großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Diskutiere großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Läuft ja zum Glück alles wie immer. Schau mal was ich noch mitbringen muss. Bin noch voll im Küchenumbau bewegen hier noch gar nicht rein...

  1. #101 gunnar0815, 13.06.2021
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.234
    Zustimmungen:
    931
    Läuft ja zum Glück alles wie immer.
    Schau mal was ich noch mitbringen muss. Bin noch voll im Küchenumbau bewegen hier noch gar nicht rein geschaut aber schon angemeldet.
    Bin zum Glück auch schon Durchgeimpft
    Freue mich schon auf das Wochenende
     
  2. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.507
    Zustimmungen:
    14.429
    Ich möchte dieses Thema noch einmal kurz aufnehmen, da wir gerade planen.

    Wir beide sind nur/schon 1 Mal geimpft. Wie sieht das bei den anderen Teilnehmern aus ?
     
  3. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    216
    Eine kurze Info von mir:

    Wenn sich noch jemand anmelden möchte, bitte eine kurze PN an Holger UND auch eine Nachricht an mich - betrifft auch diejenigen, die nicht abends mitessen möchten. Ich glaube zwar weniger, dass wir aus allen Nähten platzen werden, aber alleine schon bezüglich Corona wäre es gut, wenn wir wissen, wie hoch die Zahl der Gesamtteilnehmer ist. Last-minute Anmeldungen gehen natürlich auch, wie immer!

    Liebe Grüße
    Maddi
     
  4. #104 vultureway, 13.06.2021
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    81
    Ich bin weder geimpft noch getestet, aber mehr oder weniger in Dauerquarantäne. Am Samstag mache ich vor der Anreise einen Selbstschnelltest.
     
  5. #105 gunnar0815, 13.06.2021
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.234
    Zustimmungen:
    931
    Denke mit Angabe Durchgeimpft oder genesen wäre auch gut zum plane.
    Bzw. Noch nichts davon .
     
  6. #106 secuspec, 13.06.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    313
    Selbsttest reicht, soweit ich es verstehe, NICHT. Es muss schon ein professionell durchgeführter Test sein und der darf wiederum nicht älter als 24 Stunden sein. Daher gibt es in der Nähe mit Sicherheit auch Testzentren, oder Du lässt vorher einen bei Dir zuhause in einem Testzentrum machen. Ist man an beiden Tagen da, müssen theoretisch auch zwei Tests durchgeführt werden.

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  7. #107 secuspec, 13.06.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    313
    Ich bin zwar Priorität 3 , aber durch die Altersstruktur in meinem Kreis, noch nicht geimpft, da dort nicht genug Impfstoff vorhanden ist und erst die fidelen Rentner durchgeimpft sein müssen, damit diese wieder auf Kreuzfahrt oder vor allem Golfen gehen können...
    Wenn ich die Unterhaltungen an den Nebentischen dieser Personengruppen so ab und zu mitbekomme, falle ich manchmal echt vom Glauben ab, welche Prioritäten diese Herrschaften so haben. SCNR.
     
  8. #108 gunnar0815, 13.06.2021
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.234
    Zustimmungen:
    931
    Geht um die Officelle Bestätigung.
    Bei uns kann man sie mit und ohne Bestätigung machen mit muss derjenige der es darf mit dabei sein und man erhält dann diesen Officelle Zettel mit Unterschrift
    Lasse ich noch machen am Freitag
    Ist der jetzt nicht für 48 Stunden gültig?
     
  9. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    216
    Bezüglich der Tests wäre folgende Lösung (Reihenfolge) die praktikabelste:
    - Für die, die die Möglichkeit haben, einen PCR Test rechtzeitig vor dem Treffen, oder aber einen Schnelltest bei einer offiziellen Teststation, bei beiden sollte die Gültigkeit den Samstag mit einschließen, ansonsten:
    - Selbsttest am Stall am Samstag vor Einlaß
    - Selbsttest am Stall am Sonntag vor Einlaß (den würde ich auf jeden Fall machen)

    Meinungen? Es müssen ja ggf. auch Termine vereinbart werden, und bei uns wurden auch Schnellteststationen abgebaut.
     
  10. #110 Ranger Kevin, 13.06.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    2.317
    Es wäre halt gut, zu wissen, wie die Gesetzeslage da im Moment ist. Sprich, ob Versammlung nur mit "offiziellem" Test bzw. Impfnachweiß erlaubt sind, oder ob die Selbsttests reichen.
    Denn für die Bürgertests muss man sich ja ggf. noch rechtzeitig einen Termin holen, wenn man die machen will.
    Ich weiß nicht, wie es dazu im Kreis MG im Moment aussieht?

    Nach dem, was ich lese, ist ein Negatives Testergebnis der Bürgertests maximal 24h gültig.
    Das bedeutet, theoretisch müsste ein Test frühestens am späten Freitagnachmittag gemacht werden, um für den ganzen Samstag gültig zu sein.
    Und am Sonntag müssten wir dann theoretisch alle nach dem Aufstehen erstmal ins nächste Testzentrum und einen neuen Abstrich machen lassen (gibt es da Gruppenrabatt? :) )
     
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1.371
    Ich bin seit Anfang Mai berufsbedingt durchgeimpft.
     
  12. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    216
    Das ist auch das größte Problem in meinen Augen. Abgesehen davon muß man für einen PCR Test immer noch zahlen, und meiner Erinnerung nach nicht zu knapp. Ein Schnelltest mit Bescheinigung macht auf jeden Fall Sinn. Sobald ich voll geimpft bin, habe ich meine Impfbescheinigung eh immer bei mir, das wäre generell eine gute Idee, finde ich. Ich weiß z. B. auch nicht, ob die voll Geimpften dann von der Testpflich ausgenommen sind.

    Da sollte sich noch jemand schlau machen, mir fehlt dazu die Zeit...
     
  13. #113 Ranger Kevin, 13.06.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    2.317
    Gerade mal auf der offiziellen Mönchengladbach-Seite nach den aktuellen Regelungen geschaut:

     
    gunnar0815 gefällt das.
  14. #114 Ranger Kevin, 13.06.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    2.317
    Also ich denke, um einen Test mit Bescheinigung werden wir nicht herumkommen, denn auch, wenn wir alle ehrlich sind, aber dem Selbsttest sieht man ja nicht an, wie alt er ist und ob man ihn wirklich selbst gemacht hat.
    Und Selbsttests direkt vor dem Stall zu machen ist auch nicht wirklich praktikabel, da man ja (jedenfalls bei den Spucktests, die ich hier von meinem AG bekommen habe) mehrere Schritte machen und dann 10 Minuten auf das Ergebnis warten muss.

    Wenn die offiziellen Test wirklich nur 24h gültig sind müsste man ggf. überlegen, ob man das Treffen nicht auf den Samstag beschränkt. (Ich würde in dem Fall vermutlich den Sonntag bei mir wieder streichen).

    Aber bei der Gültigkeit scheinen die Informationen ja auch im Konflikt zu stehen - die Mönchengladbacher Internetseite (siehe oben) sagt maximal 48h alt, die Seite der Bundesregierung sagt:
     
  15. #115 silverhour, 13.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.216
    Zustimmungen:
    9.623
    Holger hat ja im Eröffnungsbeitrag schon ein sehr klares Statement dazu gegeben:


    Zusätzlich zum Selbsttest am Sa und So Morgen einen "offiziellen" Schnelltest mit schriflichem Ergebnis am Samstag vor der Anreise halte ich für praktkabel und zumutbar.

    Grüße von einem einmalig Geimpften.
     
  16. #116 nobbi-4711, 13.06.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    1.588
    Ich hab seit Donnerstag J&J. Falls private Tests am Eingang reichen, kann ich wie gesagt einige mitbringen, so vielleicht zehn Stück. 10 Minuten Wartezeit halte ich für zumutbar.
     
  17. #117 gunnar0815, 13.06.2021
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.234
    Zustimmungen:
    931
    Brauchen uns daran doch nur zu halten und gut. 48 Stunden wie ich gesagt hab. Und die Durchgeimpften und Genesenen gar keinen Test.
    Mache aber trotzdem einen bei mir mit Zertifikat .
     
    Yoku-San gefällt das.
  18. #118 gunnar0815, 13.06.2021
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.234
    Zustimmungen:
    931
    Die Test zeigen meistens schon nach 1 bis 2 Min. ein eindeutiges Ergebnis an das sich auch nicht mehr ändert. Zu mindsstesn die wir auf der Arbeit haben. Bei denen sollte man eigentlich auch 15 Min. Warte
     
  19. #119 rsmus7, 13.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021
    rsmus7

    rsmus7 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    30
    Ich bin am kommenden Dienstag auch seit 2 Wochen vollständig geimpft.
    Da sollte dann ja der Impfausweis reichen.
    Trotzdem mache ich auch gerne vor Ort noch einen Schnelltest.

    Habe gerade gesehen, dass ich nicht der Liste stehe, hatte mich schon im März per PN angemeldet.
    Ich würde gern am Samstag kommen, allerdings kann ich nur am Nachmittag ein paar Stunden.
    Soll ich mich jetzt nochmal anmelden?
     
  20. #120 vultureway, 13.06.2021
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    81
    Mist, das packe ich zeitlich nicht. Habe aber dafür natürlich Verständnis und melde mich leider wieder ab.

    Viel Spaß zusammen!
    Liebe Grüße Torsten
     
Thema:

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Die Seite wird geladen...

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG - Ähnliche Themen

  1. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  2. CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!

    CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!: Hallo, Bin neu hier und habe Fragen zu meiner CafeBar Tendenza Maschine. Es ist ein Vollautomat für Kaffee, Kakao, Latte u.s.w... Haben ihn kurz...
  3. [Zubehör] großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur

    großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur: Hallo zusammen, ich suche das große runde Tablett von z.b. der Mazzer stark Zusätzlich suche ich noch einen original Auswurftrichter von...
  4. [Verkaufe] Großes Saunatuch AzzurrO Luxuskaffee -kostenlos

    Großes Saunatuch AzzurrO Luxuskaffee -kostenlos: AzzurrO - Luxuskaffee ganze Bohne frisch aus Italien Als Alternative unseres Angebotes 28+3 = 31 Kilo AzzurrO-Luxuskaffee ganze Bohne zum Preis...
  5. Großes Bild von unterschiedlichen Röstprofilen bzw. Röstgraden

    Großes Bild von unterschiedlichen Röstprofilen bzw. Röstgraden: Hallo liebe Leute! Bin grad am anlegen einer Excel Tabelle, um meine Kaffeebohnen Erfahrungen zu notieren... Damit ich irgendwann später...