Grüne bohnen in muc

Diskutiere Grüne bohnen in muc im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo, weiss einer von euch wo ich in münchen grüne bohnen kaufen kann? gruss stefan

1. KSB

KSB Mitglied

hallo,
    weiss einer von euch wo ich in münchen grüne bohnen kaufen kann?

gruss
    stefan

2. #2 Röstaroma, 30.08.2005
    Röstaroma

Röstaroma Mitglied

Da würde ich doch mal bei Vee's nachfragen. Die Rösterei liegt in Krailling (?) aber es gibt eine Espressobar am Viktualienmarkt ca 50 m links von Dehner. Vielleicht steht aber auch etwas auf deren Homepage.
    Außerdem gibt es am Viktualienmarkt noch eine Espressobar "Kaffee und mehr" glaube ich, die selbst rösten. Diesmal 50 m links von Samen Schmitz.

Grüße

Röstaroma

3. hfaust

hfaust Mitglied

Hab bei beiden nachgefragt. Der einen Baristine (wie heißt eigentlich die weibliche Form von Barista?) mußte ich erst erklären was grüne Bohnen sind. So hat der Espresso dann auch geschmeckt. Jedenfalls Rohkaffee verkaufen beide nicht.

Vielleicht sollten wir Münchner uns mal zusammentun. Ich habe z.B. zur Zeit Brasil Santos, Indian Monsooned Malabar und Guatemala Antigua shb (alle in den letzten drei Monaten gekauft) von denen ich gerne ein Pfund oder ein Kilo abgebe. Und wenn wir gemeinsam irgendwo bestellen, bekommen wir auch bessere Preise und sparen Frachtkosten. Bei Interesse schickt mir einfach ne PM.

Viele Grüße
    Hari

Thema:

Grüne bohnen in muc

Die Seite wird geladen...

Grüne bohnen in muc - Ähnliche Themen

1. 2 Jahre alte ungeröstete Bohnen

2 Jahre alte ungeröstete Bohnen: Im Küchenschrank sind grüne Kaffeebohnen aus Zypern "aufgetaucht", geschätztes Alter 1 oder 2 Jahre. Kann man damit noch irgendwas anfangen, wenn...
  2. Julius meinl Espresso Bohnen Erfahrung

Julius meinl Espresso Bohnen Erfahrung: Wie findet ihr den julius meinl Espresso ? Hat den schon jemand propiert ? bin momentan noch auf der Suche nach der richtigen Bohne für meinen...
  3. Quickmill Silvano: grünes Lämpchen leuchtet bei ausgeschalteter Maschine

Quickmill Silvano: grünes Lämpchen leuchtet bei ausgeschalteter Maschine: Tag zusammen! Meine Silvano macht etwas seltsames: wenn sie aus ist, glimmt das grüne Lämpchen (welches anzeigt ob die Maschine an oder aus...
  4. Achtung Theorie: Grund für wenig Crema bei alten Bohnen?

Achtung Theorie: Grund für wenig Crema bei alten Bohnen?: Hallo in die große Runde, nach vielem Lesen und ein paar Beteiligungen hier im Forum muss ich doch mal ein neues Thema einwerfen, zu dem ich hier...
  5. Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis

Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis: Hallo, bin blutiger Anfänger und ich hoffe, Spott und Hohn halten sich jetzt in Grenzen! Ich einem großen Türkischen Lebensmittelgeschäft (wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden