[Verkauft] Grimac Twenty 2 Compact

Diskutiere Grimac Twenty 2 Compact im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe meine zweigruppige Grimac Twenty Compact. Das kompakte an ihr ist, dass sie nicht wie die “normale” Version links und rechts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brewtal, 19.02.2023
    brewtal

    brewtal Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    ich verkaufe meine zweigruppige Grimac Twenty Compact. Das kompakte an ihr ist, dass sie nicht wie die “normale” Version links und rechts Dampflanzen und den Wasserauslass in der Mitte hat, sonstern links heißwasser und rechts Dampf.

    Eigentlich habe ich die Maschine für die Arbeit gekauft, darf sie aber jetzt doch nicht reinstellen.

    Die Maschine kann mit externem Wassertank (Pumpe drückt Wasser in den Kessel, kein Leitungsdruck notwendig) oder mit Festwasseranschluss verwendet werden. Auch kann zwischen 230 V und 400 V gewechselt werden. Aktuell ist ein normaler 230 V Stecker angeschlossen, die Maschine kann also einfach an einer normalen Steckdose betrieben werden. Aufheizzeit ist dadurch etwas länger, aber in ca. 30 Minuten würde ich sie als betriebsbereit bezeichnen, v.a. wenn man 1-2 mal Wasser durch die Brühgruppe(n) laufen lässt, dass sie schneller warm werden.

    Beide Gruppen beziehen volumetrisch und das Volumen lässt sich für je 1 Tasse klein, 1 Tasse groß, 2 Tassen klein, 2 Tassen groß pro Gruppe getrennt speichern. Heißwasser und Dampf funktionieren, links ist noch ein Schalter, um auf der rechten BG Espresso zu beziehen, sollte die Elektronik ausfallen - eine echte Gastromaschine eben ;)

    Den Druck baut eine einstellbare 200 (?) W Rotationspumpe auf. Kesselbefüllung erfolgt automatisch.

    10 L Wassertank und Schläuche sind dabei, ihr braucht nur noch eine Mühle (stelle ich demnächst auch noch eine ein) und Kaffee.

    Zwei "Probleme" sind mir jedoch aufgefallen. 1. Das Manometer geht beim Pumpendruck nicht mehr ganz auf 0 zurück und zittert etwas beim Bezug. 2. Vorne links tropft es ganz leicht, wenn die Maschine Druck aufbaut. Da es wirklich wenig ist, habe ich bisher ein kleines Schälchen drunter gestellt. Das Wasser verdunstet dann über Nacht wieder. Man könnte hier auch die Verschraubung lösen und mit etwas Teflonband nachdichten.

    Den grünen Schlauch bei der Abwasserschale verwende ich, um das überschüssige Wasser beim Bezug wieder in den Frischwassertank zu leiten. Normal würde man damit den Abfluss spühlen, da die Pumpe keine Rückführung verbaut hat. Das Wasser ist frisch und kalt. Durch die Rückleitung kann man mit einem 10 L Tank dutzende Espressi beziehen.

    Der graue Kasten auf den Bildern ist eine selbstgebaute Abschaltautomatik, sollte sich kein Wasser mehr im Schlauch befinden. Auf Nachfrage kann ich sie auch verkaufen, würde die Maschine aber ansonsten in ihren Urzustand zurückversetzen.

    Die Maschine läuft sehr gut und leise und macht Espresso wie an der Bar. Hätte ich nicht langsam Platzprobleme würde ich sie für zu Hause behalten.

    Preisvorstellung sind 2500 € VB, nur Abholung im Raum München, gerne auch vorher probieren, dann ist sie aber heiß beim Transport..

    Viele Grüße
    Nico
     

    Anhänge:

  2. #2 brewtal, 21.02.2023
    brewtal

    brewtal Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Vielen Dank an das Forum, der Thread kann geschlossen werden.
     
Thema:

Grimac Twenty 2 Compact

Die Seite wird geladen...

Grimac Twenty 2 Compact - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer GRIMAC Twenty

    Frage zu einer GRIMAC Twenty: Bitte um Hilfe an einer GRIMAC Twenty Bei meinem Lieblingsitaliener steht eine GRIMAC Twenty, an welcher ich ab und zu Dichtungen erneuere....
  2. Grimac Twenty custom :)

    Grimac Twenty custom :): Hello everyone, I have just bought a Grimac Twenty and it was not in a good condition. The former owner made some "minor adjustments" as shown on...
  3. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  4. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...
  5. Grimac Uno pumpt nicht

    Grimac Uno pumpt nicht: Moin, bei einem Kollegen hat’s die Heizung seiner Grimac zerschossen, sodass ein ganzes Stück vom Heizdraht rausgebrochen ist. Ich habe die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.