Grinta oder rockys - Kaufentscheidung

Diskutiere Grinta oder rockys - Kaufentscheidung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @faltobst Danke für den Tipp, habe gestern das Einersieb mal ausprobiert. Der Puck ist nur Matsch bei gleicher Mahldauer, hätte ich garnicht...

  1. anveha

    anveha Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @faltobst
    Danke für den Tipp,
    habe gestern das Einersieb mal ausprobiert. Der Puck ist nur Matsch bei gleicher Mahldauer, hätte ich garnicht gedacht.
    Aber was heißt LM-Sieb? Sind die von La Marzocco?
    Passen die für die Oscar? Bis jetzt habe ich die nur mit 60mm gefunden, aber bei der Oscar sind es doch glaube ich 58 (hab aber nicht nachgemessen) ???
     
  2. #22 faltobst, 22.12.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    Hi avenha,
    ja, die Siebe sind wohl von La Marzocco und die gibt es passend für die Oskar.
    Ich habe meine damals bei Espresso XXL bestellt. Einfach via e-mail und angegeben, dass ich je ein Einer und ein Zweiersieb für eine Oscar benötige.
    Hat problemlos funktioniert. Die soll es wohl auch bei Kaffee-Total geben.
    Gib mal in die Boardsuche "Marzocco und Sieb" ein. Da findest Du sehr umfangreiche Infos zu den Sieben.
    Die sind hier im Board sehr beliebt. Inzwischen werden sogar eigene Tamper für diese Siebe produziert. (Ist dir bestimmt schon aufgefallen)
    Gruß
    Ralf
     
  3. anveha

    anveha Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,
    das mit dem LM-Sieb klingt wirklich interessant. Werde ich mal drüber nachdenken.
    Diese Geschichte mit dem Tamper habe ich schon mal gesehen, habe aber nach der zweihunderdreiundzwanzigsten Seite (oder so) augehört zu lesen.:D
    Danke und Frohe Weihnachten an Dich Ralf und Deine Familie

    UND AN DAS GANZE KAFFEE_BOARD :cool:

    Euer Andreas
     
Thema:

Grinta oder rockys - Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Grinta oder rockys - Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Graef CM80 => NS Grinta oder CM800?

    Ersatz für Graef CM80 => NS Grinta oder CM800?: Hallo liebes Forum, habe nach langer Zeit mal wieder meine Espresso-Maschine herausgekramt. Die stand seit unseres Wohnungswechsels vor 5 Jahren...
  2. Nochmal Grinta oder Lelit PL044MMT oder.....

    Nochmal Grinta oder Lelit PL044MMT oder.....: Ich kriege meine ca. 15 Jahre alte Nuova Simonelli Grinta nicht mehr repariert und somit muss eine neue Mühle her (vorausgesetzt ich kriege Oscar...
  3. [Maschinen] Grinta AMMT schwarz Kaffeemühle oder ähnliches

    Grinta AMMT schwarz Kaffeemühle oder ähnliches: Bitte alles anbieten was als Einsteigermühle durchgeht, Danke, ... Gruß Timo
  4. Upgrade sinnvoll? (NS Grinta -> Mk Vario Home o.a. oder doch gleich Quamar M80E)

    Upgrade sinnvoll? (NS Grinta -> Mk Vario Home o.a. oder doch gleich Quamar M80E): Hallo, ich hab seit zwei Jahren eine NS Oscar + Grinta (ohne Timer) und spiele momentan mit dem Gedanken, mich Mühlentechnisch zu verbessern....
  5. Nuova Simonelli Grinta oder Graef CM 800?

    Nuova Simonelli Grinta oder Graef CM 800?: Nachdem ich mich, mehr oder weniger, auf den Kauf einer Nuova Simonelli Oscar Vienna Pro als meine erste ST-Maschine festgelegt habe (anfangs...