Grimac Eclisse 2G fast fertig; habe noch Fragen vor dem Probelauf

Diskutiere Grimac Eclisse 2G fast fertig; habe noch Fragen vor dem Probelauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Kleinen Bericht meiner Restaurierung. Es ist meine erste zweigruppige, die ich zerlegt...

  1. #1 eckartz, 10.01.2015
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Kleinen Bericht meiner Restaurierung. Es ist meine erste zweigruppige, die ich zerlegt habe. Es ist eine Grimac Eclisse. Sie stammt aus einem Restaurant in den Niederlanden und nach Auskunft der Vorbesitzer war eine Gruppe ganz zu, die andere soll noch funktioniert haben. Habe nichts getestet, was vielleicht ein Fehler war, aber ich brauchte irgendwann eine Pumpe. Habe sie nach Weihnachten komplett zerlegt, entkalkt und gereinigt. Einige Rohre waren dicht. Habe alle brühgruppendichtungen getauscht und alles wieder zusammen gesetzt. Es ist auch nichts übrig geblieben ;-).
    Bei der Ersatzteilbeschaffung waren die Listen, die sich bei lfersatzteile herunterladen lassen extrem hilfreich. Mit Hilfe der Nummer lässt sich bei xxl über die Suchfunktion fast alles finden. Gibt es da eine Verbindung?



    Bevor es an den ersten Probelauf geht habe ich ein Paar Fragen:

    Gibt es grundsätzliche Tipps, wie man so einen Probelauf sinnvollerweise macht?

    Hat jemand eine Idee, warum die Maschine 2 Ein Aus Schalter hat?

    Wie funktioniert das mit der manuellen Wasserbefüllung und welchen Sinn hat das?

    Der Knopf lässt sich nur ein wenig rein und raus bewegen. Ist das richtig?

    Die Maschine hat keine Wasserstandsanzeige. Wie kontrolliere ich den Wasserstand?

    Ja und hier natürlich noch Fotos. (Leider durcheinander)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    http://up.picr.de/20651383bz.jpg[/izmg]

    [img]http://up.picr.de/20651385th.jpg

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 eckartz, 11.01.2015
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Ich hätte das glaube ich besser unter Reparatur und Wartung eingestellt. Kann ich das noch verschieben?
    LG Peter
     
  3. #3 blu, 11.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2015
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    du nicht, aber die Moderatoren. Ist erledigt ;-)
    lg blu
     
Thema:

Grimac Eclisse 2G fast fertig; habe noch Fragen vor dem Probelauf

Die Seite wird geladen...

Grimac Eclisse 2G fast fertig; habe noch Fragen vor dem Probelauf - Ähnliche Themen

  1. Grimac Eclisse 2 gr Bedienungsanleitung und Pläne gesucht

    Grimac Eclisse 2 gr Bedienungsanleitung und Pläne gesucht: Mir ist eine 2 gruppige Eclisse von Grimac zugelaufen. Sie sieht eigentlich ziemlich gut aus und wartet hoffentlich nur auf eine Grundreinigung...
  2. Grimac Eclisse 2Gr Gicar-Box abgeraucht

    Grimac Eclisse 2Gr Gicar-Box abgeraucht: Guten Abend, Leider hatte ich am Wochenende ein etwas unerfreuliches Erlebnis. Ich hatte für ein größeres Fest die Espresso Versorgung...
  3. [Verkauft] 2 gruppige kompakte grimac eclisse

    2 gruppige kompakte grimac eclisse: Ich brauche Platz. Deshalb habe ich mich mit einer Träne im Knopfloch entschieden die Grimac zu verkaufen....
  4. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  5. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...