Grüße aus dem Münsterland

Diskutiere Grüße aus dem Münsterland im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, lese schon eine geraume Zeit im Forum mit und habe mich mit dem "Espresso-Fieber" infiziert. Um auch selbst im Forum aktiv zu...

  1. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Hallo zusammen,

    lese schon eine geraume Zeit im Forum mit und habe mich mit dem "Espresso-Fieber" infiziert. Um auch selbst im Forum aktiv zu werden habe ich mich nun auch angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen.

    Meine momentane Ausstattung besteht aus einer Eduscho Diabolus Maschine. Diese ist wohl von der Technik ähnlich der Saeco Aroma älterer Bauart. Da ich mit dem gemahlenen illy Pulver keine guten Ergebnisse erziehle, habe ich mein Konto geplündert und erstmal in eine Mühle investiert. Eine Compak K3 Touch ist auf dem Weg zu mir. Denke mit der Mühle hab ich nichts falsch gemacht. Hoffe ich kann dann mit frischen Bohnen etwas mehr aus meiner Maschine rausholen.
    Für eine neue gute Maschine reicht es leider im Moment finanziell nicht. Spiele aber auch mit dem Gedanken mir eine Maschine zum restaurieren zuzulegen, da ich technisch / handwerkliche Kenntnisse besitze. Also wenn jemand mir ein gutes Angebot unterbreiten kann/möchte, nur her damit ;-) Und Unterstützung findet man ja hier reichlich!

    Also, schon einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in die Forums-Community.

    Viele Grüße,
    Björn
     
  2. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Grüße aus dem Münsterland

    hallo björn,

    willkommen im forum :)

    du kommst doch nicht etwa aus coesfeld???

    von 1990 bis 1993 war münster mein hauptwohnsitz....

    grüße

    norbert
     
  3. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    AW: Grüße aus dem Münsterland

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Ich komme nicht direkt aus Coesfeld, aber aus dem Kreis ;-)

    Viele Grüße,
    Björn, der in der Bucht gerade fast eine Carimali Uno geschossen hätte :-?
     
  4. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Grüße aus dem Münsterland

    die autofahrer aus steinfurth waren die schlimmsten überhaupt,,, tiefflieger.

    die aus coesfeld fuhren wie mit einem trecker,,,, laaaangsam *g*

    falls du eine alte maschine suchst, frage doch mal bei propellerwilly nach.
    sein vorrat, bzw. der des vorratinhabers, ist fast unerschöpflich. ;)
    wenn dein budget knapp ist, aber du gerne guten espresso genießen möchtest,
    dann reicht auch eine alte, kleine krups. die gibt es in der bucht für wenig geld.
    nicht die nero,,, und keine cremasiebträger, ansonsten kannst du da nichts falsch
    machen. siehe auch: http://www.kaffee-netz.de/ersatztei...n/27656-form-funktion-elektroger-te-gmbh.html

    viele grüße

    norbert
     
  5. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    AW: Grüße aus dem Münsterland

    Naja, was die Autofahrer aus Coesfeld angeht....Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin kein Treckerfahrer ;-)

    Danke auf jeden Fall für die Tips! Hab schon ein paar interessante Angebote, aber ich schaue mich noch weiter um. Will nichts überstürzen. Aber ich hab Hoffnung was nettes zu finden.

    Von Krups und ähnlichem will ich ja gerade weg und in die professionellere Ebene einsteigen. Habe gestern erstmal aus dem Crema-Sieb meiner Eduscho Diabolo die ganze Ventiltechnik rausgerissen, nachdem sie mehrfach geklemmt hat. Nun klappt es besser. Muss nun erstmal meine K3 Touch einmahlen. Noch ist die Brühzeit deutlich zu kurz!
     
Thema:

Grüße aus dem Münsterland

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem Münsterland - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch

    Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch: Ich möchte Euch um einen Kaufberatung bitten ( Bin ich hier Richtig ?) Nutze regelmäßig eine einfache Siebträger maschine von WMF und jetzt...
  2. Grüße aus Madrid

    Grüße aus Madrid: Dies ist mein erster Beitrag zum Kaffee-Netz. Zuerst, entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutschsprache. Ich habe Informationen über...
  3. Weihnachtsgrüße

    Weihnachtsgrüße: Allen hier im Kaffeenetz wünsche ich schöne Weihnachten. Genießt die Zeit mit der...
  4. Grüße aus Wuppertal "Treffen mit Röstern 2008"

    Grüße aus Wuppertal "Treffen mit Röstern 2008": Hallo Kaffeenetzler lange habe ich nichts von mir hören und sehen lassen ... das übliche: Häuschen saniert, Familie gegründet und so verging die...
  5. da bin ich wieder...QM lässt grüßen :)

    da bin ich wieder...QM lässt grüßen :): Hallo , ja ich habs geschafft, seit letzter Woche steht in unserer Küche eine nagelneue Quick Mill Orione ! Gekauft im Online Shop der Kaffee...