Große Wartung Conti Empress

Diskutiere Große Wartung Conti Empress im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke! Bei mir geht es um den Boiler einer zweigruppigen Wega. Ich habe mich frecher Weise einfach mal in die Unterhaltung eingeklinkt...

  1. #21 KeinGewerbe, 21.08.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Danke! Bei mir geht es um den Boiler einer zweigruppigen Wega. Ich habe mich frecher Weise einfach mal in die Unterhaltung eingeklinkt...
     
  2. abocgn

    abocgn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    39
    So, es geht langsam weiter ...

    Ich habe bis jetzt einmal alles gesäubert und provisorisch wieder zusammen gesteckt:
    IMG_3215.jpg

    Und zur Dichtung der Heizung habe ich Fragen. Hier ein Bild der Situation:
    IMG_3218.jpg

    Wie man sieht, liegt hier eine Flachdichtung in der Nut, und die andere hängt auf halb sieben, damit man die Nut auch sehen kann.
    Die Dichtung ist 18x13x2 mm. Die Nut ist ebenfalls 2 mm tief.
    Nach meinem Verständnis sollte die Dichtung etwas dicker sein, damit diese sich etwas zusammendrücken kann, damit sie dichtet.
    Und die jetzt vorhandene, alte Dichtung dehnt sich nicht mehr aus, weil sie zusammen grdrückt bleibt ...

    Sehe ich das falsch und durch das Verscharuben entseht genug druck auf der Dichtung, damit sie abdichtet?
    Ich frage, weil ich die Dichtungen ebenfalls ersetzen möchte, wenn ich schonmal soweit bin.
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Große Wartung Conti Empress

Die Seite wird geladen...

Große Wartung Conti Empress - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica S, 1 oder 2 Tassen Bezug bei großer Tassen, Mahlgrad, Energiesparmodus, Wartung

    DeLonghi Magnifica S, 1 oder 2 Tassen Bezug bei großer Tassen, Mahlgrad, Energiesparmodus, Wartung: Hallo zusammen, als Einstieg in die Welt der KVA habe ich mir eine Magnifica S 22.110.B gekauft, dabei sind ein paar Fragen aufgekommen: Ich...
  2. Rocket milano r58 große Wartung

    Rocket milano r58 große Wartung: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe eine gebrauchte 7 Jahre alte Rocked Milano R58 bekommen. Ich wollte mich mal informieren, was ich am besten...
  3. Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren

    Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren: Liebes Kaffee-Netz Forum, meine Lelit PL41TEM ist nun inzwischen 5 Jahre lang ein wirklich sehr treuer Wegbegleiter. Sie wird für ca. 1-2 Bezüge...
  4. ECM Giotto GROßE Wartung mit Fragen...

    ECM Giotto GROßE Wartung mit Fragen...: Hallo nachdem ich nun meine gebrauchte ECM Giotto schon einige Zeit besitze will ich sie nun mal der "großen Inspektion" unterziehen! Ich habe...
  5. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...