Grüne Bohnen in und um Düsseldorf

Diskutiere Grüne Bohnen in und um Düsseldorf im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo erst mal, mïöchte mich gerne hier kurz vorstellen: wohne erst seit kurzem hier in Düsseldorf. Ich komme ursprünglich aus der Schweiz, und...

1. tibid

tibid Mitglied

Hallo erst mal, mïöchte mich gerne hier kurz vorstellen: wohne erst seit kurzem hier in Düsseldorf. Ich komme ursprünglich aus der Schweiz, und mein mitgebrachter Vorrat an grünen Bohnen neigt sich langsam dem Ende zu. Habe erst zufällig eine Rösterei hier gefunden, die verkaufen allerdings keine Greens. Wo kann man sich hier versorgen?
    Für Tipps bin ich dankbar, und ich bevorzuge einen echten Laden/Rösterei/Shop, auf Bestellung via Internet würde ich nur im Notfall ausweichen.
    Danke und Gruss, Tibi

PS: Jetzt ist es ziemlich genau ein Jahr her, seit ich dem selbstgerösteten Espressogenuss fröne! Gibt es in der Nähe auch noch andere Liebhaber dieses Trankes?

2. Stefan

Stefan Mitglied

'Nähe' ist immer relativ, ich habe denselben Röster und glücklicherweise einen Händler vor Ort (Lüdenscheid), der Rohkaffee verkauft. In Düsseldorf ist mir kein solcher bekannt, aber vielleicht lohnt sich ein Ausflug ins Feindesland Köln. :wink:

Gruß
    Stefan

3. tibid

tibid Mitglied

Feindesland? Als Schweizer bin ich neutral, hat eben auch seinen Vorteil :) (und Kölsch ist gar nicht so schlecht wie alle Düsseldorfer hier behaupten *duck*)
    Und zu wem müsste man in Köln gehen? Kennt jemand da ein Geschäft?

Thema:

Grüne Bohnen in und um Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Grüne Bohnen in und um Düsseldorf - Ähnliche Themen

1. Bohnen aus dem italienischen Supermarkt

Bohnen aus dem italienischen Supermarkt: Liebe community, Ich bin gerade am Gardasee und habe diese Bohnen entdeckt im Supermarkt. Hat jemand die von euch schon einmal ausprobiert? Beste...
  2. Koffeinfreiee Bohnen für Lungo

Koffeinfreiee Bohnen für Lungo: Hallo, ich trinke seit Jahren den Espresso N°4 vom Olivier Caffè aus dem Siebträger. Meine Frau trinkt entkoffeinierten Lungo aus der...
  3. Starbucks Bohnen, Geschmack normal?

Starbucks Bohnen, Geschmack normal?: Guten Tag, ich habe mir vor 1-2 Monaten mit einer Quickmill Maschine in die Kaffeewelt eingetaucht. Ich habe auch Bohnen dazu gekauft. Jetzt waren...
  4. Fausto Bohnen - Monaco

Fausto Bohnen - Monaco: Ich habe mir von Fausto Kaffee die Bohnen Monaco gekauft. Ich verwende als Mühle eine Bezzera BB005 und als Siebträgermaschine eine Bezzera...
  5. Alte Bohnen reanimieren..?

Alte Bohnen reanimieren..?: Hallo, mir ist kürzlich ein Misgeschick passiert und zwar habe ich eine Packung eines ordentlichen Espressos anscheinend zu lange liegen lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden