Gründung eines Dorfcafés

Diskutiere Gründung eines Dorfcafés im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab ich jetzt 'n Virus drauf? :oops:Wo drauf? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wo drauf? :confused:
     
  2. #382 Kaffkaesk, 16.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Na, der Link führte direkt zu nem Puff.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Mann Mann - könntest Du BITTE mal mit der Spannungskurve aufhören und endlich Fotos präsentieren?!? :p :D
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Namens Hollywood Boulevard ;)
     
  5. #385 Kaffkaesk, 16.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    @joost: Och komm, ihr wisst doch alle, wie die Atlas aussieht - ich find das scheiß Kabel nicht. Aber die Kamera funktioniert - hab lauter Katzenfotos gemacht. :D

    Es ist eine in dunkelrot.
     
  6. #386 BohnenJustaff, 16.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Wenn kein Apfel auf dem Rechner ist, ist er jetzt verseucht. 2.jpg
     
    NiTo gefällt das.
  7. #387 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Natürlich ist kein Apfel drauf - ich bin doch hier nicht mit einem Lerncomputer unterwegs.:p
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. #388 BohnenJustaff, 17.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Wenn kleine Mädchen stänkern. :eek::D

    Haha! Genial.
     
    NiTo gefällt das.
  9. #389 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Jetzt hab ich Hemmungen, auf eure Links zu klicken.
     
  10. #390 BohnenJustaff, 17.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ist nur ein süßer Tierfilm. :oops::D
     
    Kaffkaesk und NiTo gefällt das.
  11. #391 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    O.k., die Neugier hat mal wieder gewonnen. :D

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich die Siebe aus den Siebträgern kriege. :(
     
  12. #392 Südschwabe, 17.05.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Mir hilft dabei ein ganz universelles Barista-Tool: Der Kaffeelöffel.
    Obwohl ich schon Gerüchte gehört habe, dass ein Messerrücken oder, bewahre, sogar ein Teelöffel auch gehen sollen.
    Alternativ hebele ich die Siebe auch mit dem Rand des Blindsiebs aus.
    Edit: Auch hier sind bodenlose Siebträger von Vorteil.
     
    andruscha gefällt das.
  13. #393 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ja, danke, das hatte ich ja versucht. Nur schnipste das Sieb so komisch immer wieder zurück, wenn ich's angehoben hatte, dass ich dachte, da sei vielleicht irgendeine Feder, die das Sieb festhält. Und ich wollte nicht mit Gewalt ran und möglicherweise was zerfetzen, bevor ich nicht zumindest mal gefragt hatte.

    Also Gewalt?
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist auch so, die kriegst du aber nicht so schnell kaputt :)
     
  15. #395 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Jetzt wird sich zeigen, ob der Vorbesitzer sich die letzten Jahre getraut hatte, Gewalt anzuwenden. Wenn nicht, wird das bestimmt ein lecker Anblick!
    Immerhin stecken ja in allen drei Siebträgern noch Siebe :eek:

    An zwei Sieben ist ein 2er-Auslauf, einmal quer und einmal längs zum Griff. Längs zum Griff hab ich auch noch nie gesehen. Ist aber so gedacht, das Gewinde ist in Ordnung.
     
  16. #396 Wrestler, 17.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    mit einer unterlegscheibe kann man da evtl auch für eine andere stellung sorgen.
    hintereinander kann man so schlecht tassen stellen, nebeneinander geht meist besser.
    die feder gilt es zu überwinden, insofern ruhig beherzt hebeln. so schnell, geht da nichts kaputt!
     
  17. #397 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Na, wenn ein Wrestler das sagt :)
     
  18. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Doppel Nelson :mad:
     
    Wrestler und Kaffkaesk gefällt das.
  19. #399 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ja, wenn der schon "beherzt hebelt", brauch ich mindestens einen Flaschenzug.
     
  20. #400 S.Bresseau, 17.05.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Versuchs mit einem anderen Sieb rauszuhebeln, geht ganz gut und man hat meisten ein Zweites parat
     
Thema:

Gründung eines Dorfcafés

Die Seite wird geladen...

Gründung eines Dorfcafés - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Gründung und Führung eines Café

    Erfahrungen mit Gründung und Führung eines Café: Liebe Community, für mich (lediglich Hobby-Barista) hat sich eine gute Investitionsmöglichkeit ergeben. Da ich selbst kaum Erfahrungen in der...
  2. Gründung-Aufbau

    Gründung-Aufbau: Es wird angestrebt nach einer Aufbau-Gründung Kaffeerösterei samt Online Betrieb in Raum Bremen-Oldenburg und Vechta, wer sich angesprochen fühlt...
  3. Gründungshilfe

    Gründungshilfe: Hallo Allerseits. Ich will im April, Mai eine kleine private Rösterei eröffnen. Einen Röster habe ich mir schon ausgesucht aber ich bin etwas...
  4. Existenzgründung - Hilfe!

    Existenzgründung - Hilfe!: Hallöchen liebe Kaffee-Community! Vorneweg: ich hoffe, dass ich das Thema im richtigen Unterforum gepostet habe, sonst bitte verschieben! :)...
  5. [Suche] Neugründung Cafe'

    Neugründung Cafe': Hallo liebe Kaffeeliebhaber, Röstereien und Hersteller, ich möchte im neuen Jahr ein Cafe'/Bistro eröffnen und suche einen Kaffeelieferanten der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.