Gründung eines Dorfcafés

Diskutiere Gründung eines Dorfcafés im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab's mit einem Löffel geschafft - war auch einigermaßen sauber innen. Ich könnte mir zu der Aktion aber gut eine Loriot-Hommage vorstellen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #401 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ich hab's mit einem Löffel geschafft - war auch einigermaßen sauber innen. Ich könnte mir zu der Aktion aber gut eine Loriot-Hommage vorstellen, so mit Helm, Schutzbrille und Kissenbezug drumrum, damit's nicht so weit fliegt. :cool:

    Sinnvolles Tool für Nicht-Wrestler? Filter Remover Siebträger Ausheber Barista Tool E61 Wega ECM Astoria | eBay
     
  2. #402 BohnenJustaff, 17.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Was in keinem Dorfcafé fehlen darf ist ein Likörchen zum Kaffee. ;)
    So wird's gemacht.
    Die Maus sagt, der schmeckt auch warm.

     
  3. #403 S.Bresseau, 17.05.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Wie wärs denn mit einem eigenen OT-Thread? Alles über Menschen, die sich in Videos lächerlich machen, für Menschen, die Spaß am Fremdschämen haben. Ich hab keinen.
     
    Chlenz, Zuvca, Equinox83 und 9 anderen gefällt das.
  4. #404 BohnenJustaff, 18.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
  5. #405 BohnenJustaff, 20.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Oseki gefällt das.
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Der geht aber nur im Druff Café, wenn er soviel dB entwickelt wie der Große.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  7. #407 BohnenJustaff, 20.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Frau, Maus, hat ja eh beide. :oops:
     
  8. #408 BohnenJustaff, 20.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Haben wir jetzt alle die Eröffnung verpasst?
    Du hast ja gar keine Zeit mehr für uns...:eek:
    Und ich wollte doch das erste Stück...vom LPG-Kuchen. :oops:
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    25.652
    Präzidenzfall!
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  10. #410 BohnenJustaff, 20.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ja, vielleicht war die Eröffnung ja so, oder so ähnlich...,

     
  11. #411 Dale B. Cooper, 20.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Thema nicht weiter beobachten [x]
     
    S.Bresseau, Zuvca und Equinox83 gefällt das.
  12. #412 Kaffkaesk, 20.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    @BohnenJustaff : Wie, keine Zeit mehr? - Ich wollte dir nur nicht dazwischenquatschen :p
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  13. #413 BohnenJustaff, 20.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Da essen wir den Eröffnung's Kuchen ohne Dich. :p
     
  14. #414 Moccinist, 20.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Es gibt anscheinend zur Eröffnung Kuchen mit Streusel-Apostroph.
     
    horo, jazzadelic, Equinox83 und 2 anderen gefällt das.
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Ach was - kaffkaesk heisst in Wirklichkeit "Eröffnung"
     
  16. #416 BohnenJustaff, 20.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Sie öffnet sich...,und wendet sich ab von der Dose. :D

    3.jpg
     
  17. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    mensch, @BohnenJustaff, da gibt es wohl irgendwo eine ganz große unterirdische höhle gefüllt mit so light bis medium-interessanten altherrenwitzen und irgendwie ist der eingang ganz bei dir in der nähe...:(
     
    Chlenz, Milchzahn, Equinox83 und 6 anderen gefällt das.
  18. #418 Kaffkaesk, 20.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ja, aber selbst dann. :)

    Hier auf dem Land gilt die Devise: Was die Eltern in siebzig Jahren nicht geschafft haben, versuchen wir erst gar nicht. Da wird dem Gusti ein Laptop geschenkt und alle sind glücklich :D
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  19. #419 BohnenJustaff, 20.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    4.jpg Ja,
     
  20. #420 Moccinist, 20.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Martenstein:
    Über Altherrenwitze und Frauenhumor

    "Ganz Deutschland geißelt seit Tagen den Altherrenhumor. Ich kapiere das nicht. Loriot, Dieter Hildebrandt, Gerhard Polt – was genau ist an Altherrenhumor denn so schrecklich?"

    Frauenhumor:
    "Was macht eine Frau, wenn ihr Mann beim Kartoffelholen die Kellertreppe ’runterfällt und sich das Genick bricht? Nudeln."
     
    Zuvca und BohnenJustaff gefällt das.
Thema:

Gründung eines Dorfcafés

Die Seite wird geladen...

Gründung eines Dorfcafés - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Gründung und Führung eines Café

    Erfahrungen mit Gründung und Führung eines Café: Liebe Community, für mich (lediglich Hobby-Barista) hat sich eine gute Investitionsmöglichkeit ergeben. Da ich selbst kaum Erfahrungen in der...
  2. Gründung-Aufbau

    Gründung-Aufbau: Es wird angestrebt nach einer Aufbau-Gründung Kaffeerösterei samt Online Betrieb in Raum Bremen-Oldenburg und Vechta, wer sich angesprochen fühlt...
  3. Gründungshilfe

    Gründungshilfe: Hallo Allerseits. Ich will im April, Mai eine kleine private Rösterei eröffnen. Einen Röster habe ich mir schon ausgesucht aber ich bin etwas...
  4. Existenzgründung - Hilfe!

    Existenzgründung - Hilfe!: Hallöchen liebe Kaffee-Community! Vorneweg: ich hoffe, dass ich das Thema im richtigen Unterforum gepostet habe, sonst bitte verschieben! :)...
  5. [Suche] Neugründung Cafe'

    Neugründung Cafe': Hallo liebe Kaffeeliebhaber, Röstereien und Hersteller, ich möchte im neuen Jahr ein Cafe'/Bistro eröffnen und suche einen Kaffeelieferanten der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.