Grinta nuova simonelli mit oder ohne timer?

Diskutiere Grinta nuova simonelli mit oder ohne timer? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi there, bin kurz davor die Grinta Nuova Simonelli zu ordern, hatte aber einige negative kommentare über die timer funktion gelesen. würde die...

  1. #1 aquacos, 29.08.2005
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    hi there,

    bin kurz davor die Grinta Nuova Simonelli zu ordern, hatte aber einige negative kommentare über die timer funktion gelesen. würde die mühle auch ohne timer bekommen, dann aber erst in 3 bis 4 wochen. ist der timer wirklich so problematisch bzw. kann man den nicht einfach abschalten? brauchen würde ich ihn nicht, da ich meistens auf vorrat mahlen würde (frevel, ich weiß ;).


    herzliche grüße aus berlin

    s
     
  2. #2 knurrfrosch, 29.08.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Naja, langsam werden wir Freunde, der Timer und ich. Negativ an dem Ding ist folgendes:
    1. Verstellung über winzige Schraube im Gehäuseboden.
    2. ggf. kommt auch auf höchster Einstellung zu wenig Kaffee, so wie bei mir.
    3. Bei jedem Sortenwechsel hast du die Fummelei wieder, es reicht also nicht, sie einmal einzustellen.
    Vorteile des Timers: Wenn man erstmal die richtige Einstellung gefunden hat (bei mir 2X relativ kurz um einmal das Einersieb vollzumachen) wird das Reproduzieren zum Kinderspiel.

    Abstellen geht leider nicht, du löst per Schalterdruck einen Mahlvorgang aus, der genau so lange läuft, wie der Timer vorgibt. Eine Möglichkeit, den Timer ohne Garantieverlust stillzulegen hab ich nich nicht gefunden.

    Wenn du aber auf Vorrat mahlen willst (ja, Frevel, es sei denn der Vorrat ist für eine sehr begrenzte Zeitspanne), warum willst du dann Direktvermahlung? Wäre da eine Mühle mit Sammelbehälter oder Dosierer nicht praktischer?

    LG
    Frank
     
  3. #3 aquacos, 29.08.2005
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    eine maschine mit dosierer/ sammelbehälter liegt glaube ich außerhalb des budgets (max. 200,-eur). außerdem trinkt bezüglich der grinta das auge mit (haben eine oscar). bin aber prinzipiell für alternativen offen.

    ps: wieder ein schönes wort gelernt: "direktvermahlung" ;). bin hier noch nicht so lange unterwegs und freue mich immer über die schöne fachsprache. hatte neulich schon freunde mit dem wort "leerbezug" beeindruckt.


    herzliche grüße

    s
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Der schlecht einstellbare Timer war für mich einer der Gründe die Grinta nicht zu nehmen.
    Ich stelle den an manchen Tagen mehrmals nach (bei starkem Luftfeuchtigkeitswechsel bzw Bohnenwechsel oder auch gelegentlich wenn ich Bohnen aus der Tüte nachfülle. Da finde ich eine Einstellung per Schraubenzieher vollkommen daneben, wenn der dann noch am Boden versteckt ist, dann fange ich mich an zu fragen ob die Hern Bastler die das verbrochen haben sich ihr Hirn mit Grappa raus geschossen haben.

    cheers
    afx
     
  5. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Schon die Notwendigkeit eines Schraubenziehers fand ich bisher krank. Und jetzt die Stellschraube auch noch unter dem Gehäuseboden, da fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.

    Leute, besorgt Euch eine Belichtungsschaltuhr aus dem Fotolobar und vergeßt diese ganze Sch...e! Ich habe mir drei (Rowi und Bäuerle) über ebay für kleines Geld besorgt, zwei für meine Mühlen und eine in Reserve.

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Grinta nuova simonelli mit oder ohne timer?

Die Seite wird geladen...

Grinta nuova simonelli mit oder ohne timer? - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Grinta: Schalter muckt

    Nuova Simonelli Grinta: Schalter muckt: Hallo mal wieder, meine Grinta arbeitet nicht mehr einwandfrei: der Schalter/ Kontakt vorne, den man mit dem Siebträger drückt, damit die Bohnen...
  2. [Verkauft] Nuova Simonelli Grinta

    Nuova Simonelli Grinta: Hallo zusammen, ich möchte hier meine Nuova Simonelli Grinta Espressomühle verkaufen. Gekauft wurde das gute Stück im Juni 2015 bei Elektros...
  3. [Verkauft] Nuova Simonelli Grinta

    Nuova Simonelli Grinta: Nach Upgrade meines Setups auf eine La Musica und Quamar Q50 verkaufe ich eine gebrauchte Nuova Simonelli Grinta ohne Timer. Die Mühle ist voll...
  4. [Verkauft] Nuova Simonelli Grinta Direktmahler mit timer

    Nuova Simonelli Grinta Direktmahler mit timer: Verkaufe eine Nuova Simonelli Grinta Mühle mit Timer in silber. Die Mühle wurde Komplett grundgereinigt, Mahlscheiben und Bohnenbehälter wurden...
  5. [Verkauft] Mühle Nuova Simonelli Grinta

    Mühle Nuova Simonelli Grinta: Nachdem auch ich dem Upgrade Virus erlegen bin, möchte ich meine Kaffeemühle Nuova Simonelli Grinta mit Timer in gute Hände abgeben. Dabei handelt...