großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Diskutiere großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Leutz, bisher dachte ich genau an diesem WE Dienst zu haben, kann aber doch evtl. wegtauschen. Da ich relativ neu hier bin, obwohl ich...

  1. #41 Che`ne Brühe, 11.05.2021
    Che`ne Brühe

    Che`ne Brühe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Leutz, bisher dachte ich genau an diesem WE Dienst zu haben, kann aber doch evtl. wegtauschen.
    Da ich relativ neu hier bin, obwohl ich selber schon was älter bin, kann ich mir nicht so recht vorstellen,
    was bis auf kennenlernen und Vernichtung der festen und flüssigen Lebensmittel an Ort und Stelle stattfinden soll?
    Gibt es ein Kaffespezifisches Programm, oder was darf ich mir so vorstellen?
    Ich bin bis dahin komplett geimpft, falle daher in NRW nicht unter die zu zählenden Anwesenden, wenn sich nicht schon wieder etwas ändern sollte.
    Interesse hätte ich und würde alleine kommen, da meine bessere Hälfte gar keinen Kaffee mag.
    Schlafen würde ich im KFZ oder im Zelt soweit möglich...
     
    cup29 gefällt das.
  2. #42 silverhour, 11.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    ... denn dann könnten sich die frisch aus den Sommerferien importierten Mutationen aus aller Welt am besten untereinander mischen. :D
    Holger hat sich schon etwas dabei gedacht, den Termin vor die Ferien zu legen. Und daß das Treffen vorbehaltlich der am Termin vorherrschenden Coronalage und -Regeln geplant ist, sollte in Zeiten wie diesen ohnehin selbstredend sein!

    Warten wir erst einmal ab und schauen wir wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickelt statt uns hier in Spekulationen zu verzetteln.
     
    nosugartonight, Che`ne Brühe, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  3. #43 silverhour, 11.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Eigentlich nicht viel: Quatschen, Babbeln, Schnacken, Käffchen schlürfen, Fachsimpeln, ein Schwätzchen halten ... Mal braucht jemand ein 1:1 Coaching in Latteart, mal schmeißt jemand seinen Röster an, mal muß dringend an einer Maschine rumgeschraubt werden, mal wollen spontan zwei Mühlen gegeneinander verglichen werden ... So'n Zeugs halt. Bisher ging die Zeit immer ratz fatz um, ganz ohne störendes Rahmenprogramm. :D
     
    rebecmeer, Sekem, nosugartonight und 2 anderen gefällt das.
  4. #44 Barista, 11.05.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Vielleicht können wir ja ein Cupping mit einem einzigen Cupping-Löffel angehen!:p
    In Zeiten von Corona wäre das sicher super.
     
    rebecmeer, Sekem, nosugartonight und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #45 pastajunkie, 11.05.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.972
    Ü80 bin ich nicht, aber genau an diesem Tag bekomme ich meine zweite Dosis!
    Schade, wäre eigentlich gerne gekommen...
     
    Karl Raab gefällt das.
  6. #46 Barista, 11.05.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Das Impfen wird ja nicht den ganzen Tag dauern! Und los geht es.
     
    cup29 gefällt das.
  7. #47 infusione, 11.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Natürlich hat die SCA ein Protokoll für Corona konformes Cupping erstellt...
     
  8. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich bin auch dabei.
    1. Berufsbedingt bin ich seit Dienstag voll durchgeimpft.
    2. Ich komme natürlich mit dem Camper
    3. Rotwein ist da immer drin - allein schon zur Desinfektion!
    4 Und seit neuestem meine Quickmill :D

    @Holger Schmitz : Da ich die Woche davor Urlaub habe und sowieso durch Deutschland geistern will, kann ich früher und helfen kommen, wenn du mich brauchst.
     
    cup29, infusione und Augschburger gefällt das.
  9. #49 Holger Schmitz, 18.05.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @Sekem, vielen Dank auch für Dein Engagement Kaffeeproben anliefern zu lassen.
    Ich denke wenn jetzt beim Fäden ziehen morgen und nächste Woche nichts außergewöhnliches passiert und der Kopf zu bleibt schaffe ich die Vorbereitung gut alleine.
    Ja, es war Absicht das Treffen so früh zu legen, eben genau wegen Mutationen und Tourismus.
    Von meiner selbst definierten Obergrenze von 50 Personen pro Tag sind mir noch recht weit entfernt :
    Samstag 9, ggf 10
    Sonntag 11 wobei jeweils noch Stefan und Maddi hinzukommen (die habe ich als "Inventar" nicht auf meiner Liste stehen)
    gespannt bin ich auf jemand aus MG der hier wohl eine Rösterei eröffnet hat.

    Grüße und hoch die Tassen
    Holger
     
    silverhour und Augschburger gefällt das.
  10. #50 Holger Schmitz, 18.05.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich trage Dich dann für 2 Tage in die Liste ein, für Dein Zelt ist Platz bei mir im Garten, so kannst Du auch die Infrastruktur besser nutzen und ggf nach innen umsiedeln sollte das Wetter weiterhin so mies sein.
    Verrätst Du mir für meine Liste noch einen Vornamen ?

    Grüße
    Holger
     
    Che`ne Brühe gefällt das.
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wir brauchen doch was zum Trinken. Rotwein allein ist es auch nicht......:)
     
  12. #52 Barista, 18.05.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    + 1 weiteres Zelt im Garten!
     
  13. #53 XeniaEspresso, 18.05.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    WIr können ja Röster anbetteln. Ich kann gerne rumfragen.
     
  14. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich habe heute Merchent & Friends angefragt und den kleinen Röster in Stockach (Holger, du weißt wen), der hatte auf der Messe in Ravensburg Interesse dazu bekundet.
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Kommt Markus vom cafe-a-due?
     
  16. #56 Karl Raab, 18.05.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Bin zu dem Zeitpunkt leider auch noch nicht final geimpft. Der Termin ist ein paar Wochen zu früh für mich bevor das wirklich risikolos wäre und man sich mit wieder reuelos und mit guten Gefühl einem Genußthema wie Kaffee mit Gleichgesinnten widmen kann.....Hoffe es gibt demnächst wieder so en Treffen!
     
  17. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Einmal im Jahr. :rolleyes::rolleyes:
     
  18. #58 Che`ne Brühe, 19.05.2021
    Che`ne Brühe

    Che`ne Brühe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    102
    Klaro -> Daniel
    Ich habe aber NOCH NICHT tauschen können. Die Kollegin ziert sich noch etwas, aber das wird schon:D
    LG Daniel
     
  19. #59 nobbi-4711, 19.05.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Klar kommt er. Wer soll euch denn sonst einen anständigen Kaffee machen? :D
     
    rebecmeer, cup29, michhi und 3 anderen gefällt das.
  20. #60 Barista, 19.05.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich hab jetzt ein wenig den Überblick verloren, meinte aber irgendwo gelesen zu haben, dass an den beiden Tagen so mit jeweils +/- 10 Leuten gerechnet wird (kann auch in einer PM oder WhatsApp gewesen sein).
    Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, aber ist da der Stall mit dem einhergehenden Aufwand für Tische/Stühle/Stromversorgung/Wasserversorgung nicht vielleicht doch etwas arg oversized?
    Da verlieren wir uns ja drin. Abends sind wir (da geh ich jetzt einfach mal davon aus) eh bei Holger und da wäre es doch vielleicht auch ein Gedanke, das auf rein privater Ebene durchzuziehen. Es geht da jetzt weniger um die Kosten, mehr um die Atmosphäre, wenn da nur ein paar Leute rumstehen, dazu noch zwei einsame Maschinen.
     
    rebecmeer, Che`ne Brühe, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Die Seite wird geladen...

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LilyDrip, großes Set mit 4 Einsätzen, Rapid Filter Shaper, wie neu, OVP

    LilyDrip, großes Set mit 4 Einsätzen, Rapid Filter Shaper, wie neu, OVP: Angeboten wird ein großes LilyDrip Set für die innovative Zubereitung von Filterkaffee in V60- und Origami-Drippern. Der LilyDrip funktioniert...
  2. Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade

    Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade: Hallo ihr Lieben, Mit einem neuen Job steht bei mir nun langsam auch eine neue Siebträgermaschine an! Ich habe damals im Studium sehr Basic mit...
  3. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  4. CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!

    CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!: Hallo, Bin neu hier und habe Fragen zu meiner CafeBar Tendenza Maschine. Es ist ein Vollautomat für Kaffee, Kakao, Latte u.s.w... Haben ihn kurz...
  5. [Zubehör] großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur

    großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur: Hallo zusammen, ich suche das große runde Tablett von z.b. der Mazzer stark Zusätzlich suche ich noch einen original Auswurftrichter von...