Großes Bild von unterschiedlichen Röstprofilen bzw. Röstgraden

Diskutiere Großes Bild von unterschiedlichen Röstprofilen bzw. Röstgraden im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Leute! Bin grad am anlegen einer Excel Tabelle, um meine Kaffeebohnen Erfahrungen zu notieren... Damit ich irgendwann später...

  1. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Hallo liebe Leute!

    Bin grad am anlegen einer Excel Tabelle, um meine Kaffeebohnen Erfahrungen zu notieren... Damit ich irgendwann später vielleicht mal nachvollziehen kann, welcher Kaffee mir wann bzw wie geschmeckt hat. (momentan ist mir vom testen bereits schlecht.. :)) Aber wie auch immer... um die Bohnen vernünftig einteilen zu können, bin ich auf der Suche nach einer Übersicht der verschiedenen Röstprofile bzw Röstgrade. Je größer (hochauflösender) das Bild ist, desto besser!
    Hat jemand vielleicht einen Link, oder ein Bild, dass er hier an dieser Stelle teilen würde. Das wäre MEGAKNORKE!! ich finde im Super- Überdrüber World Wide Web nix passendes. alles nur mini bilder. das is mir zu wenig.

    Danke im Voraus, Re
     
  2. #2 coffeehead, 12.12.2014
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
  3. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    hallo coffeehead!
    ja genau das ist sehr fein,
    gibts das auch mit den röststufen wie z.b. american roast, vienna roast, usw.

    danke.
     
Thema:

Großes Bild von unterschiedlichen Röstprofilen bzw. Röstgraden

Die Seite wird geladen...

Großes Bild von unterschiedlichen Röstprofilen bzw. Röstgraden - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LilyDrip, großes Set mit 4 Einsätzen, Rapid Filter Shaper, wie neu, OVP

    LilyDrip, großes Set mit 4 Einsätzen, Rapid Filter Shaper, wie neu, OVP: Angeboten wird ein großes LilyDrip Set für die innovative Zubereitung von Filterkaffee in V60- und Origami-Drippern. Der LilyDrip funktioniert...
  2. Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade

    Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade: Hallo ihr Lieben, Mit einem neuen Job steht bei mir nun langsam auch eine neue Siebträgermaschine an! Ich habe damals im Studium sehr Basic mit...
  3. großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

    großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG: Hallo zusammen, den Stall habe ich für dieses Wochenende gebucht um das Treffen abhalten zu können, absichtlich vor den Sommerferien in NRW da ich...
  4. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  5. CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!

    CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!: Hallo, Bin neu hier und habe Fragen zu meiner CafeBar Tendenza Maschine. Es ist ein Vollautomat für Kaffee, Kakao, Latte u.s.w... Haben ihn kurz...