Grimac la uno

Diskutiere Grimac la uno im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir wurde eine angeboten, ca 5oo Euro in gutem Zustand. Kennt jemand diese Maschine?

  1. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Mir wurde eine angeboten, ca 5oo Euro in gutem Zustand.
    Kennt jemand diese Maschine?
     
  2. #2 ralf d., 25.11.2003
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    geh mal "suchen"...(suchfunktion, gibt einige beiträge).
    ich hatte mal eine grimac .
    ist einer der besten E 61 clones.

    wenn der zustand der maschine gut ist, find ich den preis o.k.

    gruß

    ralf
     
  3. #3 caspari, 01.12.2003
    caspari

    caspari Gast

    Hallo zusammen!

    Ich verfolge seit einigen Monaten euer Forum.
    Nicht schlecht.

    Nun zur Frage von sarola:
    Ich kann zwar keine Fern-Diagnose stellen, ob die Dir
    angebotene Maschine 500 € wert ist.

    Fakt ist, dass ich seit etwa 6 Jahren eine GRIMAC la uno
    (oder auch "Mini-Grimac") besitze und auch täglich benutze.
    Ebenso wie mein Vorredner (-poster) halte ich sie für eine der besten E 61-Maschinen.

    Etwas erstaunt mich die Tatsache, dass es anscheinend kaum Leute in diesem Forum gibt, die diese Maschine haben, wobei sie m. E. nach auch eine der preisgünstigsten Semi-Profi-macchinas darstellt.

    Gerade aber die hjier im Forum vieldiskutierten E-61-Maschinen, die außer einem sündteurem Preis und oftmals fragwürdigem Chrom- und/oder Edelstahl-Design meist (höchstens) gleichwertige Technik in ihrem Inneren tragen, scheinen neben vollautomatischen Plastik-Spielsachen wohl am meisten bei den Forums-Usern angesagt zu sein.

    Sarola, schau' Dir die Maschine am besten mit jemanden gemeinsam an, der etwas Ahnung von größeren Siebträger-Maschinen: im Prinzip kann nix dran sein.

    Meine bisherige macchina-Biographie:

    Neben der guten alten Kanne, ca. 10 Jahre lang eine
    Gaggia Coffee, davor eine Baby-Gaggia (ca. 5 Jahre)
    und jetzt, wie gesagt seit ca. 6-7 Jahren die Mini Grimac.

    Mein Resümee:
    Totale Zufriedenheit mit all meinen genannten
    SIEBTRÄGER-Maschinen.
    Und am Anfang etwas GEDULD beim Experimentieren und FEELING für guten Kaffee macht fast jeden zum Fan auf Dauer.


    In diesem Sinne

    Hoch die Tassen

    Enzo
     
  4. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tips
    Mir gefällt die Art Maschine auch besser als die im "Retro"-design (die "Butterfly" verkauft er für 999,-), zudem ist die Ablagefläche größer.
    Ich bin noch am Händler dran wg Zustand und Endpreis. Seiner Auskunft nach wurde die Maschine vor 2 Jahren generalüberholt mit neuen Dichtungen etc. Er benutzt sie hauptsächlich als Leihmaschine für die Gastronomie, wenn er eine defekte Maschine abholt. Was wahrscheinlich für eine Menge an Mißhandlungen spricht.
    Für mich ist wichtig, das der Preis stimmt. Ich habe viel Zeit und Fähigkeit zum reparieren, aber wenig Geld!



    Edited By sarola on 1070375431
     
  5. #5 caspari, 03.12.2003
    caspari

    caspari Gast

    Hallo sarola!


    Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. Grimac?

    Lass' uns nicht dumm sterben.


    Gruß
    Enzo
     
Thema:

Grimac la uno

Die Seite wird geladen...

Grimac la uno - Ähnliche Themen

  1. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  2. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...
  3. Grimac Uno pumpt nicht

    Grimac Uno pumpt nicht: Moin, bei einem Kollegen hat’s die Heizung seiner Grimac zerschossen, sodass ein ganzes Stück vom Heizdraht rausgebrochen ist. Ich habe die...
  4. Grimac Niveauregler

    Grimac Niveauregler: Hallo, bei meiner alten Dame funktioniert in letzter Zeit das automatische Nachfüllen des Boilers nicht mehr. Die alte Dame ist eine (Grimac) Zola...
  5. Wer repariert Grimac la uno?

    Wer repariert Grimac la uno?: Ich habe seit ca. 30 Jahren eine Grimac la uno, die jetzt leider sehr laute Geräusche von sich gibt. Wer kann mir sagen, wo ich sie reparieren und...