Gründung eines Dorfcafés

Diskutiere Gründung eines Dorfcafés im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; http://www.espressoitaliano.org/files/File/istituzionale_inei_hq_en.pdf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alain

    Alain Gast

    NiTo und Kaffkaesk gefällt das.
  2. #302 Kaffkaesk, 12.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ick bedanke mir, Alleng!

    Und was ist mit Latte und Macchiato? Und wie geht das überhaupt mit den braun-weißen Schichten?

    ps: Vergesst die letzte Frage - bei Google gibt's ja Anleitungen zuhauf.
     
  3. #303 BohnenJustaff, 12.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Guckst du #300 ;)
    Ich habe dir die Antwort doch schon vor der Frage gegeben. :)
     
  4. Alain

    Alain Gast



    Mengenmäßig ist es mit 200 ml Glasvolumen eher ein Cappuccino.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  5. #305 BohnenJustaff, 12.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    In der ganzen Hektik nicht das Schild vergessen zu kaufen.

    3.jpg
     
  6. Alain

    Alain Gast

    Don't try this at home.

    Bitte nicht nach machen:

    WIE MACHT MAN KAFFEE MIT SCHAUM | ITALIENISCHEN KAFFEE REZEPT - EINFACH

     
    BohnenJustaff und Kaffkaesk gefällt das.
  7. #307 Kaffkaesk, 12.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    @Alain: :D Heidewitzka. Das erklärt den gichtigen Zeigefinger.

    @BohnenJustaff: Das Schild lädt die Bauern hier bloß wieder zum Feilschen ein - bei "Getränkerückgabe" fragt ja jeder, ob's das Geld auch zurück gibt (und jeder denkt, er sei der erste, der diese originelle Frage stellt :cool:).

    Die Thermovideos sind bös. Vor allem, wie die ihre Brut noch mit da reinziehen.
     
    Germi, joost und BohnenJustaff gefällt das.
  8. #308 BohnenJustaff, 12.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Da hat der junge Mann schon mal ein super Video für seine Hochzeitszeitung und die Schwiegermutter kommt auch mit vor. :eek::D
    Mir hat am besten gefallen wie sie den Löffel abgeleckt hat. Nicht nach machen. :oops::D
     
  9. #309 Kaffkaesk, 12.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Nee, ich glaub, die Mutter ist gleichzeitig die Schwester und die Ehefrau.
     
    NiTo und BohnenJustaff gefällt das.
  10. #310 BohnenJustaff, 12.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    :D:D:D
     
  11. #311 BohnenJustaff, 12.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Mir ist noch eine Kaffeespezialität eingefallen, die auf dem Dorf jeder kennt, darf auf deiner Karte nicht fehlen.
    Auch die Tassen kennt da jeder.
    Für die Gäste die so neumodschen Kram nicht mögen....:D

     
  12. #312 S.Bresseau, 12.05.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Hab ichs übersehen oder wurde die drängendste aller Fragen nicht beantwortet, ja noch nicht einmal gestellt?

    Wie soll dein Dorfcafé denn heißen? Ich schlage hiermit offiziell vor: "Kaff Kaesk", was natürlich nur die Kurzform ist für "Kaffee und Kaesekuchen".
     
    DaBougi, cbr-ps, Kaffkaesk und 2 anderen gefällt das.
  13. #313 BohnenJustaff, 12.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Mein Vorschlag: Cafe Hüftgold. :D
     
  14. #314 BohnenJustaff, 12.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    @joost, Feigling, mir hat der Dorfname gefallen. :p

    Soll ich Petzen? :eek::D:oops:
     
  15. #315 Kaffkaesk, 12.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ich bestehe darauf! Das könnt ihr nem Zwilling nicht antun. Ich fress mir sonst die Fußnägel vor Neugier ab.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Da kann ich mich nur schlecht wehren. Voila ->

    Den Gag hat ja @S.Bresseau schon vorweggnommen, wenn auch subtiler :rolleyes:

    Die jüngeren werden bei ausreichend Erfolg nicht mehr genau wissen, wo sie wohnen - im Dorf XY oder im Kaff Kaesk
     
    Kaffkaesk und BohnenJustaff gefällt das.
  17. #317 Kaffkaesk, 12.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Wie jetzt, und DAS hattest du gemeint, wieder löschen zu müssen? Du schummelst doch. Harry, fahr den Wagen vor.
     
  18. #318 Moccinist, 12.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Vor allem: Harry, mach die Fangschaltung klar!
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  19. #319 BohnenJustaff, 12.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ja, alles richtig, ich bin Zeuge. Feigling nehme ich zurück. :oops:

    Ich habe noch ein Kuchenrezept, kennt jeder deiner Gäste.
    Hirschhornkuchen, wird gern von den älteren Herren bestellt. :D
    Asiaten kommen ja nicht, die schwören auf Nashorn. :eek:

     
  20. #320 Kaffkaesk, 12.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Der ist optisch noch gar nichts gegen das, was hier beim Bäcker so ausliegt: Wackelpudding in giftgrün und pink als Guss. Und das nicht nur zur Faschingszeit.
    Wir haben mal vor Jahren ein blaues Buffet für eine Feier hergerichtet: blaue Butter, blauer Kartoffelsalat ... Wir konnten hinterher fast alles allein essen. Obwohl die Lebensmittelfarbe völlig geschmacksneutral war.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
Thema:

Gründung eines Dorfcafés

Die Seite wird geladen...

Gründung eines Dorfcafés - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Gründung und Führung eines Café

    Erfahrungen mit Gründung und Führung eines Café: Liebe Community, für mich (lediglich Hobby-Barista) hat sich eine gute Investitionsmöglichkeit ergeben. Da ich selbst kaum Erfahrungen in der...
  2. Gründung-Aufbau

    Gründung-Aufbau: Es wird angestrebt nach einer Aufbau-Gründung Kaffeerösterei samt Online Betrieb in Raum Bremen-Oldenburg und Vechta, wer sich angesprochen fühlt...
  3. Gründungshilfe

    Gründungshilfe: Hallo Allerseits. Ich will im April, Mai eine kleine private Rösterei eröffnen. Einen Röster habe ich mir schon ausgesucht aber ich bin etwas...
  4. Existenzgründung - Hilfe!

    Existenzgründung - Hilfe!: Hallöchen liebe Kaffee-Community! Vorneweg: ich hoffe, dass ich das Thema im richtigen Unterforum gepostet habe, sonst bitte verschieben! :)...
  5. [Suche] Neugründung Cafe'

    Neugründung Cafe': Hallo liebe Kaffeeliebhaber, Röstereien und Hersteller, ich möchte im neuen Jahr ein Cafe'/Bistro eröffnen und suche einen Kaffeelieferanten der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.