Grüne Bohnen in und um Düsseldorf

Diskutiere Grüne Bohnen in und um Düsseldorf im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo erst mal, mïöchte mich gerne hier kurz vorstellen: wohne erst seit kurzem hier in Düsseldorf. Ich komme ursprünglich aus der Schweiz, und...

  1. tibid

    tibid Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    139
    Hallo erst mal, mïöchte mich gerne hier kurz vorstellen: wohne erst seit kurzem hier in Düsseldorf. Ich komme ursprünglich aus der Schweiz, und mein mitgebrachter Vorrat an grünen Bohnen neigt sich langsam dem Ende zu. Habe erst zufällig eine Rösterei hier gefunden, die verkaufen allerdings keine Greens. Wo kann man sich hier versorgen?
    Für Tipps bin ich dankbar, und ich bevorzuge einen echten Laden/Rösterei/Shop, auf Bestellung via Internet würde ich nur im Notfall ausweichen.
    Danke und Gruss, Tibi

    PS: Jetzt ist es ziemlich genau ein Jahr her, seit ich dem selbstgerösteten Espressogenuss fröne! Gibt es in der Nähe auch noch andere Liebhaber dieses Trankes?
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    'Nähe' ist immer relativ, ich habe denselben Röster und glücklicherweise einen Händler vor Ort (Lüdenscheid), der Rohkaffee verkauft. In Düsseldorf ist mir kein solcher bekannt, aber vielleicht lohnt sich ein Ausflug ins Feindesland Köln. :wink:


    Gruß
    Stefan
     
  3. tibid

    tibid Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    139
    Feindesland? Als Schweizer bin ich neutral, hat eben auch seinen Vorteil :) (und Kölsch ist gar nicht so schlecht wie alle Düsseldorfer hier behaupten *duck*)
    Und zu wem müsste man in Köln gehen? Kennt jemand da ein Geschäft?
     
Thema:

Grüne Bohnen in und um Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Grüne Bohnen in und um Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Grüne und geröstete Bohnen trennen.

    Grüne und geröstete Bohnen trennen.: Liebes Forum, es ist passiert:eek: Beim beladen der Rösttrommel aus versehen grünen Kaffee mit schon gerösteten Kaffee vermischt. Hat jemand...
  2. Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis

    Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis: Hallo, bin blutiger Anfänger und ich hoffe, Spott und Hohn halten sich jetzt in Grenzen! Ich einem großen Türkischen Lebensmittelgeschäft (wo...
  3. Grüne Bohnen zu vergeben

    Grüne Bohnen zu vergeben: ich habe 2-3 kg grüne Bohnen zum rösten, ich bin aber selbst kein Hobbyröster. Falls wer Interesse hat, ich gebe die Bohnen gerne her. Wenn sich...
  4. Grüne Farbe auf Rohkaffeebohnen

    Grüne Farbe auf Rohkaffeebohnen: Hallo, ich habe desöfteren beim Aussortieren meines Rohkaffee's auch Bohnen dabei, die Stellen mit grünlicher Farbe haben. Bisher habe ich die...
  5. Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps: Servusle, mein Geburtstag naht - nein, ich will euch nicht alle nach Freiburg einladen - ich suche nur ein Geburtstagsgeschenk für mich :lol: Da...