Grenzübergang Thailand/Kambodscha (Piopet)

Diskutiere Grenzübergang Thailand/Kambodscha (Piopet) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit der Einreise von Thailand nach Kambodscha? Werden die Grenze nächsten Montag...

  1. #1 kiw1408, 27.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit der Einreise von Thailand nach Kambodscha? Werden die Grenze nächsten Montag überqueren. Habe ziemlich viel über Nepp & Ausbeutung gelesen. "Agenten" die einen abfangen & ausnehmen wollen bzgl. Visa usw. Unseriöre Busse die extra langsam fahren um möglichst spät in Siem Reap ankommen um die Leute in ein bestimmtes Hotel bringen wo man Abends nicht mehr weg kommt. Wir haben im Vorfeld bereits ein Hotel gebucht. Deswegen wäre es nicht so toll wenn einem das passiert.
    Wie macht man dieses am einfachsten ohne viel Ärger. Haben übrigens ein eVisa übers Internet bekommen.
    Würde gerne die Strecke Piopet - Siem Reap mit dem Taxi zurücklegen. Kostet zwar etwas mehr aber dann ist man schnell & sicher im dem Hotel was man auch gebucht hat. Was meint ihr??

    p.s. Wie bekommt man die Bezzi in den Rucksack? :lol::-?
     
  2. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grenzübergang Thailand/Kambodscha (Piopet)

    http://wikitravel.org/en/Siem_Reap lies mal dort :)
    Ansonsten mach es doch mit öffentlichen Busen, Bangkok-Aranya Prathet mit öffentlichen Bus bzw Zug (so weisst Du wenigstens, dass Du den richtigen Grenzübergang nimmst und nicht mit nem SCAM Bus sonstwo entlangfährst und dabei noch den Bus aus nem Schlammloch schieben darfst :D) und dann über die Grenze laufen/moped/tuktuk und dort nen Bus nach Siem Reap nehmen. Poipet - Siem Reap dürfte mit nem Taxi recht teuer werden...
    P.S. denk dran, dass der Grenzübergang wahrscheinlich irgendwann abends zu macht...
     
  3. #3 kiw1408, 27.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Grenzübergang Thailand/Kambodscha (Piopet)

    Jep... habe so manche Berichte gelesen. Incl. wiki...
    Der Grenzübergang soll angeblich um 17 Uhr schließen. Woanders habe ich von 20 Uhr gelesen. Egal. Bis dahin werde ich auf jeden Fall dort sein. Es wird auf jeden Fall früh in Bangkok gestartet. Mit dem Taxi zu fahren ist zwar etwas teuer aber 25-40€ würde ich dafür schon ausgeben wollen. Zumal man dann auch wesentlich schneller & zielgenau ankommt.
    Dank dir!
     
  4. zwafel

    zwafel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grenzübergang Thailand/Kambodscha (Piopet)

    ...hilft dir zwar nicht weiter, aber trotzdem lustig anzuschauen (zumindest im Nachhinein): Strasse 48 von Koh Kong im Süden nach Phnom Penh 2006. Ein echter Höllenritt :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 kiw1408, 27.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Grenzübergang Thailand/Kambodscha (Piopet)

    Na du machst mir ja mut! :lol: Zum Glück scheint die Strecke Poipet - Siem Reap etwas besser zu sein
     
  6. #6 kiw1408, 03.02.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Puh das war wirklich so wie man so liest. Nepper Schlepper überall...
    Aber Angkor Wat entschädigt es.
    Nu gehts weiter nach Singapur.

    [​IMG]
     
Thema:

Grenzübergang Thailand/Kambodscha (Piopet)