großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Diskutiere großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Bin auch wieder zuhause gelandet. Wie immer, war es klasse! Und nächstes Jahr klappt es mit dem Zelten!:p

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.122
    Zustimmungen:
    3.476
    Bin auch wieder zuhause gelandet. Wie immer, war es klasse!
    Und nächstes Jahr klappt es mit dem Zelten!:p
     
    cup29, nobbi-4711, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  2. #182 silverhour, 20.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.223
    Zustimmungen:
    9.640
    Schön war es mal wieder mit euch! :) Es hat eine unsagbare Freude bereitet liebgewonnene Menschen nach langer Zeit wieder live und in Farbe zu treffen und ein paar neue Boardies kennen zu lernen, die so ein Treffen bereichern.
    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
     
    swimmer, cup29, espressionistin und 4 anderen gefällt das.
  3. #183 silverhour, 20.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.223
    Zustimmungen:
    9.640
    Hier noch ein paar wenige Impressionen....

    [​IMG]

    Saartje hat sich als Hüter der Coronaregelen bewährt, die Lokation war angenehm kühl (wenn ich mit zweifelhafter Akkustik und phasenweise stark von Röstern eingedunstet), die Maschinenauswahl hat niemanden totgeschlagen und (für "große" KN-Treffen) überschaubare Anzahl Teilnehmer hat für eine sehr entspannte Atmosphäre gesorgt.
     
    swimmer, Bonafede Privatrösterei, cup29 und 7 anderen gefällt das.
  4. #184 nobbi-4711, 20.06.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    1.588
    So, auch wieder daheim. Nix weggekommen, nix dazu gekommen, Auto wieder ausgeräumt.

    Danke dir Holger, für deine wie immer äußerst ausgeprägte Gastfreundschaft ;) ich war ja mal wieder nicht der einzige, der sie in Anspruch genommen hat, nur der längste ;D schön wars, klein aber fein. Alles dabei, Hobby Röster, gewerbliche Röster, angehende Maschinenentwickler und heute noch ein Besuch der Tochter der Grünerts, die uns schon fast jahrzehntelang das ITZ für die Treffen zur Verfügung gestellt haben. Auch wunderbar, Claudia mal wieder zu treffen, man kennt sich halt schon lange und hat auch schon den ein oder anderen Cocktail zusammen verschnabuliert.

    Auf das nächste unter besseren pandemischen Vorzeichen, ick freu mir schon ;)
     
    secuspec, swimmer, silverhour und 5 anderen gefällt das.
  5. #185 Ranger Kevin, 20.06.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    2.319
    Lasst uns auch nicht vergessen, @Maddi zu danken, die - obwohl sie nicht dabei sein konnte - den Futterthread organisiert und am Freitag und Samstagmorgen etliche Stunden in der Küche gestanden hat, um viele der Leckereien für das Buffet vorzubereiten ;)
     
    secuspec, swimmer, Sekem und 7 anderen gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.122
    Zustimmungen:
    3.476
    Und die großzügigen Kaffeespenden nicht vergessen!!!!
     
    secuspec, Sekem, silverhour und 4 anderen gefällt das.
  7. #187 Sekem, 21.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2021
    Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    1.374
    secuspec, cup29, Bonafede Privatrösterei und 4 anderen gefällt das.
  8. #188 Holger Schmitz, 21.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.066
    Zustimmungen:
    2.873
    Wirklich top organisiert habe ich es ja nicht (gab ja genug Kritik), aber das Ergebnis war sehr gelungen. Neben den alten Hasen die seit 2006 (?) jedes Mal dabei waren (und ich mich immer freue sie wieder zu sehen) gab es einige nette neue Gesichter die so glaube ich gut integriert wurden.
    Einige Besucher und vor allem Maschinen mehr als beim ersten Treffen im Stall waren ja da :) :
    [​IMG]

    Die Einlasskontrolle mit dem kontrovers diskutierten Selbsttest :

    [​IMG]

    Natürlich unter strenger Kontrolle :
    [​IMG]

    Die Cocktailparty bei mir war auch sehr schön und nicht so exzessiv (aber das kann ja wieder werden)
    Alles in allem vielen Dank an euch und vor allem an Maddi die leider nicht mit dabei war aber leckere Speisen zubereitet hat.

    Ich freue mich auf das Treffen im nächsten Jahr .
    Grüße
    Holger
     
    secuspec, swimmer, Yoku-San und 17 anderen gefällt das.
  9. TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    226
    Auch von meiner Seite, vielen Dank für die Organisation, vielen Dank für die Kaffeespenden und natürlich vielen Dank an all die netten Teilnehmer, es waren wieder sehr viel nette Gespräche die ich führen durfte und eine Freude einige nette neue Boardies kennenzulernen.
    Auch das Rösten war für mich ein Highlight, vielen Dank für das herbeischleppen ;-)

    Kaffee-Rezensionen kommen dann in dem jeweiligen Filter- bzw Espresso Thread, sobald ich einen feste Meinung zu den Böhnchen habe ;-)
     
    infusione, secuspec, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  10. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    216
    Hallo zusammen,

    freut mich, dass es gut gelungen ist! Ich habe zwischenzeitlich abgerechnet und den Stand der Kaffeekasse im Futterthread gepostet.

    So ein paar Ideen für das nächste Mal habe ich schon, bestimmte Sachen werde ich weglassen, dafür kommt vielleicht Anderes dazu. Wir werden sehen! Ich hoffe sehr, dass wir nächstes Mal wieder dabei sind. Zwei Jahre in Folge habe ich noch nie gefehlt.

    Viele Grüße
    Maddi
     
    infusione, secuspec, cup29 und 2 anderen gefällt das.
  11. #191 silverhour, 25.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.223
    Zustimmungen:
    9.640
    Umso mehr haben wir Dich vermisst. :(
     
    secuspec, swimmer und Sekem gefällt das.
  12. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    641
    N’Abend zusammen,

    tja, schon eine Woche her, eine Woche mit allerdings echt viel Arbeit, von daher erst jetzt auch mein Feedback:
    es war ein schönes Treffen, wenn auch in wirklich sehr kleiner Runde. Überwiegend die ‚üblichen Verdächtigen’, aber auch davon dieses Jahr bei weitem nicht so viele, wie sonst gewohn; und in der Tat ein paar ‚Neue’, die wohl nicht zum letzten Mal dabei waren :)

    Es hat alles gut geklappt – trotz vorheriger Bedenken und Diskussion. Schnelltest vor Ort lief reibungslos dank guter Planung. Ansonsten netter small-talk und auch tiefergehende Fachgespräche. Der Maschinenpark war merklich größer als beim letzten Treff in MG. Vielen Dank an die, die die (3 x ‚die’ ;)) Gerätschaften mitbrachten, bedienten, bzw. auch vorführten, - in erster Linie die beiden Eigner der Röstgeräte und natürlich auch an @nobbi-4711, dessen gut funktionierende Kombi wieder zuverlässig arbeitete.

    Vielen Dank an @Holger Schmitz für die Orga und Weiterführung der Veranstaltung bei sich daheim, ebenfalls Dank an @Maddi für’s Futter und @Ranger Kevin für dessen Verwaltung vor Ort.

    Ebenfalls Dank an die Röster, die uns auch dieses Jahr wieder umfangreich mit Bohnen versorgt haben. Schön, dass unter den ‚Neuen’ vor Ort auch ein lokaler Röster war, der sehr offen Infos über Roh- und Röstware gab.

    Notiz am Rande: ans Ziel gelangt bin ich, ohne mich – trotz Navis – zu verfahren. Und zurück bin ich auch gelangt - dieses Jahr gab es ausnahmsweise mal keinen Defekt an meinen Fahrzeugen ;)

    Ein Kritikpunkt sei trotz allen Lobes erlaubt: so schön (!!) die location ist, die Akustik macht einem über den Tag doch schwer zu schaffen (mir zumindest). Selbst Gespräche in kleiner Runde sind ‚anstrengend’.



    Dann bleibt’ mal alle fit und munter,
    dass es 2022 gesund und in größerer Runde weitergehen kann....

    bG
    der Stephen




    100% Zustimmung !!
     
    rsmus7, infusione, secuspec und 7 anderen gefällt das.
  13. #193 gunnar0815, 29.06.2021
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.235
    Zustimmungen:
    932
    Spät aber doch noch.
    Es ist immer wieder erstaunlich das so ein Treffen nie langweilig ist immer wieder neu. Dieses Mal ein kleines aber sehr interessantes Treffen.
    Endlich kann ich meinen Endgegner den Malabar rösten.
    Schön auch immer wieder die alten Gesichter zu sehen. Und auch mit neuen sich zu unterhalten.
    Immer wieder sehr bereichernd.
    Bin gespannt auf nächstes Jahr
    Auch noch mal viele Dank an alle die das ermöglicht haben. Besonders an Holger
     
    swimmer, TTaurus, Yoku-San und 3 anderen gefällt das.
  14. #194 Holger Schmitz, 29.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.066
    Zustimmungen:
    2.873
    stimmt
     
    Sekem gefällt das.
  15. #195 Holger Schmitz, 29.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.066
    Zustimmungen:
    2.873
    Die 2 Lost &Founds sind zwischenzeitlich auch gelöst, freue mich auf nächstes Jahr. Wegen der Akustik habe ich keine Idee. Würde man Stoffbahnen über die Stangen hängen würde das sicherlich was bringen aber auch gleichzeitig die freie Sicht beeinträchtigen und die Brandlast erhöhen, abgesehen von der Turnerei nicht gerade in Bodenhöhe um sie zu befestigen...

    Grüße
    Holger
     
  16. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    1.374
    Wenn wir die Lösung nicht drinnen finden, müssen wir draußen suchen -> andere Location?
     
  17. #197 silverhour, 29.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.223
    Zustimmungen:
    9.640
    Nee, die Location ist sehr gut, die können wir behalten.
    Bzgl. Schall wird uns schon was einfallen. Ein paar Meter Bühnenmolton sind nicht sooo teuer und ein paar Basotect-Platten aus der Restekiste habe ich auch noch auf dem Speicher. Da lässt sich garantiert was improvisieren.
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.122
    Zustimmungen:
    3.476
    Der Raum ist so groß, da bräuchte man ordentliche Mengen an Dämpfungsmaterial. Ich glaube nicht, dass der Aufwand lohnt.
     
    cup29 gefällt das.
  19. #199 Yoku-San, 29.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    847
    Vielleicht mal bei dem Vermieter der Location fragen, ob er bereits eine Lösung parat hat. Eventuell haben andere Mieter ähnliche Probleme gehabt.
     
    gunnar0815, Sekem und cup29 gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.122
    Zustimmungen:
    3.476
    Man könnte auch die Tische für das Essen und den Smalltalk in dem Vorraum aufbauen. Ich hoffe, nächstes Jahr ist der nicht mehr für die Corona-Station notwendig. Der ist zwar auch hallig, jedoch hätte man dann die Röstergeräusche etc. nicht als ständiges Grundrauschen im Ohr.
     
Thema:

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Die Seite wird geladen...

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG - Ähnliche Themen

  1. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  2. CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!

    CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!: Hallo, Bin neu hier und habe Fragen zu meiner CafeBar Tendenza Maschine. Es ist ein Vollautomat für Kaffee, Kakao, Latte u.s.w... Haben ihn kurz...
  3. [Zubehör] großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur

    großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur: Hallo zusammen, ich suche das große runde Tablett von z.b. der Mazzer stark Zusätzlich suche ich noch einen original Auswurftrichter von...
  4. [Verkaufe] Großes Saunatuch AzzurrO Luxuskaffee -kostenlos

    Großes Saunatuch AzzurrO Luxuskaffee -kostenlos: AzzurrO - Luxuskaffee ganze Bohne frisch aus Italien Als Alternative unseres Angebotes 28+3 = 31 Kilo AzzurrO-Luxuskaffee ganze Bohne zum Preis...
  5. Großes Bild von unterschiedlichen Röstprofilen bzw. Röstgraden

    Großes Bild von unterschiedlichen Röstprofilen bzw. Röstgraden: Hallo liebe Leute! Bin grad am anlegen einer Excel Tabelle, um meine Kaffeebohnen Erfahrungen zu notieren... Damit ich irgendwann später...