Hab allerdings aus den netten Dosen in wirklich luftdichte Behältnisse umgefüllt.
    Der Kaffee ist gut und definitiv sehr frisch, meinerseits also eine Bestnote.
     
  8. #8 VytautasM, 19.02.2014
    VytautasM

    VytautasM Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 domimü, 19.02.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
  10. #10 Mirsei87, 24.02.2014
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    AW: Green Cup Coffeeshop

    Ja soll ne französische Bäckerei werden… Aber ohne Schwerpunkt auf Kaffee so wie ich das Schaufenster aktuell deute...
     
Thema:

Green Cup Coffeeshop

Die Seite wird geladen...

Green Cup Coffeeshop - Ähnliche Themen

  1. Lelit Grace, Silent Green und Brühdruck

    Lelit Grace, Silent Green und Brühdruck: Ein herzliches Hallo an Euch, Ich habe vor ca. 2 Wochen eine silent green in meine Lelit Grace verbaut, die Original Pumpe (auch von Olab) war mir...
  2. Lelit Grace Olab silent green 48 oder 35 Watt

    Lelit Grace Olab silent green 48 oder 35 Watt: Hallo liebe Espressofreunde, und ein glückliches neues Jahr. Ich trage mich mit dem Gedanken meine Lelit Grace mit einer Olab silent Green...
  3. [Zubehör] OLAB Silent Green Pumpe

    OLAB Silent Green Pumpe: Hallo, wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal diese Pumpe testen falls jemand eine übrig hat. Viele Grüße Florian
  4. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  5. [Verkaufe] Summer Sale*** Victoria Arduino olive green***

    Summer Sale*** Victoria Arduino olive green***: Wir verkaufen unseren VA Eagle1 Aussteller zum Sonderpreis! Der Aussteller ist nur 5 Monate alt und befindet sich in einem sehr sehr guten...