GRIMAC La Uno - kleine Überholung (Chrom Abplatzer)

Diskutiere GRIMAC La Uno - kleine Überholung (Chrom Abplatzer) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, zurzeit überhole ich meine GRIMAC La Uno, da sie bisher nicht so richtig funktioniert(e). Nach Entkalkung des Brühkopfes sind der...

1. maroni

maroni Mitglied

Hallo zusammen,
    zurzeit überhole ich meine GRIMAC La Uno, da sie bisher nicht so richtig funktioniert(e). Nach Entkalkung des Brühkopfes sind der abgeplatzte Chrom sichtbar geworden... (siehe Bild) -- Frage: Da ich hier im Forum nichts über Beschaffenheit von Material, usw. finden kann, kann ich das so wieder verbauen bzw. ist Funktionalität aber auch andere (z.B. gesundheitliche) Aspekte eingeschränkt? Gibt es spezielle Lacke oder muss das Teil getauscht werden? Welche Aufgabe hat die Verchromung eigentlich?

Vielen Dank für Eure Antworten und support

IMG_1044.JPG

2. brrrt

brrrt Mitglied

Senftl und vectis gefällt das.
  3. maroni

maroni Mitglied

Hallo plärre, vielen Dank! ...das hilft mir sehr. Den thread hatte ich nicht entdeckt.
    Nochmals danke und Gruß
    maroni

brrrt gefällt das.
Thema:

GRIMAC La Uno - kleine Überholung (Chrom Abplatzer)

Die Seite wird geladen...

GRIMAC La Uno - kleine Überholung (Chrom Abplatzer) - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Kleinen 2-Kreiser a la Grimac Mia, Mini Grimac usw

Kleinen 2-Kreiser a la Grimac Mia, Mini Grimac usw: Suche einen kleinen 2-Kreiser bis etwa 2,5 Liter Kessel. Die Grimac (Mia, La uno, Minigrimac) gefallen mir optisch sehr gut. Andere Geräte in...
  2. Grimac La Uno - Magnetventil defekt?

Grimac La Uno - Magnetventil defekt?: Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Grimac La Uno. Die Maschine ist ein Kellerfund und war dementsprechend in...
  3. GRIMAC La Uno - nach Testlauf ohne Funktion

GRIMAC La Uno - nach Testlauf ohne Funktion: Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung... ich zweifle an mir und bin etwas ratlos. Bisher habe ich immer gute Problemlösungsansätze im Forum...
  4. [Erledigt] Grimac La Uno Zweikreiser E61FW

Grimac La Uno Zweikreiser E61FW: Ich möchte meine Grimac La Uno verkaufen. Wurde gerade überholt. Entkalkt, neue Vibrations-Pumpe von Fluid-o-Tech, neues Magnetventil für...
  5. Grimac La Uno Kessel von außen reinigen

Grimac La Uno Kessel von außen reinigen: Liebe Kaffeeliebhaber, Ich habe mir eine neue alte Grimac La Uno gebraucht gekauft, nachdem ich bei einem Freund einen der besten Esspresso...