GRIMAC MINI LA MIA zieht kein Wasser

Diskutiere GRIMAC MINI LA MIA zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Also ich habe eine Grimac Mini LA Mia erstanden gebraucht, sie sieht eigentlich sehr gut aus nur zieht sie kein Wasser ( Sie hat einen Tank ) ich...

Schlagworte:
  1. #1 metabaron, 14.05.2018
    metabaron

    metabaron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine Grimac Mini LA Mia erstanden
    gebraucht, sie sieht eigentlich sehr gut aus nur zieht sie kein Wasser ( Sie hat einen Tank ) ich habe mir sowohl auf GRIMAC MINI USER MANUAL Pdf Download. das manual angesehen als auch auf http://www.partsguru.com/user/MINIGRIMAC_LAUNO[1].pdf die Ersatzteile angesehen.
    Meine Maschine hat einen Wassertank und der steht, wie auf bild 7 zu sehen auf den ein/aus schalter.

    Wenn ich nun die Maschine einschalte beginnt das laute röhren der Vibrationspumpe als würde er Wasser in den Boiler ziehen, aber nichts passiert, das wasser wird nicht weniger. Liegt dies an der Pumpe ?
    Und was ich nicht ganz verstehe sollte mal genug Wasser im Boiler sein wie wird der Kontakt auf Bild 7 wieder deaktiviert wenn die ganze Zeit der Tank darauf liegt.

    Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch kein rotes Licht vorne, heisst dass das der Heizstab auch defekt ist ? Bzw. ist es überhaupt irgendwie möglich eine Fehleranalyse zu betreiben ?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    [​IMG] [/IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Südschwabe, 14.05.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Das Dampfventil hast du bei der Aktion offen? Eventuell hilft auch eine Pressberamkung mittels Spritze weiter.
     
  3. #3 Espressojung, 14.05.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Hat man dir die Maschine als defekt verkauft?
    Wenn ja, dann würde ich das Ding kompl. demontieren und von grund auf neu aufbauen.
    Wenn nein, würde ich das Gleiche tun.
    Da die Pumpe nicht das tut was sie soll, sind sicher noch andere Sachen die auf dich zulommen werden.
    z.B. Kessel entkalken, evtl. neue Heizung, neue Elektronik Box u.s.w.
     
  4. #4 metabaron, 14.05.2018
    metabaron

    metabaron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also Dampfventil ist geschlossen. Das mit Spritze wäre eine Möglichkeit zum ausprobieren
     
  5. #5 Südschwabe, 14.05.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Probiere es auf jeden Fall mal mit offenen Dampfventil. Stichwort „Entlüften...“
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    Getriebeschaden beim Auto wenn er die Ersatzteile bei der Post abholt , aber ansonsten hast du nichts vergessen.
     
  7. #7 metabaron, 14.05.2018
    metabaron

    metabaron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Dampfventil meinen Sie schon den auf der Frontseite für die Ausgabe von Dampf oder ?
     
  8. #8 metabaron, 14.05.2018
    metabaron

    metabaron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt beim stöbern über google (mit verschiedenen stichwörtern) hier im Forum etwas gefunden

    Grimac uno laut..und kein kaffee mehr - Entkalken oder zum service bringen ?

    Ich fürchte irgendwie wirds bei meiner auch ein Kalkproblem geben, nach mehrmaligen Versuchen ist der Silikonschlauch jetzt voller
    Kalkklümpchen, die Frage ist nun ob man diese Maschine nicht doch irgendwie selbst entkalken kann. Die Pumpe dürfte wohl in Ordnung
    sein.
     
  9. #9 metabaron, 17.05.2018
    metabaron

    metabaron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also super der Tip mit der Spritze hat geholfen, funktioniert wie ne Eins ! Danke für den Tipp, jetzt kann iches ja sagen hatte sie als funktionstüchtig gekauft
    bin ganz Happy läuft alles !!!!!

    Danke leute auf euch ist immer Verlaß
    P.S: Dachte schon ich muss auch das Getriebe wechseln beim Auto ;)
     
Thema:

GRIMAC MINI LA MIA zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

GRIMAC MINI LA MIA zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Füllstand einstellen Grimac (Mini) La Uno

    Füllstand einstellen Grimac (Mini) La Uno: Moin liebe Gemeinde Ich restauriere mir gerade meine La Uno und finde leider nichts über den Füllstand. Da ich beide, Min und Max, sensoren...
  2. [Verkauft] modifizierte GrimacLaUno/Brasilia Mini

    modifizierte GrimacLaUno/Brasilia Mini: Moin! Ich verkaufe hier eine modifizierte Grimac La Uno / Brasilia Mini. Die Maschine habe ich ursprünglich für mich selber für einen...
  3. Suche Mini Grimac La Uno

    Suche Mini Grimac La Uno: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer ganz bestimmten Kaffeemaschine bin: der Mini...
  4. Grimac La Uno/Mini Elektronikbox

    Grimac La Uno/Mini Elektronikbox: Hallo, nach längerer Zeit (meine alte Grimac La Uno macht selten Probleme;) bin ich wieder mal hier mit einer Frage. Ich habe ähnliche Probleme...
  5. wartung/überholung Grimac La Uno (Mini)

    wartung/überholung Grimac La Uno (Mini): First of all please excuse the use of english, I would have really too hard time writing in Deutsch. I got my hands on old Grimac La Uno, leaking...