Größenvergleich Mazzer Super Jolly gegen Fiorenzato T80

Diskutiere Größenvergleich Mazzer Super Jolly gegen Fiorenzato T80 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes KN, Eine Freundin möchte sich die SJ mit Doser zulegen, ist aber unsicher wegen der Größe. Ich hab die Fio T80 und die passt...

  1. #1 Labormaus3, 19.12.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Hallo liebes KN,
    Eine Freundin möchte sich die SJ mit Doser zulegen, ist aber unsicher wegen der Größe. Ich hab die Fio T80 und die passt größenmäßig. Gibt es zufällig irgendwie ein Bild der beiden nebeneinander? Kann jemand was dazu sagen?
    Danke schon mal...
    Viele Grüße
    Anja
     
  2. #2 Carboni, 19.12.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Was meinst du mit größenmäßig? Kopflos (ohne Hopper ) unter dem Hängeschrank ?
    Noch habe ich sie nicht aber eventuell bald[emoji4] Deshalb kenne ich zumindest die Maße :

    Schon mal vorweg die Mazzer ist größer als die Fiorenzato.

    Mazzer SJ BxHxT (cm) 24x61x42
    Fiorenzato T80 BxHxT 16x51x29

    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Mazzer_Super_Jolly

    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Fiorenzato_T80
     
  3. #3 Labormaus3, 19.12.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Hm, okay... ne, erst mal ohne hopper... Ich hab eine tiefe von 29,5 gefunden für die mazzer bei einem online Händler... Könnte das mal jemand messen vielleicht? Es geht um die manuale...
     
  4. #4 silverhour, 19.12.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Hallo Anja,
    wie dringend bzw. zeitkritisch ist es denn? Ich habe zufälligerweise beide Mühlen im Haus, müsste allerdings einiges rumräumen, bis sie nebeneinander stehen - das schaffe ich heute Abend auf die Schnelle nicht, bin aber erst Ende der Woche wieder daheim. Ich suche aber mal den Zollstock und messe aus....
    Grüße, Olli
     
  5. #5 silverhour, 19.12.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Also ...

    Mazzer SJ
    => Höhe (ohne Hopper) ~36cm
    => Breite ~20cm
    => Tiefe ~30cm (Rückseite bis Vorderkante Doser)
    => Mit original Pulverauffangplatte für "davor" kommen zu Breite und Tiefe noch ein paar cm hinzu.

    Fio T80
    => Höhe (ohne Hopper) ~31cm
    => Breite ~17cm
    => Tiefe ~28-29cm (Rückseite bis Vorderkante Doser)

    Unabhängig von der Größe: Wenn der Preis stimmt = Kaufen!
     
  6. #6 Labormaus3, 19.12.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Danke! Ja, der Preis stimmt. Sie sollte nur nicht viel größer sein... ☺
     
  7. #7 silverhour, 19.12.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Und wenn die SJ wirklich zu groß ist, dann kannst Du ja mit ihr tauschen. :D
     
  8. #8 Labormaus3, 19.12.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Na ja, ihr gefällt die Fio nicht, hatte ich schon angeboten...
     
Thema:

Größenvergleich Mazzer Super Jolly gegen Fiorenzato T80

Die Seite wird geladen...

Größenvergleich Mazzer Super Jolly gegen Fiorenzato T80 - Ähnliche Themen

  1. Größenvergleich Mazzer Super Jolly, Rancilio Rocky

    Größenvergleich Mazzer Super Jolly, Rancilio Rocky: Hallo, weil ich es gerade sowieso hochgeladen habe, hier ein Foto zum Größenvergleich von Mazzer Super Jolly, Rancilio Rocky SD und Demoka M203,...
  2. Größenvergleich SM90, Mazzer SJ, Quamar

    Größenvergleich SM90, Mazzer SJ, Quamar: Moin, da ich die Mühlen gerade in Reih und Glied stehen habe, dachte ich mir, ich zeige sie mal. Qualitätsmäßig spielen sie ja alle in einer...
  3. Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ: In der Titelzeile ist mir wohl ein "a" verloren gegangen! Sollte QUAMAR heißen. In den letzten Wochen ist unser Kaffeeverbrauch doch deutlich...
  4. Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T

    Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T: Ich hab mal nen Größenvergleich zu vier relativ populären Maschinen gemacht. SAB Pratika QuickMill 0820 Stretta (Relabel) Decent DE1 Lelit Bianca...
  5. Größenvergleich: Eureka Mignon MCI und Quamar Q50E

    Größenvergleich: Eureka Mignon MCI und Quamar Q50E: Hallo, besitzt jemand beide Mühlen und kann ein Vergleichsfoto posten? Vielen Dank!