Grimac La Uno Problem mit Wasserzufuhr

Diskutiere Grimac La Uno Problem mit Wasserzufuhr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffefreunde, ich bin hier neu und suche Unterstützung bei einem Problem mit meiner Grimac La Uno, die ich vor etwa drei Jahren gebraucht...

  1. go4it

    go4it Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffefreunde,
    ich bin hier neu und suche Unterstützung bei einem Problem mit meiner Grimac La Uno, die ich vor etwa drei Jahren gebraucht erstanden habe. Sie ist bis heute einwandfrei gelaufen, ich hab sie erst vor einem Jahr komplett zerlegt und gereinigt, Kessel entkalkt etc. Heute ist während eines Bezugs immer weniger Wasser aus der Brühgruppe gelaufen und schließlich komplett "versiegt". Habe dann testhalber Dampf und Heisswasser bezogen. Seitdem versucht die Pumpe (sie kommt mir leiser als sonst vor) Wasser nachzufüllen, es die Bezugskontrollleuchte geht nicht mehr aus. Die Maschine hat Festwasseranschluss, Wasser am Anschlussrohr hab ich gecheckt und ist ok. Jetzt ist die Frage, welches Teil da nicht mehr richtig arbeitet. Aus ähnlichen Beiträgen kommen Magnetventil (unterhalb Brühgruppe), Steuerung (=NV? CIGAR) in Frage. Es gibt aber noch zwei andere Magnetventile, eines seitlich an dem Ventil, wo der Plastiküberlaufschlauch, der vorne in die Tropfschale führt, abgeht und ganz hinten beim Druckregler vor der Pumpe (das öffnet vermutlich überhaupt erst die Wasserzufuhr, ist ein Parker WB4.5).
    Wäre super, wenn mir jemand da eine Tipp geben könnte, wie ich den Fehler identifizieren kann.
    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. go4it

    go4it Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, die Frage gehõrt eigentlich ins Wartung und Reparatur Forum...habs zu spät gesehen. Vielleicht können die Technikexperten hier trorzdem ihre Ideen posten?
    Vielen Dank!
     
  3. go4it

    go4it Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keine Antworten? Schade!
    Für jene, die ähnliche Probleme haben: Es war tatsächlich das Magnetventil gleich nach dem Druckregler bei der Wasserzufuhr;)
     
Thema:

Grimac La Uno Problem mit Wasserzufuhr

Die Seite wird geladen...

Grimac La Uno Problem mit Wasserzufuhr - Ähnliche Themen

  1. Elektrikproblem Grimac La Uno

    Elektrikproblem Grimac La Uno: Ahoi, nach dem u. a. entkalkungsbedingten Wiederzusammenbau meiner älteren Grimac tritt folgendes Problem auf: nach Anschalten ist für 1-2 sek....
  2. Grimac Mia, Instandsetzung (Grundproblem Gicar gelöst)

    Grimac Mia, Instandsetzung (Grundproblem Gicar gelöst): Guten Morgen, mein erster Thread hier im Kaffee-Netz, schön das es so etwas gibt! Bin seit länger Zeit Besitzer einer kleinen Quickmill mit...
  3. Druck- bzw. Temperaturaufbauproblem Grimac La Uno

    Druck- bzw. Temperaturaufbauproblem Grimac La Uno: Hallo Leute. Habe neulich die Dampfleitung mal ausgebaut und wieder eingebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass die Maschine nach dem ersten...
  4. Probleme Grimac la Uno --> Bezug wird einfach nichts (Video + Fotos)

    Probleme Grimac la Uno --> Bezug wird einfach nichts (Video + Fotos): Hallo zusammen, ich bin grad echt fertig, mir will einfach kein anständiger Espresso aus meiner La Uno gelingen... Setup: -fausto Malabar...
  5. Grimac La Uno - Druckproblem / Video

    Grimac La Uno - Druckproblem / Video: Danke, Manometer war das Problem!