Grimac Mini/ La Uno Restauration

Diskutiere Grimac Mini/ La Uno Restauration im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! ich bin neu hier im Forum und habe mir kürzlich bei Ebay eine sehr reparaturbedürftige Grimac Mini mit Dosierautomatik gekauft. Laut...

  1. #1 poerdth, 18.11.2013
    poerdth

    poerdth Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich bin neu hier im Forum und habe mir kürzlich bei Ebay eine sehr reparaturbedürftige Grimac Mini mit Dosierautomatik gekauft. Laut Aussage des Verkäufers ist die Steuerung defekt...Diese hoffe ich nun mit einem fachkundigen Freund reparieren zu können. Allerdings ist mir beim ersten Anschauen der Maschine aufgefallen, dass nicht alle Kabel für die Box vorhanden sind, d.h. ein Stecker bleibt frei. Der Belegungsplan auf der Box besagt, dass da ein "Rele Statico 3-32 Vdc" angeschlossen werden soll. ich kann leider nirgends dieses vorgesehene Kabel finden. Kennt sich evt jemand mit dieser Maschine aus und Kann mir was dazu sagen? Vielen Dank schon mal und beste Grüße!

    [​IMG][/URL][/IMG][​IMG][/URL][/IMG][​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. #2 poerdth, 18.11.2013
    poerdth

    poerdth Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini/ La Uno Restauration

    es handelt sich dabei um den Zweipoligen Stecker der auf den Fotos rechts zu sehen ist.
     
  3. #3 christof1977, 23.11.2013
    christof1977

    christof1977 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini/ La Uno Restauration

    Ich hab die gleiche Maschine, und da meine Mengenautomatik rumzickt, muss ich sie ohnehin mal aufschrauben. Bei der Gelegenheit schau ich nach und geb die Bescheid.
     
  4. #4 christof1977, 23.11.2013
    christof1977

    christof1977 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini/ La Uno Restauration

    Btw: wenn sie wieder läuft, hast du eine wunderbare Maschine!
     
  5. #5 poerdth, 23.11.2013
    poerdth

    poerdth Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini/ La Uno Restauration

    Hallo christof!
    Das wäre toll!danke schon mal
     
  6. #6 christof1977, 24.11.2013
    christof1977

    christof1977 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini/ La Uno Restauration

    Ich kann Dich beruhigen, ist bei mir auch frei und die Maschine funktioniert ;) Wenn Du mehr wissen willst, sag bescheid.
     
  7. #7 poerdth, 25.11.2013
    poerdth

    poerdth Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini/ La Uno Restauration

    Super, vielen Dank! dann kann ich mich ja jetzt ans werk machen ;-) mal sehen ob ich diese Steuerbox noch retten kann.....
     
  8. #8 christof1977, 25.11.2013
    christof1977

    christof1977 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini/ La Uno Restauration

    Ich hab meine heut mal aufgemacht, ist eigentlich nix wildes, solange der Controller noch läuft.
    Wie verhält sich die Maschine? Evtl. liegt es ja gar nicht an der Gicar.
     
  9. #9 poerdth, 25.11.2013
    poerdth

    poerdth Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini/ La Uno Restauration

    ich weiß noch nix genaues.die maschine tut keinen mucks, muss erstmal diese grüne buchse an der gicar auswechseln, da ist ein kontakt abgebrochen, evt liegt da auch schon das ganze problem...
     
  10. #10 poerdth, 15.01.2014
    poerdth

    poerdth Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini/ La Uno Restauration

    soooo, heute endlich das lang ersehnte ersatzteil bekommen und verbaut. nach einigem hin und her läuft die maschine nun! als nächstes wechsel ich ich noch das pressostat, da der kesseldruck sehr unkonstant ist und sich zwischen 0,8- 1,5 hin und her bewegt. außerdem werd ich das sicherheitsventlil tauschen, da es schon bei ca 1 bar öffnet. darüber hinaus ist der rahmen relativ rostig, den würde ich gerne entrosten und neu lackieren, hat jemand tips was sich da am besten eignet? freu mich jedenfalls schon mal über die ersten espressi die schon richtig spaß gemacht haben..
     
  11. #11 poerdth, 27.01.2014
    poerdth

    poerdth Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grimac Mini/ La Uno Restauration

    So, nach etlichen stunden arbeit ist die maschine heute fertig geworden. war mehr arbeit als ich dachte, aber ich denke es hat sich gelohnt.....
    vorher: [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    nachher....
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
Thema:

Grimac Mini/ La Uno Restauration

Die Seite wird geladen...

Grimac Mini/ La Uno Restauration - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tamper 57mm, 1er-Auslauf, Grimac Mini/La Uno Dampfventil

    Tamper 57mm, 1er-Auslauf, Grimac Mini/La Uno Dampfventil: Ozkaffee Tamper 17,50€: Neu und unbenutzt 57mm (plan) 156g schwer in etwa 11cm hoch Zum Material, der Griff ist aus einem wunderschönen...
  2. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  3. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...
  4. Grimac Uno pumpt nicht

    Grimac Uno pumpt nicht: Moin, bei einem Kollegen hat’s die Heizung seiner Grimac zerschossen, sodass ein ganzes Stück vom Heizdraht rausgebrochen ist. Ich habe die...
  5. Grimac Niveauregler

    Grimac Niveauregler: Hallo, bei meiner alten Dame funktioniert in letzter Zeit das automatische Nachfüllen des Boilers nicht mehr. Die alte Dame ist eine (Grimac) Zola...