Grimac uno problem - Wasserentnahme topft kalt

Diskutiere Grimac uno problem - Wasserentnahme topft kalt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#FF0000:post_uid0]hallo miteinander! ich habe ein problem mit meiner kürzlich erstandenen Grimac Uno. einschalten funktioniert normal,...

  1. #1 mercyguitar, 19.11.2004
    mercyguitar

    mercyguitar Gast

    [color=#FF0000:post_uid0]hallo miteinander!
    ich habe ein problem mit meiner kürzlich erstandenen Grimac Uno.

    einschalten funktioniert normal, druckaufbau auch, dampf und wasser kommt auch , aber nicht bei der Heisswasserenrnahme, da tropft es nur langsam runter und die tropfen sind auch noch kalt, wie kann da kaltes wasser kommen, wenn man den schalter dafür betätigt summt es nur!
    hat da jemand erfahrung und könnte mir weiterhelfen.
    das wäre echt super, danke schon mal
     
  2. #2 *Frank*, 19.11.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Klingt nicht wirklich einleuchtend: Hast Du mal die Maschine geöffnet und gefühlt bis wohin das Rohr zur Heißwasserentnahme kalt bleibt? Und bleiben die Wassertropfen dauerhaft kalt oder werden sie mit der Zeit Wärmer?
    Entweder ist das Magnetventil in der Heißwasserleitung (sitzt bei der La Uno etwa auf halber Höhe neben dem Tank) defekt und lässt nur Tropfen durch (daher dann auch das Brummen) oder die Leitung (kommt ja von genz unten aus dem Tank) ist verkalkt weil der Vorbesitzer vielleicht nie Heißwasser entnommen hat (das Magnetventil meiner La Uno brummt nämlich auch leise) ...
     
  3. #3 mercyguitar, 20.11.2004
    mercyguitar

    mercyguitar Gast

    [color=#FF0000:post_uid0]danke für deine antwort
    geöffnet habe ich die maschine noch nicht
    verkalkt ist schon eine möglichkeit, denn die maschine ist anscheinend 6 jahre gestanden, sie ist dicht aber komischerweise schmeckt das wasser noch nicht so wie es schmecken sollte, den kalkfilter habe ich schon gründlich gespült nachdem ich salz reingegeben habe, das sollte in ordnung sein, das wasser aus dem HW spender bleibt tropfend kalt, ich werde wahrscheinlich ums öffnen nicht herumkommen denke ich, muss dabei etwas besonders beachten? danke gerald
     
  4. #4 Luciano, 20.11.2004
    Luciano

    Luciano Gast

    Den Weg zurückverfolgen vom Teewasserrohr -> Magnetventil -> Leitung vom Ventil zum Kessel (endet an einem T-Stück).
    Dort mal af Verkalkung überprüfen.
    L.
     
Thema:

Grimac uno problem - Wasserentnahme topft kalt

Die Seite wird geladen...

Grimac uno problem - Wasserentnahme topft kalt - Ähnliche Themen

  1. Grimac Mia Elektronik-Problem

    Grimac Mia Elektronik-Problem: Hallo zusammen, meine Grimac Mia macht leider wieder Probleme. Folgendes ist passiert: Die Maschine war aufgeheizt und ich habe den Kaffeebezug...
  2. Elektrikproblem Grimac La Uno

    Elektrikproblem Grimac La Uno: Ahoi, nach dem u. a. entkalkungsbedingten Wiederzusammenbau meiner älteren Grimac tritt folgendes Problem auf: nach Anschalten ist für 1-2 sek....
  3. Grimac La Uno Problem mit Wasserzufuhr

    Grimac La Uno Problem mit Wasserzufuhr: Hallo Kaffefreunde, ich bin hier neu und suche Unterstützung bei einem Problem mit meiner Grimac La Uno, die ich vor etwa drei Jahren gebraucht...
  4. Grimac Mia, Instandsetzung (Grundproblem Gicar gelöst)

    Grimac Mia, Instandsetzung (Grundproblem Gicar gelöst): Guten Morgen, mein erster Thread hier im Kaffee-Netz, schön das es so etwas gibt! Bin seit länger Zeit Besitzer einer kleinen Quickmill mit...
  5. Druck- bzw. Temperaturaufbauproblem Grimac La Uno

    Druck- bzw. Temperaturaufbauproblem Grimac La Uno: Hallo Leute. Habe neulich die Dampfleitung mal ausgebaut und wieder eingebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass die Maschine nach dem ersten...