Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren?

Diskutiere Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, gestern ist mir beim aufschrauben des guten Kocher´s leider der geamte Griff abgefallen. Ich habe aber Hoffnung, dass man ihn...

1. #1 Rosé.E, 25.08.2019
    Rosé.E

Rosé.E Mitglied

Hallo Zusammen,

gestern ist mir beim aufschrauben des guten Kocher´s leider der geamte Griff abgefallen. Ich habe aber Hoffnung, dass man ihn wieder reparieren kann, da der Griff nur an den Lötstellen abgebrochen ist, wo er am Kocher befestigt war.
    Wisst ihr, ob ich ihn nicht einfach wieder an dem Kocher fest Löten kann? Oder habt ihr Tipps, an wen ich mich wenden kann bzgl. reparaturen von Bialetti Espressokochern?
    Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Viele liebe Grüße, Rosé

rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Bierschinken, 25.08.2019
    Bierschinken

Bierschinken Mitglied

Ich würde mich da mal an den Hersteller wenden.
    Nicht selten erhält man da ein Neugerät aus Kulanz, denn so richtig hochewertig sieht die Verarbeitung da ja nicht aus.

3. #3 carkoch, 25.08.2019
    carkoch

carkoch Mitglied

Diese Halter an Edelstahlkochgerätschafen, wie wohl auch der Bialetti, sind in der Regel punktgeschweißt.

Das sollte jeder (Edelstahl-) metallverarbeitende Betrieb, Schlosser, etc. wieder hinbekommen.

Aber ob das wirtschaftlich lohnt, ausser man kennt jedemanden dort?

4. #4 Yggdrasil, 26.08.2019
    Yggdrasil

Yggdrasil Mitglied

2-K Klebemesse oder Kleber. Kommt nicht mit Lebensmitteln in Kontakt und sollte locker halten.

5. #5 nenni 2.0, 26.08.2019
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Aber dann drauf achten, daß der auch höhere Temperaturen abkann, sonst löst er sich wieder.

6. #6 dennishan, 26.08.2019
    dennishan

dennishan Mitglied

Hat bei einer meiner Bialettis ein Freund für mich gemacht, hält seitdem bombenfest und hat keine 5 Minuten gedauert.

7. #7 rosabluemchen, 26.08.2019
    rosabluemchen

rosabluemchen Mitglied

Ich war mit meiner Vignano-Herdkanne mit dem gleichen Problem vor langer Zeit bei einem Autoschlosser in der Nähe. Das Schweißen hat weniger als 5 Min. gedauert und ein paar DM in die Kaffeekasse. Seitdem hält der Griff.

Thema:

Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren?

Die Seite wird geladen...

Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren? - Ähnliche Themen

1. Isomac Venus Dampfventil: Einstellung

Isomac Venus Dampfventil: Einstellung: Hallo Zusammen, zwei Fragen: An dem Dampfventil ist eine Schraube, mit der eine Feder eingestellt wird. Vorher weiß ich, dass diese Schraube...
  2. Isomac Venus Magnetventil: Problem

Isomac Venus Magnetventil: Problem: Hallo Zusammen, ich habe gerade das Dampfventil entkalkt und neu eingedichtet. Dampfleistung ist jetzt viel besser. Leider tritt jetzt folgendes...
  3. Neuling braucht Beratung i.S. Bialetti und Co

Neuling braucht Beratung i.S. Bialetti und Co: Hallo zusammen ich heiße Tobias und bin aus dem Süden Deutschlands. Seit ein paar Tagen lese ich bei Euch rauf und runter seit ich mir einen...
  4. Zweitmühle für Chemex & Bialetti

Zweitmühle für Chemex & Bialetti: Hallo, ich besitze bisher eine Rancilio Silvia zusammen mit einer Bezzera BB005 und bin mit der Kombi auch soweit zufrieden. Meiner Freundin ist...
  5. [Verkaufe] Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set

Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set: Biete eine genutzte, aber völlig intakte Bialetti Moka Express an. Es müsste sich um das Modell für "6 cups" (300ml) handeln, ich weiß ers nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden