Grindelwald

Diskutiere Grindelwald im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo ! Ich fahre im August für eine Woche nach Grindelwald. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich dort einen guten Kaffee bzw....

  1. #1 kikraschwester, 16.07.2009
    kikraschwester

    kikraschwester Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich fahre im August für eine Woche nach Grindelwald.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich dort einen guten Kaffee bzw. Espresso bekomme ?

    Liebe Grüße
    Jutta
     
  2. #2 GuidoKr, 16.07.2009
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grindelwald

    Hallo,

    Bern wüsste ich einige Ecken, wo es guten Espresso gibt. In Thun wird die Suche schon schwieriger, aber auch nicht unmöglich. Für die drei Espressi, die ich in Grindelwald getrunken habe, müsste man jedoch eigentlich die jeweiligen Barista die Nordwand barfuss hochscheuchen.

    Grüsse

    Guido

     
  3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 16.07.2009
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Grindelwald

    Schöne Aussage!

    Immer wenn ich nach Grindelwald in die Ferien fahre, packe ich meinen Kaffee ein, eine Pavoni, die Handmühle und mein Snowboard.

    Damit komme ich eine Woche durch ;-))

    Sorry, weiss keinen Rat...:-|

    Gruss

    Roger
     
  4. #4 kikraschwester, 16.07.2009
    kikraschwester

    kikraschwester Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grindelwald

    Hallo!

    Hört sich ja leider nicht so ermutigend an....:-(
    Trotzdem Danke schön!....Weiss aber jetzt wenigstens was mich erwartet!! :-|;-)

    Liebe Grüße Jutta
     
  5. #5 Rodriguez69, 16.07.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Grindelwald

    Die Jugendherberge ist toll da!

    EDIT: Bezieht sich nicht auf deren Kaffee.
     
  6. #6 Ski_Andi, 17.07.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Grindelwald

    Hallo,

    in der Schweiz werden überwiegend Automaten verwendet. Selbst manche italienischen Restaurants verwenden diese Stempelautomaten.

    Zwischen Thun und Interlaken, denke kurz vor Leissigen befindet sich links zwischen Bundesstraße und See ein kleiner Parkplatz eines italienischen Restaurants. Essen ausgezeichnet und der Espresso ist gut trinkbar.
    In Thun habe ich schon vieles ausprobiert, war bisher nichts befriedigend. In Interlaken gibts zwischen der Kreuzung wos nach Beatenberg geht und der Marktgasse eine Bar mit schöner Siebträgermaschine. War in Interlaken der einzig gute von mindestens fünf Lokalitäten die ich probiert hatte.
     
Thema:

Grindelwald