Größere Durchflussrate bei einwandigen Sieben

Diskutiere Größere Durchflussrate bei einwandigen Sieben im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; sorry, ich habe den Beitrag noch mal gelesen, keine Rede von Giftstoffen sondern: Durchlaufmenge sehr hoch> wird das Kaffeepulver unnötig lange...

  1. #41 Sabrina Duncan, 06.04.2023
    Sabrina Duncan

    Sabrina Duncan Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich habe den Beitrag noch mal gelesen, keine Rede von Giftstoffen sondern: Durchlaufmenge sehr hoch> wird das Kaffeepulver unnötig lange ausgewaschen, die gesundheitsunverträglichen Stoffe werden ebenfalls mit in die Tasse und letztendlich in uns geschwemmt. Die Lösung: Einen richtigen „Verlängerten” einfach einen Espresso oder einen doppelten Espresso zubereiten und nach Belieben mit heißem Wasser strecken. Der Morgenkaffee - Wie zubereitet ist er gesund?
     
  2. #42 shadACII, 06.04.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    4.733
    Ich hab zwar wenig Ahnung von den Begriffen in Süddeutschland oder Österreich aber das sind doch einfach unterschiedliche Getränke, die auch unterschiedlich schmecken.
    1. Café Crème/Schümli: Kaffee komplett durch den Puck bezogen.
    2. Americano: Espresso mit heißem Wasser aufgegossen.

    Was davon letztlich verträglicher ist, ist wohl sehr individuell. Beim Koffeein sollte man halt beachten, das es nicht zu viel wird am Tag. Aber da Koffein sehr wasserlöslich ist, hängt es da mehr vom eingesetzten Kaffeepulver ab als vom Getränk.
     
    Sabrina Duncan, Andreas 888 und Röstgrad gefällt das.
Thema:

Größere Durchflussrate bei einwandigen Sieben

Die Seite wird geladen...

Größere Durchflussrate bei einwandigen Sieben - Ähnliche Themen

  1. 58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb

    58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb: Hallo, ich bin noch ein guter Anfänger was Siebträgermaschinen und alles Andere drum rum betrifft. Seit September besitze ich eine Bezzera Magica...
  2. [Abgelaufen] Größerer Abklopfkasten (für unter den ST)

    Größerer Abklopfkasten (für unter den ST): Moin, nach Umzug und Reorganisation der Kaffeeecke habe ich aus Platzgründen meinen großen Abklopfkasten übrig. Maße: 30 breit, 38 tief, 9 hoch....
  3. Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?

    Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?: Dies wollte ich mal erfragen, ist/wird der totraum grundsätzlich mehr bei Scheiben statt 58mm, 64mm ? Und macht das überhaupt einen unterschied...
  4. 3rd Wave Röstungen in größeren Gebinden

    3rd Wave Röstungen in größeren Gebinden: Hallo zusammen, da unser Kaffeekonsum in der Familie durch viele schlaflose Nächte mit zwei Kleinkinder ein neues Maß angenommen hat, bin ich auf...
  5. Euer "keep it simple" Setup für größere Mengen

    Euer "keep it simple" Setup für größere Mengen: Hi zusammen, als Ergänzung zum manuellen Aufbrühen kleinerer Volumen (200-400ml) interessiere ich mich für ein/euer Setup, wenn es mal eine...