großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Diskutiere großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Mist, das packe ich zeitlich nicht. Habe aber dafür natürlich Verständnis und melde mich leider wieder ab. Viel Spaß zusammen! Liebe Grüße...

  1. #121 Yoku-San, 13.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    1.030
    Schade. Freitag Abend oder Samstag vormittag reicht ja aus, um den kostenlosen Schnelltest in einem der Testzentren zu machen. Der ist ja dann 48 Stunden gültig (siehe oben). Die Testzentren gibt es eigentlich wie Sand am Meer, zumindest in Köln ist das so. Vielleicht kennt Holger eins, das direkt in der Nähe des Stalls ist?

    Bin übrigens nicht auf der Liste von Holger, komme aber auf jeden Fall Samstag und wahrscheinlich auch Sonntag.
     
    Barista und cup29 gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.275
    Zustimmungen:
    3.549
    Bevor es zu Verwirrungen kommt, sollten wir das nochmal klären. Holgers Eingangsthread ist ja schon ein paar Monate alt. Wollen wir unabahängig von den offiziellen Regeln von jedem einen Test (auch bereits komplett Geimpfte) oder reicht der Impfnachweis doch aus? Wäre schon wichtig zu wissen, ganz klar ist mir das jetzt nicht.
     
    gunnar0815 und cup29 gefällt das.
  3. #123 Yoku-San, 14.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    1.030
    Ich halte die von der Verwaltung Mönchengladbach veröffentlichten Regeln aus Post 113 für sinnvoll und ausreichend. Das heißt, man bringt einen offiziellen Nachweis einer Teststation über einen negativen Antigen-Test mit (von Freitag Abend oder Samstag vormittag) oder eben seinen Impfpass mit Nachweis, dass man spätestens am 05.06. die Zweitimpfung erhalten hat. Können wir uns darauf verständigen?

     
    Sekem, cup29 und gunnar0815 gefällt das.
  4. TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    263
    Genau so würde ich das auch für richtig empfinden.
    Damit dürfte dann auch Holger nicht Gefahr laufen, das ein Ordnungsamt blöd kommen kann.
    Ich werde mit Testbescheinigung am Samstag vorbeischauen.

    Mitm Essen ist mir noch nicht so ganz klar, wann ud wie? Kann man nicht einfach irgendwo was bestellen oder abholen.
    Da muss doch kein rießen Zirkus gemacht werden?
     
    Barista gefällt das.
  5. #125 cup29, 14.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    651
    Impfausweis, Genesenennachweis...

    Offizieller aktueller Negativtest - und dann zum Einlass nochmal testen :eek::(?

    'Vorsicht ist sicher die Mutter der Porzellankiste', ich erinnere an unser KN-Treffen 2020 bei mir, wo man noch sehr sehr wenig über Covid-19 wusste, wir uns aber alle mit Respekt den anderen gegenüber verhalten haben. Und sämtliche 'Vorgaben' wie Liste schreiben, Desinfektion und phasenweise Maske (bei Zubereitung in Küche) wurden eingehalten - zudem auch der entsprechende Abstand.
    Damals gab es die neuere Art der Tests noch nicht, wir alle haben uns 'vernünftig" verhalten. Und alles ist gut verlaufen.
    Jetzt sind wir deutliche Schritte in Erfahrung und mit Tests weiter..., ich bin mir sicher, dass wir das verantwortungsvoll stemmen können.

    Bitte aber nicht übertreiben, und am Freitag schauen wir, wie die aktuellen offiziellen Regeln / Vorgaben in NRW sind - und danach wollen wir handeln.

    ok?
    bG ,
    der Stephen

    c u ..., freue mich

    ------------

    @Yoku-San war aweng schneller :)
     
    rebecmeer, Barista und silverhour gefällt das.
  6. #126 Ranger Kevin, 14.06.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    2.338
    Also ich denke es macht wenig Sinn, vor dem Stall nochmal schnelltest zu machen, wenn jeder am Abend vorher oder noch am selben Morgen einen "offiziellen" test gemacht hat.
    Wenn dann ggf. eher am Sonntagmorgen, wobei auch da der Sinn in Frage gestellt werden muss, wenn das Virus eine Inkubationszeit von 4 Tagen hat.
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.399
    Es gibt hier einen gesonderten Fressfred für abends bei Holger und für zwischendurch bringe ich einiges hier aus Italien mit: Käse, Salami, Grissini ......:D:D
     
  8. #128 Holger Schmitz, 14.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.070
    Zustimmungen:
    2.897
    Hallo zusammen, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, letzte Woche war ich bei meinem Arbeitgeber in Rheine mit 40 statt 30h Woche, hatte aber wenigstens im Hotel Internet was bei mir zu Hause ausgefallen ist, aber seit eben funktioniert es wieder :)
    Zum Thema Corona möchte ich eine einheitliche Regelung, unabhängig vom 3G-Status :
    Jeder der rein möchte macht zumindest Samstag einen Selbsttest den er bitte selbst mitbringt (zur Sicherheit kaufe ich noch 10 Stück wo ja jetzt keine Abzocke mehr damit gemacht wird 80 Cent statt 5€ und auch Abgabe in größerer Menge...) hole ich Freitag zusammen mit den Einkäufen für das Frühstück Sonntag und Getränken.
     
    silverhour gefällt das.
  9. #129 Yoku-San, 14.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    1.030
    Kann ich Samstag vormittag auch einen Test im Testzentrum machen und die Bescheinigung mitbringen? Ansonsten mache ich natürlich auch einen bei Dir am Stall.
     
    cup29 gefällt das.
  10. #130 Ranger Kevin, 14.06.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    2.338
    Also Vorsicht in allen Ehren, aber offiizieller Bürgertest PLUS Schnelltest halte ich für unnötigen Aufwand.
    Ich traue dem Bürgerteste eher als dem billigen Selbsttest, und es macht denke ich für die Meisten mehr sinn, sich vor der Abfahrt zu testen als dann vor Ort (und dann ggf. festzustellen, dass man ein positives Ergebnis hat und die lange Fahrt umsonst gemacht hat).
    Man kann natürlich sagen, dass diejenigen, die vorher keinen Bürgertest geschafft haben, stattdessen vor Ort den Selbsttest machen können, wobei ich auch nicht sicher bin, ob das dem Ordnungsamt ausreicht.
     
    -Dune-, cup29, Barista und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.399
    Also bitte, es gibt ganz klare rechtliche Regeln. An die sollten wir uns halten. Aber macht es doch bitte nicht noch komplizierter!
     
    rebecmeer, Yoku-San, Barista und 3 anderen gefällt das.
  12. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    216
    Hallo nochmal,

    ich möchte alle, die gerne kommen möchten und die noch nicht in der Liste stehen darum bitten, sich im Futterthread anzumelden.
    Wir haben die Liste dort auch immer als Teilnehmerliste verwendet, wenn jemand nur vorbeikommt, steht auch "ohne Essen" dabei.
    Das Eröffnungsposting habe ich gerade aktualisiert, ich hoffe der momentane Stand paßt. Ich aktualisiere jetzt auch mehrfach täglich.
     
  13. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.399
    Ich habe gerade Antwort von Parrottacaffé in Lindau bekommen. Ich bringe von denen noch Proben mit.
     
  14. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    14.760
    Also: im Idealfall Bürgertest. Schaffe ich am Donnerstag Abend - dh. Freitag Abend sind 24h um.

    Es wäre gut, wenn ein Ortskundiger einen Hinweis geben könnte, wo das Freitag Abends geht. Sonst bringe ich einen Selbststest mit bzw. ich suche auch mal selber. Aber die Frage werden auch andere Leute haben.
     
  15. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.399
    Siehe oben: Wo negative Corona-Tests gefordert sind, dürfen diese nicht älter als 48 Stunden sein
     
  16. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.399
    Der Test muss bei Betreten der Veranstaltung gültig sein. Die Veranstaltung geht von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag, oder sehe ich da was falsch?
    Im Zweifelsfall kann doch mal jemand in MG anrufen, dann hat das Rätselraten ein Ende.
     
  17. #137 silverhour, 14.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.389
    Zustimmungen:
    9.850
    Ich weiß nicht was das Rumgeeier soll. Ich freue mich euch wieder zu sehen und wenn es sein muß soll dann schiebe ich mir auch alle 3 Stunden 'nen Schnelltest ins Ohr.
     
    Augschburger gefällt das.
  18. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    14.760
    Ich liebe Klarheit, vorallem wenn ich 2 x 600 km fahre. Und ich möchte es richtig machen. ;)
     
    Ranger Kevin und Barista gefällt das.
  19. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.399
    Ihr vertreibt mir ganz wunderbar den Abend hier in Vercelli.....
    Noch mal: es geht hier nicht um irgendwelche Extrawürste.Die Frage ist: welche Richtlinien müssen wir einhalten.
    Und ich bitte wirklich mal jemanden morgen im Gesundheitsamt in MG anzurufen, die Sachlage vorzutragen und sich sagen zu lassen, was wir einhalten müssen.

    Übrigens, habt ihr die MG Richtlinien oben richtig gelesen: private Veranstaltungen sind ohne Maske erlaubt.
     
  20. #140 silverhour, 14.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.389
    Zustimmungen:
    9.850
    ...

    Dazu hatte Holger doch heute Nachmittag noch einmal eine klare und unmißverständliche Aussage gemacht:
     
    secuspec und Iskanda gefällt das.
Thema:

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Die Seite wird geladen...

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG - Ähnliche Themen

  1. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  2. CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!

    CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!: Hallo, Bin neu hier und habe Fragen zu meiner CafeBar Tendenza Maschine. Es ist ein Vollautomat für Kaffee, Kakao, Latte u.s.w... Haben ihn kurz...
  3. [Zubehör] großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur

    großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur: Hallo zusammen, ich suche das große runde Tablett von z.b. der Mazzer stark Zusätzlich suche ich noch einen original Auswurftrichter von...
  4. [Verkaufe] Großes Saunatuch AzzurrO Luxuskaffee -kostenlos

    Großes Saunatuch AzzurrO Luxuskaffee -kostenlos: AzzurrO - Luxuskaffee ganze Bohne frisch aus Italien Als Alternative unseres Angebotes 28+3 = 31 Kilo AzzurrO-Luxuskaffee ganze Bohne zum Preis...
  5. Großes Bild von unterschiedlichen Röstprofilen bzw. Röstgraden

    Großes Bild von unterschiedlichen Röstprofilen bzw. Röstgraden: Hallo liebe Leute! Bin grad am anlegen einer Excel Tabelle, um meine Kaffeebohnen Erfahrungen zu notieren... Damit ich irgendwann später...