Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

Diskutiere Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich würde mir gerne eine Hario Mini Mill Kaffeemühle zulegen. Habe mich da jetzt schon erkundigt auf einigen Websites wo man sie beziehen...

  1. berti

    berti Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde mir gerne eine Hario Mini Mill Kaffeemühle zulegen. Habe mich da jetzt schon erkundigt auf einigen Websites wo man sie beziehen kann und stelle hier aber große Preisunterschiede fest. Bei Amazon beispielsweise gibt's diese Mühle um 16 Euro. Bei allen anderen Websites, die Kaffeezubehör verkaufen, kostet sie aber ca. 40 Euro. Wie kann das sein, dass der Preisunterschied hier so groß ist? Oder ist die Hario Kaffeemühle bei Amazon um 16 Euro eine andere Kaffemühle? Weiß hier jemand Bescheid?

    Lg
    berti
     
  2. #2 warteschleifenpianist, 11.03.2014
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    AW: Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

    Die ganzen günstigen Angebote von Amazon sind scheinbar Direktimporte mit relativ langer Lieferzeit 2-3 Wochen. Auch steht bei manchen dabei, dass kein Zoll bzw. Mehrwertsteuer dabei ist, wobei das kein Problem ist, solange Du nur eine Mühle bestellst (dann würdest Du nichts davon zahlen müssen da Du unter der Grenze liegst). 40 Euro finde ich ziemlich teuer, allerdings haben manche Händler schon immer gern ein wenig mehr zugegriffen. Der typische Preis für eine Mühle aus Deutschland (also schon im Lande und entsprechend schnell verschickt) liegt IMHO um die 30 Euro. Mit Versand liegt das günstigste Amazon-Angebot auch schon bei 22 Euro und Du musst halt lange warten.
     
  3. robilo

    robilo Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

    Ich habe z.B. am 25.2. bestellt, heute kam die Mühle aus Japan. Spitzenmäßig verpackt und als Bonus ein Origamivogel... Wenn man sie also nicht sofort braucht, kann man schon ein paar Euro sparen.
     
  4. #4 silverhour, 11.03.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    AW: Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

    Der warteschleifenpianist hat es auf den Punkt gebracht - die vermeindlich günstigen Angebote (zB auf a'zon) kommen oft direkt aus Japan und die Preise sind dann netto. Auch wenn scheinbar einige Lieferungen unbemerkt durch den Zoll flutschen, so sind ab 22€ Gesamtpreis 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

    Grüße, Olli
     
  5. berti

    berti Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    AW: Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

    Ah jetzt verstehe ich. Die Hario Mini Mill auf Amazon wird durch eine wahrscheinlich japanische Firma versendet und gar nicht von Amazon selbst, das habe ich zunächst überlesen. Das heißt es sind eh nicht 2 verschiedene Mini Mill Mühlen die da angeboten werden. Das dachte ich nämlich zuerst aufgrund des großen Preisunterschiedes.

    Ist es legitim hier zu fragen, ob mir jemand einen Shop nennen kann wo man die Mini Mill um weniger als 40 Euro erhält? Gerne auch per PN
     
  6. #6 HHarlekin, 12.03.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

    Auch über Amazon. Du mußt die Anbieterliste einfach solange runterscrollen bis du zu den Anbietern kommst, die z. B. über Amazon versenden.
    Da findest du dann Preise von 28,-- € aufwärts.
    Auf Seite 2 der Anbieterliste wirst du dann fündig (z. B. "joy-shop" oder "sonntagmorgen").

    Grüße
     
  7. #7 esplossion, 12.03.2014
    esplossion

    esplossion Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    AW: Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

    Verrückt wie günstig die Mühlen geworden sind. Ich weiß noch, vor einem Jahr lag der Preis bei 38-40€...
    Naja, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung mich von ihr trennen zu wollen ;)
    Wobei ich finde, die Espressozubereitung mit Handmühle macht einfach mehr Spass als elektrisch gemahlen, dass hatte immer so etwas feierliches.
    Ich glaube ich muss sie mal wieder auspacken :lol:
     
Thema:

Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  2. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  3. Rowenta E25 Großer Siebträger

    Rowenta E25 Großer Siebträger: Hallo zusammen, bin im Besitz einer Rowenta E25 Doppelfilter. Leider fehlt der große Siebträger dazu. Vielleicht hat jemand noch einen über oder...
  4. Espressokocher Größe

    Espressokocher Größe: Guten morgen, ich trinke meinen Kaffee/Espresso immer aus dem Espressokocher für die Herdplatte. Also diese kleinen italienischen Dinger. Gibts...
  5. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...