Grüne bohnen in muc

Diskutiere Grüne bohnen in muc im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo, weiss einer von euch wo ich in münchen grüne bohnen kaufen kann? gruss stefan

  1. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    hallo,
    weiss einer von euch wo ich in münchen grüne bohnen kaufen kann?

    gruss
    stefan
     
  2. #2 Röstaroma, 30.08.2005
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Da würde ich doch mal bei Vee's nachfragen. Die Rösterei liegt in Krailling (?) aber es gibt eine Espressobar am Viktualienmarkt ca 50 m links von Dehner. Vielleicht steht aber auch etwas auf deren Homepage.
    Außerdem gibt es am Viktualienmarkt noch eine Espressobar "Kaffee und mehr" glaube ich, die selbst rösten. Diesmal 50 m links von Samen Schmitz.

    Grüße

    Röstaroma
     
  3. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hab bei beiden nachgefragt. Der einen Baristine (wie heißt eigentlich die weibliche Form von Barista?) mußte ich erst erklären was grüne Bohnen sind. So hat der Espresso dann auch geschmeckt. Jedenfalls Rohkaffee verkaufen beide nicht.

    Vielleicht sollten wir Münchner uns mal zusammentun. Ich habe z.B. zur Zeit Brasil Santos, Indian Monsooned Malabar und Guatemala Antigua shb (alle in den letzten drei Monaten gekauft) von denen ich gerne ein Pfund oder ein Kilo abgebe. Und wenn wir gemeinsam irgendwo bestellen, bekommen wir auch bessere Preise und sparen Frachtkosten. Bei Interesse schickt mir einfach ne PM.

    Viele Grüße
    Hari
     
Thema:

Grüne bohnen in muc

Die Seite wird geladen...

Grüne bohnen in muc - Ähnliche Themen

  1. Grüne und geröstete Bohnen trennen.

    Grüne und geröstete Bohnen trennen.: Liebes Forum, es ist passiert:eek: Beim beladen der Rösttrommel aus versehen grünen Kaffee mit schon gerösteten Kaffee vermischt. Hat jemand...
  2. Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis

    Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis: Hallo, bin blutiger Anfänger und ich hoffe, Spott und Hohn halten sich jetzt in Grenzen! Ich einem großen Türkischen Lebensmittelgeschäft (wo...
  3. Grüne Bohnen zu vergeben

    Grüne Bohnen zu vergeben: ich habe 2-3 kg grüne Bohnen zum rösten, ich bin aber selbst kein Hobbyröster. Falls wer Interesse hat, ich gebe die Bohnen gerne her. Wenn sich...
  4. Grüne Farbe auf Rohkaffeebohnen

    Grüne Farbe auf Rohkaffeebohnen: Hallo, ich habe desöfteren beim Aussortieren meines Rohkaffee's auch Bohnen dabei, die Stellen mit grünlicher Farbe haben. Bisher habe ich die...
  5. Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps: Servusle, mein Geburtstag naht - nein, ich will euch nicht alle nach Freiburg einladen - ich suche nur ein Geburtstagsgeschenk für mich :lol: Da...