'Greet, Read and Eat' zur Aristipposian Kaffeejournal Vorstellung

Diskutiere 'Greet, Read and Eat' zur Aristipposian Kaffeejournal Vorstellung im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Liebe Kaffeeliebhaber, zur Vorstellung des neuen Aristipposian Kaffeejournals gibt es beim Kochlust - die kulinarische Buchhandlung in...

  1. #1 AristipposCoffee, 06.03.2009
    AristipposCoffee

    AristipposCoffee Händler

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffeeliebhaber,

    zur Vorstellung des neuen Aristipposian Kaffeejournals gibt es beim Kochlust - die kulinarische Buchhandlung in Berlin-Mitte, am 23. März 2009 von 12 - 20h ein Greet, Read and Eat.

    Dort können Sie ein wenig verkosten, was das Rezept im Kaffeejournal hergibt, Sie können reinlesen und gar Kaffee vom Kaffeedramatiker trinken.

    Eintritt und Fingerfood kostenfrei!

    Anmelden unter https://www.xing.com/events/307967

    Danke und bis dahin, genießen Sie Ihren Kaffee!

    aristippos
     
  2. #2 AristipposCoffee, 16.03.2009
    AristipposCoffee

    AristipposCoffee Händler

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Greet & Read & Eat in Berlin-Mitte ERINNERUNG!

    Hallo Allerseits!

    Das "Aristipposian Kaffeejournal - Limitierte Edition für Wissen und Freude" kommt (vierteljährlig) neu auf dem Markt und die erste Vorstellung findet in Berlin statt beim...

    • Kochlust, die kunilarische Buchhandlung wird das Journal in Berlin vertretten und am 23. März 2009, zwischen 12 und 20 Uhr werden wir da sein um die Besonderheiten des Journals zu feiern.
    Reservierungen sind willkommen!!!

    So können Sie eins der Rezepten aus dem Journal probieren und gar ein Aristippos bestellen. Weitere Informationen finden Sie hier, wo das Journal hier im Kaffee-Netz bereits angekündigt wurde.

    Reinlesen ist auch möglich.

    Wir würden uns sehr auf Ihren Besuch freuen!
     
  3. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Greet & Read & Eat in Berlin-Mitte ERINNERUNG!

    Nach meiner Meinung ist der Beitrag hier falsch. Unter Termine und Veranstaltungen wäre er besser platziert.

    Die grundsätzliche Frage, die sich mir bisher nicht erschlossen hat ist, wer steht hinter dem Werk? Für 19 € sollte es ja schon möglich sein, zu wissen, wer sich die Mühe macht.
     
  4. #4 orangette, 16.03.2009
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Greet & Read & Eat in Berlin-Mitte ERINNERUNG!

    Hallo!
    Habe ich nicht in den vergangen Tagen hier von Kaffee als Gewürz oder als Möglichkeit für neue Essenskreationen gelesen? und war es nicht der Verfasser
    dieses Blocks und der dazu gehörigen Zeitschrift?!Schöner wäre eine direkte Vorstellung der Absicht gewesen- die Zeitung vorzustellen?! Dann hätte mir der Block jedenfalls noch besser gefallen......gruß orangette
     
  5. #5 AristipposCoffee, 16.03.2009
    AristipposCoffee

    AristipposCoffee Händler

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: Greet & Read & Eat in Berlin-Mitte ERINNERUNG!

    Hallo Torre

    Deine Bemerkung kann ich gut verstehen. Nur, es ist so, dass wenn eine Zeitschrift neu erscheint, es ist nicht unbediingt üblich im Vorfeld publik zu machen, wer dafür alles geschrieben hat.

    Der Herausgeber bin ich und ich beschäftige mich auf meiner Art mit Kaffee seit gute 30 Jahren und habe jetzt die Entscheidung getroffen, meine Sicht der Kaffeewelt zu publizieren, mit der Unterstützung von ein paar Fachmenschen, u.a. ein Physiker und ein Chemiker, die länger mit Kaffee Forschung betreiben.

    Hier mehr unter "Quelle und Rechte"

    Und um einen Einblick zu geben über das, was hinter den Journal thematisch steckt haben wir den Blog gemacht. So kann man reinlesen.

    Übrigens, die Information hatte ich auch unter Veranstaltungen vor einer Woche eingetragen und wollte aber nun die Interessierten in Berlin direkt ansprechen.

    Danke!
     
  6. #6 AristipposCoffee, 16.03.2009
    AristipposCoffee

    AristipposCoffee Händler

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: Greet & Read & Eat in Berlin-Mitte ERINNERUNG!

    Hallo Orangette,

    ja, der bin ich.

    Kaffee als Gewürz habe ich nicht als Werbung eingestellt. Das Thema halte ich an sich für wichtig und interessant.

    1. achte ich schon drauf, dass ich es hier nicht mit meinem Geschäft übertreibe.
    2. das Thema hat mich als Diskussionstoff interessiert, ganz getrennt vom Journal
     
  7. #7 AristipposCoffee, 16.03.2009
    AristipposCoffee

    AristipposCoffee Händler

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: Greet & Read & Eat in Berlin-Mitte ERINNERUNG!

    @ Orangette

    die Idee der Diskussion verbunden mit der Journalthemen finde ich gar nicht schlecht. Wie gesagt, ich wollte es nicht übertreiben.

    Wenn aber Interesse besteht und die Moderation damit einverstanden ist, könnte ich hier regelmäßig ein paar Themen zur Diskussion stellen. So ist man interaktiv über den Inhalt des Journals informiert und ich lerne auch was dazu von das, was die Mitglieder hier denken.
     
  8. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Greet & Read & Eat in Berlin-Mitte ERINNERUNG!

    Ja, danke, jetzt hat das auch einen Namen für den Herausgeber: Sila Blume
     
  9. #9 AristipposCoffee, 17.03.2009
    AristipposCoffee

    AristipposCoffee Händler

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: Greet & Read & Eat in Berlin-Mitte ERINNERUNG!

    Übrigens, der Preis hat u.a. damit zu tun, dass NULL Werbung bzw. Anzeigen erscheinen.

    Die Exemplare sind handcoloriert und limitiert - also Unikate und somit keine übliche Massenproduktion.

    @ Torre - üblich ist es nicht, mit der Namen des Herausgebers zu werben. Deshalb konzentriere ich mich darauf, die Themen publik zu machen.
     
  10. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Greet & Read & Eat in Berlin-Mitte ERINNERUNG!

    Trotzdem ist es schön, wenn man ein "Gesicht" oder Namen hat. Dann findet man auch zumindest ein Rezept, was ja unter den anderen Thread "Kaffee nur Getränk" oder ähnlich passt.

    "Man nehme eine Avocadohälfte (entkernt) und füllt das Kernloch mit ca. 3 Teile Kernöl (Kürbis), 1 Teil Olivenöl und ein Stückchen Frühlingszwiebel. Mit Salz (nach Geschmack) und einer sehr dünnen Schicht löslicher Kaffee „Typ Espresso“ von Nescafé bestreuen. Für den Geschmack, sowie für Dekorationszwecken kann man ein wenig schwarze Sesamkerne über das Ganze streuen.

    Viel Gaumenfreude!!!

    Anmerkung meinerseits: Wer, wie ich , kein Freund von Nescafé ist, kann das Rezept mit einem schönen, würzigen Espresso versuchen. Ich habe unseren Espresso No. 5 verwendet und wau, kommt waaahnsinnig gut!"

    Siehe Kaffee auf Öl und Avocado: Ein ausgefallenes Kaffeerezept von Sila Blume. | Kaffee-Satz!

    Das mit dem Nescafé Freund ist dann schon etwas irritierend bei dem Gesamtkomplex. Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  11. #11 KaffiSchopp, 17.03.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Greet & Read & Eat in Berlin-Mitte ERINNERUNG!

    Ich kenne Sila aus dem XING Kaffeeuniversum und so viele ungewöhnliche Denkansätze in Sachen Kaffee wie bei Sila habe ich noch nie gelesen - Sila ist ein echter Kaffee-Querdenker. Deswegen freue ich mich, auch hier von ihm zu lesen. :-D

    Johannes
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: 'Greet, Read and Eat' zur Aristipposian Kaffeejournal Vorstellung

    An dieser Stelle von mir etwas Manöverkritik - ich habe den ersten Thread zu dem Thema schon in diesen Bereich verschoben, nicht ohne das Gefühl dass er im Marktplatz vielleicht noch besser aufgehoben wäre. Zwei identische Threads - und der zweite/neuere wieder im falschen Forenbereich - müssen dann aber wirklich nicht sein. Ich habe deshalb beide Threads hier zusammengefasst.

    Gruss
    Stefan
     
  13. #13 AristipposCoffee, 20.03.2009
    AristipposCoffee

    AristipposCoffee Händler

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    'Greet, Read and Eat' zur Aristipposian Kaffeejournal Vorstellung ***VERSCHOBEN***

    Danke Torre!!!

    und DAnke Johannes!!!!!!

    (und auch Danke Stefan, denn auf einen besseren Ort für diese Ankündigung wurde ich schon aufmerksam gemacht, aber erst jetzt stelle ich fest, wo mein Fehler war. Ich hatte noch gar nicht gesehen, bis vor 2 Minuten, dass "BERLIN/BRANDENBURG" unter "Espresso der Stadt" ausgeführt ist, so dass mein Artikel richtig falsch war.


    Die Gelegenheit nutze ich hier dann auch um darauf aufmerksam zu machen, dass das Datum wurde geändert - ging nicht anders. :-(



    ALSO!!!

    ACHTUNG!

    Greet and Eat and Read

    findet am

    30. März 09 12 - 20 Uhr statt.

    Alles sonst wie gehabt.
     
  14. #14 AristipposCoffee, 20.03.2009
    AristipposCoffee

    AristipposCoffee Händler

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: 'Greet, Read and Eat' zur Aristipposian Kaffeejournal Vorstellung

    Torre,

    das mit dem "Nescafé Freund" heisst bloß, dass der Herausgeber von Maskal Nescafé nicht mag.

    Ich benutze löslicher Kaffee nie zum Trinken, sondern für ganz bestimmte Rezepten, wo das reinpasst - wie das mit den Avocado. Es ist eine ganz andere Note in der Zusammenstellung, die normaler Kaffee gar nicht geben kann. Und eine Priese ergibt eine feine Note, was mit Kaffeemehl gar nicht möglich wäre. Abgesehen davon, das mehlige Gefühl fällt weg.
     
Thema:

'Greet, Read and Eat' zur Aristipposian Kaffeejournal Vorstellung

Die Seite wird geladen...

'Greet, Read and Eat' zur Aristipposian Kaffeejournal Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  2. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  3. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  4. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...
  5. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...