Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

Diskutiere Grill nicht(!) zum Bohnenrösten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Freunde, diesmal ausnahmsweise eine nicht kaffeespezifische Frage meinerseits: Immer wieder stolpere ich beim Studieren des Forums...

  1. #1 plempel, 15.08.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    Liebe Freunde,

    diesmal ausnahmsweise eine nicht kaffeespezifische Frage meinerseits:

    Immer wieder stolpere ich beim Studieren des Forums über Grills, Popcornröster und ähnliche elektrische Gerätschaften, welche zum Zwecke der Kaffeeröstung umfunktioniert werden. Nun mein Anliegen: Ich suche einen richtigen "Old School" Hähnchengrill, der es mir ermöglicht, ein Grillhähnchen (oder auch deren zwei zur gleichen Zeit) in der heimischen Wohnung zuzubereiten. Keine Mikrowelle, kein Dampf/Koch/Grill-Kombigerät, nein, einen ganz einfachen Elektrogrill, wie man ihn früher in fast jedem Haushalt vorfand.

    Gibt es da von Seiten der geschätzten Boardies irgendwelche Tipps und Empfehlungen?

    Vielen Dank für die Bemühungen
    Plempel
     
  2. #2 Memelie, 15.08.2008
    Memelie

    Memelie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Hallo Plempel,

    auch auf die Gefahr hin, dass Du mir nicht glaubst und Dir veralbert vorkommst:

    Setzt den Miniadler auf eine geöffnete volle Dose Bier.
    Da willst Du keinen Hähnchengrill mehr haben.

    Grüße
    Memelie
     
  3. #3 Gandalf2904, 15.08.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Das wollt ich auch seit Ewigkeiten mal probieren.

    Aber kann mich da nie so richtig zu durchringen.
    Wie ei Kumpel von mir mal passend meinte:
    "Die Brauerei garantiert dafür, dass die Dose/Flasche von innen sauber ist und ob da von außen ein Hund drauf pinkelt ist denen egal!"

    ;)

    Naja,
    lecker siehts ja immer aus. Und da ich trotz der oben zitierten Überlegung immer noch aus der Flasche trinke ist es eigentlich mal einen Test wert!
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    ich kenn zwar coq au vin, aber das noch nicht :shock:

    geht dann da das bieraroma in den gummiadler über ?

    galgo
     
  5. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Dem kann ich nur zustimmen. Hab kürzlich mein erstes Beer Butt Chicken auf dem Kugelgrill gemacht.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Sieht pervers aus, schmeckt aber genial. Hatte noch nie ein besseres, noch nicht mal auf der Wiesn :). Kann sein, dass das auch im Backofen einigermaßen klappt.

    So ein Elektrodings hatten meine Eltern vor Urzeiten auch mal. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das was taugte.. Ich nehme an, du meinst sowas in der Richtung, Plempel:
    BADER ONLINE - MODE.WOHNEN.LEBEN

    Grüße, Volker
     
  6. #6 plempel, 15.08.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Wie muss ich mir das vorstellen? So richtg ... mit dem --- Popo drauf? Wie lange? Und was passiert dann, vor allem warum passiert was?

    Hört sich auf jeden Fall nach einer erschwinglichen Lösung an.

    Gruss
    Plempel
     
  7. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Nee, nicht wirklich, sorgt nur dafür, dass das innere schön saftig bleibt. Ich denke, Wasser täte es auch, aber Bier ist halt mehr BBQ-like.

    Wichtiger ist, dass man den Gockel vorher einlegt und rubt. Aber was rede ich, hier das Rezept aus dem Forum der Grillgötter:
    Beer Butt Chicken @ myBBQ.net Rezeptdatenbank
     
  8. #8 plempel, 15.08.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Ja genau, diese Teile. Angeblich gibt's die ja bei Saturn und Media Markt, habe dort aber noch nie eins gesehen.

    Meine Eltern rücken ihr (uraltes) Elektrodingens nicht raus, das wär nämlich genau so was. (Und meine Mutter mag überhaupt kein Hendl :-()

    Gruss
    Plempel
     
  9. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Ja genau, mit dem Popo drauf (Bierdose rektal einführen, bis der Hahn kräht :lol:). Es gibt auch spezielle Hühnchenständer, wo man die Bierdose reintun kann.
    Camp Chef Beer Can Chicken Holder
    Es ist sonst eine etwas wackelige Angelegenheit, geht aber auch so. Grillen muss man die indirekt, also entweder Kugelgrill oder Smoker oder halt mal im Backofen versuchen.
    Bei mir hat es ca. 1 1/4 Std. gedauert, bei ca. 150 Grad Garraumtemperatur in der Weber-Kugel.
     
  10. #10 Valentino, 15.08.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Mann, so ein Riesenteil von Elektrogrill hab ich gerade vor 2 Wochen den ewigen Jagdgründen übereignet - war völlig i.O. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Tier in dieser, nun ja, Stellung reingepaßt hätte.
    Für ein Hendl hätt' ich ihn Dir gern überlassen...
     
  11. #11 Tschörgen, 15.08.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Servus

    Ich weiß schon was du suchst! Auch ich erinnere mich noch an die Samstage an der mein Vater zwei Wiesenhof Flugsaurier in den alten Bauknecht Grill rein hat. War dasssssss ein Bratenduft!

    Schau mal in der Bucht unter Nr. 270264581305

    Tschörgen
     
  12. #12 Bohnenfreund, 15.08.2008
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Hallo Meister Plempel

    meinst Du so was

    Grüsse,

    Stefan

    PS: den Dosengockel werd ich mal im Backofen probieren, mit Umluft und Köstritzer (kommt halt in eine leere Dose) :-D
     
  13. #13 Hannibal, 16.08.2008
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Also habs das beer butt huhn auch schon paar mal probiert, unter anderem vom smoker.:cool: yummi
    meine empfehlung: das bier austrinken, rotwein in die dose und dann dem huhn in den...ist auch sehr gut.

    ich frag mich wie das schmeckt wenn man espresso statt bier nimmt!!??:shock:
     
  14. #14 Tschörgen, 16.08.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Also mein absolutes Lieblingsgericht ist:

    Truthahn mit Whiskey

    Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

    Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200°C einstellen. Dann ein Glas Whiskey auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whiskey ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

    Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei Whiskey ein.

    Nach ner halm Schdunde öffnen, wenden un den Braten überwachn. Die Fisskieflasche nehm unn sich einn hinner die Binde kippm.

    Nach 'ner albernen Schunnde langsam zzum Ofen hinschlenderen unn die Trute rumwenden. Drauf achtn, mersich nich die Hand vebrenn an der Schaisss-Ohfndür. Sich waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas sich unn dann unn so.

    D'Drute drrai Schunn'nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn.

    Nommal n Schlugg geneeming unn anschliesn widä fäsuchn, das Biest raussugrieng. Den fedammt'n Vogel vom Bodn aufflesen un auff 'ner Bladde hinrichten.. Auffbassn, dass d nich ausrutschn auff'm schaißffettichn Kühnbodn. Wenn s sich droßdem nich fameidn läss, esuhn wida aufßuschichtnodersohahaisallesjaeeehscheißegaal!!! bissnschlafn.

    Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

    Gutes Gelingen..........Tschörgen :mrgreen:
     
  15. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    :shock: :lol::lol::lol: ....UND PROST MAHLZEIT..... :lol::lol::lol:
     
  16. #16 ChristianK, 16.08.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Hallo Volker,

    ich habe das Rezept gelesen. Weil ich auf Dosenbier stehe möchte ich das die nächsten Tage machen :) Allerdings verstehe ich das Rezept nicht ganz.
    Muss ich alle Zutaten zusammen rühren und das Huhn darin einlegen?
    Später nehme ich die Fertigmarinade und dann kommt es auf die Dose?
    Danke
    Gruß
    Christian
     
  17. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    abgefahrenes rezept! bekommt man denn auch den dosenpfand wieder, oder muss man sich ein pfandfreies efes aus dem dönerladen holen? :D
     
  18. #18 Wolle.ws, 16.08.2008
    Wolle.ws

    Wolle.ws Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    @ Christian
    Die marinade anrühren (ich geb immer noch weißwein dazu), Hühnchen rein (am besten ein frisches vom Metzger..) und dann für ne Nacht in den Kühlschrank.
    am nächsten Tag den Kugelgrill (oder auch den Backofen einheizen), das hühnchen aus der Marinade und auf die geöffnete Dose Bier, es geht auch ein Glas mit der Restlichen Brine(Marinade) oder Wein. je nach Geschmack..und dann für ne Stunde ab in Grill..
    Traumhaft saftig und würzig - die brine machts halt
     
  19. #19 Sannazaro, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    Hallo Plempel,

    die "New School" kombiniert dafür vielleicht die oben geschilderte "Bierdosennummer" mit einer Glühbirne und ein paar DVDs.

    Was mit einem Truthahn geht, funktioniert auch mit einem Hähnchen...

    Herzliche Grüße

    s
     
  20. #20 plempel, 16.08.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    AW: Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

    :-D
    Sehe schon, Ihr wollt mir meinen Hendlgrill ausreden!

    War heute mal bei Karstadt: Gefühlte 42 Kaffee-VA und ein mickriger Grill für kleinwüchsige Minihendl. Vielleicht sollte man so einen VA mit einer Grill-Mod aufrüsten: "Rapid Grill Chicken" oder so was... :roll:

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Grill nicht(!) zum Bohnenrösten

Die Seite wird geladen...

Grill nicht(!) zum Bohnenrösten - Ähnliche Themen

  1. 99€ Elektro-Grill mit rotierendem Korb zum ausprobieren?

    99€ Elektro-Grill mit rotierendem Korb zum ausprobieren?: Hallo, mich reizt es immer wieder mal auszuprobieren selbst Kaffee zu rösten. Jetzt habe ich einen Grill gesehen mit 1780 W und einem rotierenden...
  2. Kimbo Autogrill Italien

    Kimbo Autogrill Italien: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach der Kimbo Espressoröstung, welche speziell im Autogrill gezapft wird. Kann man diese auch in Deutschland...
  3. Rösten auf dem Gasgrill

    Rösten auf dem Gasgrill: Röstet noch wer auf dem Gasgrill. Ich habe mittlerweile über 20kg Bohnen durch und bin mit meinem Ergebnis zufrieden. Hier röste ich immer 2x500g...
  4. Kleiner Tischgrill für eine Ferienwohnung

    Kleiner Tischgrill für eine Ferienwohnung: Hallo liebe Schwarmintelligenz :) Ich suche für den sporadischen Gebrauch einen kleinen 230V Tischgrill, um mal ein paar Brötchen oder ne kleine...
  5. Flame Grilled

    Flame Grilled: Seit ca. 4 Jahren röste ich im Hamsterrad mit Heißluft. Das funktioniert so gut, dass mir der Kaffee immer noch schmeckt und er wird immer...