Grimac G11 3GR zugelaufen Befüllung stoppt nicht

Diskutiere Grimac G11 3GR zugelaufen Befüllung stoppt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG][/IMG] Hallo Kaffeenetzler, Da bin ich mal wieder. Nach langer unfallfreier und fast Arbeitsloser Zeit, ist mir mal wieder eine...

Schlagworte:
  1. #1 eckartz, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    eckartz

eckartz Mitglied

[​IMG][/IMG]

Hallo Kaffeenetzler,
    Da bin ich mal wieder. Nach langer unfallfreier und fast Arbeitsloser Zeit, ist mir mal wieder eine Kaffeemaschine zugelaufen. Eine 3 gruppier Grimac hat erstmal bei mir Asyl bekommen. Nach dem ersten Test, stellte sich heraus, dass 2 Brühgruppen dicht waren. Das ist behoben. Habe dann das Wasser abgelassen. Bei der erneuten Befüllung stellte ich fest, dass die Befüllung nicht stoppt. Sie füllt nur mit Wasserdruck. Pumpe springt nicht an. Sie füllt bis das Wasser aus dem Dampfrohr kommt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte hier der Zulauf durch das Magnetventil gestoppt werden.

Wie kann ich am besten vorgehen . Die Maschine ist erst 5 Jahre alt. Sieht alles recht vertrauen erweckend aus.
    Kann ich das Magnetventil testen. Muss dazu sagen, dass ich elektrisch ziemlich doof bin.

2. #2 eckartz, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    eckartz

eckartz Mitglied

Problem hat sich gerade gelöst. Weiß aber nicht warum.
    Hatte die Spule des Magnetventils getestet. Ok
    Habe den Wasserzulauf nochmal eingeschaltet. Ich hörte das Wasser strömen. Haben den Füllstandssensor hochgezogen, Pumpe sprang an, Sensor wieder reingeschoben, Pumpe ging aus und kein Wasser mehr zu hören. Es kommt auch keine Luft mehr aus dem Dampfrohr. Also kein Zulauf mehr.
    Jetzt heize ich mal auf. Mal sehen was passiert.

3. #3 eckartz, 13.05.2019
    eckartz

eckartz Mitglied

Wieder etwas weiter. Aber das Problem bleibt.
    Bei heißer Maschine Wasser gezapft bis die Füllung anspringt, ohne Pumpe, nur mit Wasserdruck.
    Füllen stoppt nicht.
    Wenn ich die Maschine ausschalte stoppt der Zufluss. Beim Einschalten wird der Zufluss auch nicht wieder gestartet.
    ???
    Jetzt habe ich gerade keine Idee mehr, außer der Steuerung.

4. #4 eckartz, 14.05.2019
    eckartz

eckartz Mitglied

Die Maschine scheint eine separate Niveauregulierung zu haben. Zumindest geht das aus Ersatzteillisten hervor. Gesehen habe ich sie in der Maschine noch nicht. Werde ich in den nächsten Tage etwas tiefer graben müssen. Tipps nehme ich gerne noch entgegen.

5. #5 eckartz, 16.05.2019
    eckartz

eckartz Mitglied

57ADB9ED-20F8-4F31-B1F8-29C8049011F6.jpeg CB4F80CB-BD82-490A-8956-266BA24E9329.jpeg 52D94C96-F844-438D-B5B4-9EE057F96AC6.jpeg ED52EBFB-6D67-4E8C-A441-875BDDFDC0D4.jpeg 939FB58B-A21D-4DB0-9CB0-E46AD9BC362D.jpeg CA013887-6DFF-4EF7-BB4E-E2BE66DF92AE.jpeg

Hier jetzt mal ein paar Fotos. Also ich habe keine Niveaureguliering in der Maschine gefunden. Das Kabel zum Wasserstandssensor (weiß) geht in normale Elektronikbox. Also wird das Magnetventil doch vermutlich auch von dort geschaltet. oder?Sichtbare Schäden gibt es m.E. Keine.
    Bin gerade etwas ratlos.

Thema:

Grimac G11 3GR zugelaufen Befüllung stoppt nicht

Die Seite wird geladen...

Grimac G11 3GR zugelaufen Befüllung stoppt nicht - Ähnliche Themen

1. GRIMAC La Uno - kleine Überholung (Chrom Abplatzer)

GRIMAC La Uno - kleine Überholung (Chrom Abplatzer): Hallo zusammen, zurzeit überhole ich meine GRIMAC La Uno, da sie bisher nicht so richtig funktioniert(e). Nach Entkalkung des Brühkopfes sind der...
  2. Rocket-Pumpe stoppt trotz vollem Tank

Rocket-Pumpe stoppt trotz vollem Tank: Hallo liebe Community, ich dachte, ich lasse euch mal teilhaben an meiner Erfahrung bzgl. der Beseitigung des obigen Problems. Warum stoppt die...
  3. Ulka EX5 vor Einbau mit Wasser befüllen?

Ulka EX5 vor Einbau mit Wasser befüllen?: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich möchte die seit längerem schwächelnde Ulka EX5 meiner Rocket Cellini tauschen. Nun habe...
  4. Rocket REA2 Fehlermeldung bei Befüllung

Rocket REA2 Fehlermeldung bei Befüllung: Hallo zusammen, die Fehlermeldung ‚Timeout Boilerbefüllung‘ erscheint nach Anschluss und einschalten. Pumpe läuft eine Zeit, dann kommt die o.g....
  5. [Erledigt] Grimac La Uno

Grimac La Uno: Nach dem Umstieg auf einen Dual Boiler möchte ich meine treue Grimac La Uno Zweikreis Maschine in gute Hände abgeben. Ich habe sie jetzt nochmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden