Grimac la uno

Diskutiere Grimac la uno im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Renato aus Italien. Es tut mir leid, wenn ich schlecht schreibe, aber ich benutze den Übersetzer. Ich habe gesehen, dass viele...

  1. #1 Renato71, 23.06.2020
    Renato71

    Renato71 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Renato aus Italien. Es tut mir leid, wenn ich schlecht schreibe, aber ich benutze den Übersetzer. Ich habe gesehen, dass viele einen Grimac (meinen) repariert haben. Ich habe den eBay-Automaten gekauft, er ist noch nicht angekommen. hat den Anschluss für direktes Wasser. Ich möchte einen Wasserbehälter verwenden. Muss ich Änderungen vornehmen? Druckminderer ausbauen und Schlauch direkt an die Pumpe anschließen? Ist es schließlich nützlich, eine PID zu montieren? Danke dir.
     
  2. #2 Londoner, 24.06.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Hallo Renato,
    passt schon, ist soweit gut verständlich :)

    Grundsätzlich sollte es funktionieren die La Uno über einen externen Wassertank zu betreiben.
    Du solltest nur darauf achten, dass die Pumpe nicht trocken läuft.
    Ideal ist es, wenn du am Ende des Schlauches (also direkt am Wassertank) ein Rückschlagventil einbaust,
    so kann das Wasser aus dem Schlauch nicht zurück in den Tank laufen (danach könnte die Pumpe kein Wasser fördern).
    Oder du stellst den Wassertank so auf, dass er etwas höher steht als die Maschine, dann sollte das auch nicht passieren.

    Ja, der Druckminderer kann/muss raus, also Schlauch direkt von der Pumpe zum Wassertank (eventuell mit Rückschlagventil eben).

    PID bei einem Zweikreiser (HX) ist nur mäßig nützlich, da die Bezugstemperatur nur indirekt gesteuert wird.
     
    mactree gefällt das.
  3. #3 Renato71, 24.06.2020
    Renato71

    Renato71 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ciao, grazie per la spiegazione, userò una valvola di ritegno. Quindi penso che almeno per ora posso fare a meno del PID.
     
  4. #4 Londoner, 24.06.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Niente :)

    Si, il vantaggio è minimo.
     
Thema:

Grimac la uno

Die Seite wird geladen...

Grimac la uno - Ähnliche Themen

  1. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  2. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...
  3. Grimac Uno pumpt nicht

    Grimac Uno pumpt nicht: Moin, bei einem Kollegen hat’s die Heizung seiner Grimac zerschossen, sodass ein ganzes Stück vom Heizdraht rausgebrochen ist. Ich habe die...
  4. Grimac Niveauregler

    Grimac Niveauregler: Hallo, bei meiner alten Dame funktioniert in letzter Zeit das automatische Nachfüllen des Boilers nicht mehr. Die alte Dame ist eine (Grimac) Zola...
  5. Wer repariert Grimac la uno?

    Wer repariert Grimac la uno?: Ich habe seit ca. 30 Jahren eine Grimac la uno, die jetzt leider sehr laute Geräusche von sich gibt. Wer kann mir sagen, wo ich sie reparieren und...