Großrösterverkostung im Godshot

Diskutiere Großrösterverkostung im Godshot im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wir wagen es! Illy, Segafredo und Lavazza können nächsten Freitag bei uns gekostet werden. Jeder Großröster ist mit seiner Spitzenröstung...

  1. #1 Kai-Uwe, 26.03.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Wir wagen es!
    Illy, Segafredo und Lavazza können nächsten Freitag bei uns gekostet werden. Jeder Großröster ist mit seiner Spitzenröstung vertreten. Illy ist mit der schwarzen, Segafredo mit der roten und Lavazza sogar mit der güldenen Variante vertreten. Mal sehen, wie die drei sich schlagen werden.

    Das Stechen findet am 03. April 2009 ab 18:00 Uhr im Godshot in Berlin statt.
    Adresse:
    Immanuelkirchstrasse 32
    10405 Berlin
    Godshot - The Future Urban Coffee Klub

    Wie auch bei unserer letzten Verkostung von Single-Origins, steht diesmal wieder der Spass im Vordergrund. Einer Anmeldung bedarf es nicht. Wir freuen uns auf einen lustigen Abend mit euch.

    Gruß Kai-Uwe
     
  2. #2 Buamandi, 27.03.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Großrösterverkostung im Godshot

    Coole Aktion...bin leider nicht in Berlin...aber diese Aktion hätte ich mir gerne gegeben...euch viel Spaß.
     
  3. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Großrösterverkostung im Godshot

    Ich hoffe Ihr berichtet!

    Volker
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Großrösterverkostung im Godshot

    Hallo Kai-Uwe,
    gratuliere zur tollen Idee - es ist so schade, dass ich nicht in B wohne :cry:
    Ich wünsche Euch viel Spaß und bin auf das Abschneiden der Großröster gespannt, wobei man fairerweise sagen muss, dass deren Topprodukte alles andere als billig sind. Ich dachte eig. bei Lavazza sei die blaue Barvariante die teuerste? Ich habe allerdings schon lange keinen mehr getrunken...
    lg blu
     
  5. #5 Kai-Uwe, 27.03.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Großrösterverkostung im Godshot

    Du hast Recht blu! Der blaue ist der teuerste Lavazza. Mich hatte aber am "ORO" gereizt, daß er normalerweise nicht in Deutschland erhältlich ist und zu 100% aus Arabicakaffee geröstet wird.

    Gruß Kai-Uwe
     
  6. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    AW: Großrösterverkostung im Godshot

    So, diesmal etwas schneller eine kurze Fotostrecke:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wenn jemand ein Problem damit hat, dass a) sein/ihr Bild dabei ist oder b) nicht dabei ist: Bitte Bescheid geben. Ich habe einfach mal 10 Bilder ausgewählt -- vielleicht steuert ja diesmal der andere Andreas noch etwas bei.

    Was den Test an sich angeht, hatte ich den Eindruck, dass der Lavazza durch die Bank weg allen deutlich zu sauer war, der Illy mal als ganz o.k., mal als "eher nicht so" empfunden wurde (es wurden allerdings auch verschiedene Mahlgrade/Temperaturen/Dosierungen gereicht) und der Segafredo nichts besonderes, aber eigentlich recht gut trinkbar ist. So viel als kurze Zusammenfassung.

    ad
     
  7. #7 nobbi-4711, 04.04.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Großrösterverkostung im Godshot

    Bei der Menge an insgesamt verkostetem Kaffee dürfte ein Effekt natürlich kaum mehr feststellbar sein: wie stark wirkt sich eine Tasse des jeweiligen Gebräus auf den Körper aus (Magen, schwitzen, Nervösität, leichtes Zittern)? Ich meine da gefühlsmäßig doch deutliche Unterschiede zu spüren, roter Segafredo richtig zubereitet (also 25sec statt üblicher 10sec-Plörre) z.B. pumpt mich regelrecht auf, ein Gefühl, das ich weniger mag....

    Ansonsten witzige Idee; ich hoffe, der Langen schnitt dann doch deutlich besser ab ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 Largomops, 04.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Großrösterverkostung im Godshot

    Meinst Du mit rotem Segafredo den "Extra Strong"? Den gibt´s in Neustadt in einem Café, ist immerhin trinkbar.
     
  9. #9 nobbi-4711, 04.04.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Großrösterverkostung im Godshot

    Also ich meinte den Intermezzo, das Supermarktzeug. Der Extra Strong ist m.E. nicht schlecht, kommt aber auch aus der vielfach teureren Barlinie.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. #10 Kai-Uwe, 04.04.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Großrösterverkostung im Godshot

    ... und weil der "Extra Strong" so gut war, darf er kurzzeitig auch den roten Manaresi in der zweiten Mühle ersetzen.

    Der Lavazza ist definitv zu hell geröstet für Espresso.

    Illy "schwarz" war mal zu sauer und dann wieder zu bitter. Der benötigt eindeutig sehr viel Einfühlungsvermögen.

    Dieser erste laue Sommerabend war sehr angenehm. Wir bedanken uns bei allen.

    Der nächste Event wird eine alte Tradition Berliner DJs neu beleben.
     
  11. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    133
    AW: Großrösterverkostung im Godshot

    ...wird eine alte Tradition Berliner DJs neu beleben
    Etwa über den Plattenteller kotzen ??
     
Thema:

Großrösterverkostung im Godshot

Die Seite wird geladen...

Großrösterverkostung im Godshot - Ähnliche Themen

  1. Godshot ECM Technika IV pro

    Godshot ECM Technika IV pro: Guten morgen zusammen, Seit Dezember habe ich meine neue Maschine und fummel mit unterschiedlichen Bohnen rum. Mittlerweile nur noch Zweiersieb,...
  2. [Veranstaltung] Geschenkgutscheine für Barista-Kurse im Coffee-Lab vom Godshot

    Geschenkgutscheine für Barista-Kurse im Coffee-Lab vom Godshot: Wer jetzt noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk für eine Kaffeeliebhaberin oder einen Kaffeeliebhaber ist, dem kann eventuell mit einem...
  3. Phoenix Cupping in Godshots Coffee-Lab

    Phoenix Cupping in Godshots Coffee-Lab: Am Sonntag, den 11.10.2015 wird das Kollektiv der Dresdner Rösterei Phoenix die neusten Spezialitätenkaffees in Godshots Coffee-Lab vorstellen:...
  4. [Veranstaltung] Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015

    Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015: Unsere Termine im März 14. März 2015 Samstag - 12:00 Uhr 27. März 2015 Freitag - 18:00 Uhr Teilnahmegebühr: € 95,– pro Person Teilnehmerzahl:...
  5. Seminare in Godshots Coffee Lab

    Seminare in Godshots Coffee Lab: Wegen der großen Nachfrage haben wir gestern unsere neue Kaffeeschule mit dem Namen "Coffee Lab" eröffnet. Im Godshot wurde es uns zu eng. Wir...