Grimac G11 3GR zugelaufen Befüllung stoppt nicht

Diskutiere Grimac G11 3GR zugelaufen Befüllung stoppt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG][/IMG] Hallo Kaffeenetzler, Da bin ich mal wieder. Nach langer unfallfreier und fast Arbeitsloser Zeit, ist mir mal wieder eine...

Schlagworte:
  1. #1 eckartz, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    [​IMG][/IMG]

    Hallo Kaffeenetzler,
    Da bin ich mal wieder. Nach langer unfallfreier und fast Arbeitsloser Zeit, ist mir mal wieder eine Kaffeemaschine zugelaufen. Eine 3 gruppier Grimac hat erstmal bei mir Asyl bekommen. Nach dem ersten Test, stellte sich heraus, dass 2 Brühgruppen dicht waren. Das ist behoben. Habe dann das Wasser abgelassen. Bei der erneuten Befüllung stellte ich fest, dass die Befüllung nicht stoppt. Sie füllt nur mit Wasserdruck. Pumpe springt nicht an. Sie füllt bis das Wasser aus dem Dampfrohr kommt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte hier der Zulauf durch das Magnetventil gestoppt werden.

    Wie kann ich am besten vorgehen . Die Maschine ist erst 5 Jahre alt. Sieht alles recht vertrauen erweckend aus.
    Kann ich das Magnetventil testen. Muss dazu sagen, dass ich elektrisch ziemlich doof bin.
     
  2. #2 eckartz, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Problem hat sich gerade gelöst. Weiß aber nicht warum.
    Hatte die Spule des Magnetventils getestet. Ok
    Habe den Wasserzulauf nochmal eingeschaltet. Ich hörte das Wasser strömen. Haben den Füllstandssensor hochgezogen, Pumpe sprang an, Sensor wieder reingeschoben, Pumpe ging aus und kein Wasser mehr zu hören. Es kommt auch keine Luft mehr aus dem Dampfrohr. Also kein Zulauf mehr.
    Jetzt heize ich mal auf. Mal sehen was passiert.
     
  3. #3 eckartz, 13.05.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Wieder etwas weiter. Aber das Problem bleibt.
    Bei heißer Maschine Wasser gezapft bis die Füllung anspringt, ohne Pumpe, nur mit Wasserdruck.
    Füllen stoppt nicht.
    Wenn ich die Maschine ausschalte stoppt der Zufluss. Beim Einschalten wird der Zufluss auch nicht wieder gestartet.
    ???
    Jetzt habe ich gerade keine Idee mehr, außer der Steuerung.
     
  4. #4 eckartz, 14.05.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Die Maschine scheint eine separate Niveauregulierung zu haben. Zumindest geht das aus Ersatzteillisten hervor. Gesehen habe ich sie in der Maschine noch nicht. Werde ich in den nächsten Tage etwas tiefer graben müssen. Tipps nehme ich gerne noch entgegen.
     
  5. #5 eckartz, 16.05.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    57ADB9ED-20F8-4F31-B1F8-29C8049011F6.jpeg CB4F80CB-BD82-490A-8956-266BA24E9329.jpeg 52D94C96-F844-438D-B5B4-9EE057F96AC6.jpeg ED52EBFB-6D67-4E8C-A441-875BDDFDC0D4.jpeg 939FB58B-A21D-4DB0-9CB0-E46AD9BC362D.jpeg CA013887-6DFF-4EF7-BB4E-E2BE66DF92AE.jpeg

    Hier jetzt mal ein paar Fotos. Also ich habe keine Niveaureguliering in der Maschine gefunden. Das Kabel zum Wasserstandssensor (weiß) geht in normale Elektronikbox. Also wird das Magnetventil doch vermutlich auch von dort geschaltet. oder?Sichtbare Schäden gibt es m.E. Keine.
    Bin gerade etwas ratlos.
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
  7. #7 eckartz, 26.08.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Vielen Dank,
    vor ein paar Wochen habe ich mit einem Bekannten ans Laufen bekommen. Vermutlich hat’s doch am etwas verkalkten Füllstandssensor gelegen in 3 Wochen darf sie nun auf einer Feier hier zeigen was sie kann. .
     
  8. #8 eckartz, 11.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Am vergangenen Sonntag hat die Maschine ohne Probleme 24 Stunden durchgearbeitet.
    Jetzt habe ich also eine gut funktionierende 3 gruppige Maschine.
    Aber was mache ich jetzt damit?
     
    00nix gefällt das.
  9. #9 Cappu_Tom, 12.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.174
    >>>
    :D
     
  10. #10 eckartz, 13.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Du meinst verleihen? Muss ich mal drüber nachdenken.
     
  11. #11 McGyver, 14.09.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    3 Gruppig ? Zum Entsorgen zu schade,aber als Deko mh auch nicht gerade schön.Ich würde eine Eingruppige draus machen ......
     
  12. #12 eckartz, 14.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Durchsägen?
    Geht sowas? Habe ich noch nie drüber nachgedacht. Würde meine Fähigkeiten aber wahrscheinlich bei weitem überschreiten.
    Vielleicht mache ich dazu mal einen neuen Thread auf.
     
  13. #13 Cappu_Tom, 14.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.174
    So was ähnliches gibt es irgendwo in den Tiefen des KN, habe es auf die Schnelle aber nicht gefunden.
     
Thema:

Grimac G11 3GR zugelaufen Befüllung stoppt nicht

Die Seite wird geladen...

Grimac G11 3GR zugelaufen Befüllung stoppt nicht - Ähnliche Themen

  1. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  2. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...
  3. Grimac Uno pumpt nicht

    Grimac Uno pumpt nicht: Moin, bei einem Kollegen hat’s die Heizung seiner Grimac zerschossen, sodass ein ganzes Stück vom Heizdraht rausgebrochen ist. Ich habe die...
  4. Grimac Niveauregler

    Grimac Niveauregler: Hallo, bei meiner alten Dame funktioniert in letzter Zeit das automatische Nachfüllen des Boilers nicht mehr. Die alte Dame ist eine (Grimac) Zola...
  5. Wer repariert Grimac la uno?

    Wer repariert Grimac la uno?: Ich habe seit ca. 30 Jahren eine Grimac la uno, die jetzt leider sehr laute Geräusche von sich gibt. Wer kann mir sagen, wo ich sie reparieren und...