Grünes Zeug im Ionentauscher / Wasserenthärter

Diskutiere Grünes Zeug im Ionentauscher / Wasserenthärter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wollte gerade regenerieren... [img]

  1. #1 horst freiraum, 16.02.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wollte gerade regenerieren...

    [​IMG]
     
  2. #2 Daniele di Berlino, 17.02.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Grünspan, also Kupferoxid. Ist nicht Förderlich für die Gesundheit

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  3. #3 horst freiraum, 17.02.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Danke. Ist das eine Vermutung oder kann ich das durch einen simplen Test prüfen? Wundere mich, woher der Grünspan in einer Kunststoff-Edelstahl-Wasserumgebung kommen soll....
     
  4. #4 Daniele di Berlino, 17.02.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Habe mich geirrt, ist wohl eher Kupferacetat.
    Könnte man mit Chemikalien ( Kaliumhexacyanidoferrat) nachweisen. Vllt auch in einer Verbrennung, bin kein Chemiker.
    Es könnte Kupfer aus der Wasserleitung sein oder aus Verbindungsnähten.
     
Thema:

Grünes Zeug im Ionentauscher / Wasserenthärter

Die Seite wird geladen...

Grünes Zeug im Ionentauscher / Wasserenthärter - Ähnliche Themen

  1. Elektra Verve - grünes Lämpchen blinkt

    Elektra Verve - grünes Lämpchen blinkt: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand einen Tip, was das Blinken des grünes Lämpchens neben dem Bezughebel zu sagen hat. Es geht dabei nicht um das...
  2. Grünes Wasser aus Kaffeebezug

    Grünes Wasser aus Kaffeebezug: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit zwei Siebträgermaschinen (Zweikreiser ECM Venice und La Scala Butterfly). Beide haben Kupferkessel- und...
  3. Rocket Mozzafiato Grünes Licht blinkt

    Rocket Mozzafiato Grünes Licht blinkt: Hallo zusammen, meine Rocket war in der Wartung. (Erneuerung Brühkopfsieb & Brühkopfdichtung, Entkalkung etc.) Seitdem ich sie wieder zuhause im...
  4. Quickmill Silvano: grünes Lämpchen leuchtet bei ausgeschalteter Maschine

    Quickmill Silvano: grünes Lämpchen leuchtet bei ausgeschalteter Maschine: Tag zusammen! Meine Silvano macht etwas seltsames: wenn sie aus ist, glimmt das grüne Lämpchen (welches anzeigt ob die Maschine an oder aus...
  5. Bezzera Hobby: Grünes Licht leuchtet bei Anschalten

    Bezzera Hobby: Grünes Licht leuchtet bei Anschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Hobby und ich habe das Gefühl, dass die Heizung kaputt sein könnte: Mitten beim Milchaufschäumen hat sie...