Grüezi, gibts hier jemanden aus der schweiz??? - Frage zu lieferungen in die schweiz

Diskutiere Grüezi, gibts hier jemanden aus der schweiz??? - Frage zu lieferungen in die schweiz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hoi zämme, hat sich schon mal jemand `ne Maschine in die Schweiz schicken lassen und kann mir sagen, wie das dann mit dem Zoll funktioniert?...

  1. #1 73-1026234583, 13.07.2002
    73-1026234583

    73-1026234583 Gast

    Hoi zämme,

    hat sich schon mal jemand `ne Maschine in die Schweiz schicken lassen und kann mir sagen, wie das dann mit dem Zoll funktioniert?
    Muss man das selber verzollen, oder bekommt man vom Zoll direkt `ne Rechnung??

    Danke und Gruss
    Iris
     
  2. #2 deepblue**, 13.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Gruetzi Iris,

    nein hab ich nicht, aber ich hab mir mal ein Buch aus der Schweiz per Nachnahme schicken lassen. Da musste ich den Zoll bei der Post mitbezahlen.
    In Deinem Fall müsstest Du mal im Espressoshop mit Herrn Beilhard reden, der kennt sich bestimmt aus mit den Zollgeschichten und könnte Dir auch die Gebühr des Zolls sagen. Die ist nicht unerheblich-also erst mal abchecken.
    Eine weitere Möglichkeit Du lässt Dir die Maschine mitbringen, falls Du jemand kennst. Ich fahr zwar auch in die Schweiz Ende August aber da ist das Auto voll und so einfach ist das ja auch nicht immer....
    Wo wohnst Du eigentlich..?

    Gruss---Helmut/ Deutschland
    :)



    Edited By hdelijanis on Juli. 13 2002 at 15:01
     
  3. #3 73-1026234583, 13.07.2002
    73-1026234583

    73-1026234583 Gast

    Hallo Helmut,

    bin schon im regen Kontakt mit Herrn Beilhard. Die Verzollung liegt glaub ich bei 7%. Nur weiss ich nicht wie das dann praktisch von statten gehen soll. Aber das mit den 7% geht in Ordnung, wenn ich mir den Preis für die Maschine in der Schweiz vor Augen halte... Hui :p
    wohne übrigens in der Nähe vom Bodensee.

    Gruss Iris
     
  4. #4 deepblue**, 13.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Gruetzi Iris,

    ja 7% Zoll das geht ja noch, da lohnt es sich für Dich ja allemal. Ich musste damals den Zoll auf dem Postamt nebst Nachnahme bei der Abholung bezahlen.
    Aber das lässt sich ja alles vorher noch abchecken.
    Bodensee, schöne Gegend,da gibt`s bestimmt irgendwelche Schleichwege...nein so wars nicht gemeint. Immer alles korrekt abwickeln....
    Dann viel Spass mit Deiner Maschine wenn es soweit ist.

    Gruss----Helmut
    :)
     
  5. #5 99-1033754751, 04.10.2002
    99-1033754751

    99-1033754751 Gast

    [quote:post_uid0="Iris"]Hoi zämme,

    hat sich schon mal jemand `ne Maschine in die Schweiz schicken lassen und kann mir sagen, wie das dann mit dem Zoll funktioniert?
    Muss man das selber verzollen, oder bekommt man vom Zoll direkt `ne Rechnung??

    Danke und Gruss
    Iris[/quote:post_uid0]
    Hallo Iris,

    bin erst heute auf dieses Forum gestossen. Falls sich Deine Frage noch nicht erledigt hat noch eine kleine Hilfestellung.
    Ich selbst bin Deutscher und lebe seit vielen Jahren in der CH. Wir kaufen regelmaessig auch in D ein und fuehren die Waren offiziell in die CH ein. Zusaetzlich beschaeftige ich mich beruflich u.a. auch mit Zollangelegenheiten.

    Grundsaetzlich faellt bei Einfuhr in die CH die CH-Mwst i.H. von 7,6% an (im Gegenzug wird die D Mwst. nicht verrechnet oder Du erhaelst diese mit einem abgestempelten Beleg (wenn Du die Ware selbst ueber die Grenze bringst und die Ausfuhr bestaetigen laesst) wieder zurueck).

    Bei Post- oder Paketdienstversand erfolgt die CH-Einfuhrzollabfertigung durch den Dienstleister (Post oder privater Paketdienst). Je nachdem wo die Ware hergestellt wurde (EU/EFTA oder "Drittland") faellt noch zusaetzlich Zoll an -> in CH ist der Zollansatz von Warenart und Gewicht (nicht vom Wert!) abhaengig. Du erhaelst eine REchnung vom Paketdienstleister ueber die Mwst sowie fuer die Zollabfertigung (ca. CHF 30,00).

    Wenn Du in Grenznaehe wohnst (Bodensee) ist es sicher einfacher wenn Du z.B. eine Kaffeemaschine im grenznahnen Gebiet kaufst und selbst ueber den Zoll bringst - denke auch an das Transportrisiko bzw. die Beschaedigungsgefahr.

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    checky

    [quote:post_uid0]
     
  6. #6 73-1026234583, 03.12.2002
    73-1026234583

    73-1026234583 Gast

    Hallo Checky,

    war auch schon lange nicht mehr hier....
    Vielen dank für Deine Message. Ich hab mittlerweile meine Maschine :)

    Grüssli
    Iris
     
Thema:

Grüezi, gibts hier jemanden aus der schweiz??? - Frage zu lieferungen in die schweiz

Die Seite wird geladen...

Grüezi, gibts hier jemanden aus der schweiz??? - Frage zu lieferungen in die schweiz - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?

    Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?: Hallo! Meine Pavoni braucht wieder mal ein großes Service. Rost am Standfuß, Dichtungen überall undicht, Presso verstellt… Kurzum es macht...
  2. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

    Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...
  3. Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?

    Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?: Hallo Forum, mich nervt gerade mein Wasserkocher von KitchenAid. Der ist zwar schön klein, aber wenn der loslegt kann man sich nicht mehr...
  4. [Verkaufe] Hier gibts eure Kaffeezubereiter

    Hier gibts eure Kaffeezubereiter: Hallo zusammen , Perfekter Kaffee braucht auch perfektes Zubehör. Das heißt ,Qualität fängt schon bei der Zubereitung an. Wir hoffen deshalb...
  5. Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?

    Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?: Irgendwie finde ich hier recht wenig zur Macap M6D..... Da meine alte Eureka demnächst wohl den Geist aufgibt würde mich Interessieren ob es hier...