Grimac La Uno, Umrüstung von Pads auf normalen Gebrauch

Diskutiere Grimac La Uno, Umrüstung von Pads auf normalen Gebrauch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hab mir gerade eine Grimac La Uno gekauft die momentan für die Verarbeitung von Pads ausgestattet ist (bin ein kompletter...

  1. #1 Karnickl, 13.01.2015
    Karnickl

    Karnickl Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir gerade eine Grimac La Uno gekauft die momentan für die Verarbeitung von Pads ausgestattet ist (bin ein kompletter Maschinenneuling). Laut Explosionsplan müsste ich gerade einmal drei Teile bestellen und einbauen (in die Brühgruppe). Problem für mich ist, dass ich nicht weiß wie diese drei Teile in Brühgruppe eingebaut werden müssen, oder ob ich eigenes Werkzeug dafür brauche. Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. #2 cx_custom, 13.01.2015
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    Ich kenne die Maschine zwar nicht, aber anhand der Explosionszeichnung sieht es aus als brauchst du nur das Teil Pos. 26 gegen die Spritzdüse Pos. 23. tauschen. Ob du auch das Duschsieb (24) und die Brühkopfdichtung (25) neu brauchst kann ich dir leider nicht sagen. Die Kosten dafür halten sich aber in Grenzen.

    Die Brühkopfdichtung hält auch das Sieb, wenn du die Dichtung ausbaust, kommt das Sieb mit heraus, darunter ist das Teil (26) welches du tauschen musst, hat meistens einen Schlitz. Schraubendreher mit breiter Klinge müsste zum Ausbau und Einbau reichen.
     
  3. #3 Karnickl, 13.01.2015
    Karnickl

    Karnickl Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!

    Mein Problem ist, dass ich heute von einem Geschäft in Wien die Auskunft erhalten habe, dass man bei dem Ausbau des Teils 26 ein Gewinde zerstört (anscheinend sind Widerhaken ähnlich Dornen an der Schraube angebracht) und dann einen komplett neuen Brühkopf braucht was rund 300€ kostet. Ich habe aber wie geschildert auch die Info bekommen, dass es komplett problemlos geht. Je nach dem fällt meine Kaufentscheidung.
     
Thema:

Grimac La Uno, Umrüstung von Pads auf normalen Gebrauch

Die Seite wird geladen...

Grimac La Uno, Umrüstung von Pads auf normalen Gebrauch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettes Setup - Grimac LaUno, Graef CM80, Tampingstation, mehrere Siebträger

    Komplettes Setup - Grimac LaUno, Graef CM80, Tampingstation, mehrere Siebträger: Hallo liebe Gemeinde, da wir Anfang nächsten Jahres Auswandern, kommt mein komplettes liebgewonnenes Espresso Setup unter den Hammer. Das...
  2. [Erledigt] Grimac la Uno, La San Marco Practical 95 E, Rancilio S27

    Grimac la Uno, La San Marco Practical 95 E, Rancilio S27: Hallo, ich habe mich nun doch durchgerungen auf Rota-Pumpe umzusteigen und suche ein gut erhaltenes sofort einsatzbereites Gerät. Bitte alles...
  3. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  4. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...
  5. Grimac Uno pumpt nicht

    Grimac Uno pumpt nicht: Moin, bei einem Kollegen hat’s die Heizung seiner Grimac zerschossen, sodass ein ganzes Stück vom Heizdraht rausgebrochen ist. Ich habe die...