Grimac La Uno, Umrüstung von Pads auf normalen Gebrauch

Diskutiere Grimac La Uno, Umrüstung von Pads auf normalen Gebrauch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hab mir gerade eine Grimac La Uno gekauft die momentan für die Verarbeitung von Pads ausgestattet ist (bin ein kompletter...

  1. #1 Karnickl, 13.01.2015
    Karnickl

    Karnickl Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir gerade eine Grimac La Uno gekauft die momentan für die Verarbeitung von Pads ausgestattet ist (bin ein kompletter Maschinenneuling). Laut Explosionsplan müsste ich gerade einmal drei Teile bestellen und einbauen (in die Brühgruppe). Problem für mich ist, dass ich nicht weiß wie diese drei Teile in Brühgruppe eingebaut werden müssen, oder ob ich eigenes Werkzeug dafür brauche. Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. #2 cx_custom, 13.01.2015
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    Ich kenne die Maschine zwar nicht, aber anhand der Explosionszeichnung sieht es aus als brauchst du nur das Teil Pos. 26 gegen die Spritzdüse Pos. 23. tauschen. Ob du auch das Duschsieb (24) und die Brühkopfdichtung (25) neu brauchst kann ich dir leider nicht sagen. Die Kosten dafür halten sich aber in Grenzen.

    Die Brühkopfdichtung hält auch das Sieb, wenn du die Dichtung ausbaust, kommt das Sieb mit heraus, darunter ist das Teil (26) welches du tauschen musst, hat meistens einen Schlitz. Schraubendreher mit breiter Klinge müsste zum Ausbau und Einbau reichen.
     
  3. #3 Karnickl, 13.01.2015
    Karnickl

    Karnickl Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!