Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

Diskutiere Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen.... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, nachdem sich keiner auf meine anfrage zwecks schaltplan für die mini grimac gemeldet hat, wende ich mich direkt mit meinem...

  1. #1 criptator, 25.02.2012
    criptator

    criptator Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    hallo zusammen,
    nachdem sich keiner auf meine anfrage zwecks schaltplan für die mini grimac gemeldet hat, wende ich mich direkt mit meinem problem an euch.
    nach dem einschalten füllt die (erneuerte) ulka pumpe den kessel mit wasser. leider hört sie nicht auf zu pumpen wenn der kessel voll ist und pumpt weiter in den wasserbehälter hinein.
    das kann doch eigentlich nur 2 ursachen haben: den schwimmschalter im kessel gibt das signal nicht weiter, dass der kessel voll ist oder das relais tut nicht mehr seinen dienst.
    seht ihr das genauso oder habt ihr eine andere idee?
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

    kontakt kessellfüllstandssonde überprüfen und auch verkabelung beim rumhantieren löst sich schon mal ein kabelschuh ... ...schwimmschalter gibt im kessel nicht ...(vielleicht in einer cimbali mit klospülung :cool: ) ?
     
  3. #3 criptator, 25.02.2012
    criptator

    criptator Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

    das Anlegethermostat könnte eventuell auch eine Rolle spielen...?

    ich meinte übrigens eben den Niveauregler, nicht das Relais!
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

    Hallo,
    sollte sie wirklich den Kessel füllen, würde Wasser eher aus dem Sicherheitsventil als aus dem Exp.ventil kommen. Das spricht eher an.
    Du solltest das MV für die Füllung prüfen. Entweder ist die Spule durch oder das Ventil ist verstopft.
    Gruß
    Achmed
     
  5. #5 criptator, 25.02.2012
    criptator

    criptator Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

    hallo achmed,

    danke für den hinweis!
    welches ist aber das mv für die befüllung..?

    gruß

    pierre
     
  6. #6 criptator, 25.02.2012
    criptator

    criptator Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

    weis jemand, welches Anlegethermostat in der Grimac verbaut ist?

    Bein meinem kann ich es nicht erkennen.
     
  7. #7 gungott, 25.02.2012
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

    hatte ich auch ,allerdings hatte ich da zu dichtungs Zwecken die Sonde rausgezogen sofort lief das Sicherheitsventil über, ich würde jetzt auch erstmal eine eventuelle verkalkung der Sonde ausschliesen.
     
  8. #8 gungott, 25.02.2012
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

    Anlegetermostat ??? die Grimac funktioniert mit Pressostat !! diese stange die von oben im Kessel hängt regelt den Kesselzulauf .. wenn da irgendwie der Kontakt gestört ist (steckt normalerweise n stecker oben auf der Stange) dann läuft der Kessel über !!!

    [​IMG]
    das rote Kabel
     
  9. #9 criptator, 25.02.2012
    criptator

    criptator Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

    glaubt mir, das ist definitiv ein Anlegethermostat!
    Vielleicht stell ich gleich noch ein Foto rein
     
  10. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

    Geregelt wird sie natürlich über einen Pressostaten, aber sicherheitsabgeschaltet wird sie u.U. durch einen Thermostaten, den haben auch manche Zweikreiser. Schalten sollte er bei ca. 130°. All das hat nur nichts mit dem Problem zu tun.
    Ich habe den Aufbau nicht vor Augen. Das Ventil für die Kesselfüllung sitzt zwischen Pumpe und Kessel, hat einen häufig schwarzen Würfel (Spule), an dem 2 oder 3 Kabel aufgelegt sind.
    Alles andere zur Funktion müssstest du dir erlesen, es ist x-mal hier beschrieben worden.
    Dazu fehlt mir jetzt die Muße.
    Viel Glück
    Achmed
     
  11. #11 criptator, 26.02.2012
    criptator

    criptator Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

    ok, das problem mit der befüllung hat sich erledigt.
    alles gereinigt, kontaktspray an die kabelschuhe...jetzt gehts.

    soll ich also das anlegetheromstat mit 130 grad bestellen?
     
Thema:

Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen....

Die Seite wird geladen...

Grimac Mini hört nicht auf zu pumpen.... - Ähnliche Themen

  1. Füllstand einstellen Grimac (Mini) La Uno

    Füllstand einstellen Grimac (Mini) La Uno: Moin liebe Gemeinde Ich restauriere mir gerade meine La Uno und finde leider nichts über den Füllstand. Da ich beide, Min und Max, sensoren...
  2. [Verkauft] modifizierte GrimacLaUno/Brasilia Mini

    modifizierte GrimacLaUno/Brasilia Mini: Moin! Ich verkaufe hier eine modifizierte Grimac La Uno / Brasilia Mini. Die Maschine habe ich ursprünglich für mich selber für einen...
  3. Suche Mini Grimac La Uno

    Suche Mini Grimac La Uno: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer ganz bestimmten Kaffeemaschine bin: der Mini...
  4. Grimac La Uno/Mini Elektronikbox

    Grimac La Uno/Mini Elektronikbox: Hallo, nach längerer Zeit (meine alte Grimac La Uno macht selten Probleme;) bin ich wieder mal hier mit einer Frage. Ich habe ähnliche Probleme...
  5. GRIMAC MINI LA MIA zieht kein Wasser

    GRIMAC MINI LA MIA zieht kein Wasser: Also ich habe eine Grimac Mini LA Mia erstanden gebraucht, sie sieht eigentlich sehr gut aus nur zieht sie kein Wasser ( Sie hat einen Tank ) ich...