Grundreinigung Brasilia Century BJ91

Diskutiere Grundreinigung Brasilia Century BJ91 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91 Wie oben beschrieben, Du musst die Selbsthaltefunktion des Relais stillegen, sonst nützt ein Taster...

  1. #21 Ski_Andi, 30.12.2011
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Wie oben beschrieben, Du musst die Selbsthaltefunktion des Relais stillegen, sonst nützt ein Taster nichts, da der Motor nicht mehr abschaltet.
    Wenn der Dosierer ausgebaut wird, musst Du auch den Schalter brücken.
     
  2. #22 manno02, 31.12.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ok, dann hab ich es glaube ich verstanden. Ich versuche das im neuen Jahr.
    vg
    Manno02
     
  3. #23 manno02, 04.01.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Moin,
    nachdem ich mich noch nicht an die Mühlenschaltung herantraue und die Ersatzteile noch nicht da sind, habe ich mich mit der Verkleidung beschäftigt. Innen und unten herum war zumindest an einigen Stellen gut Rost vorhanden. Da habe ich nur sauber gemacht Rostumwandler drauf und mit Rostschutzfarbe übergestrichen.
    Von außen sind einige fette Macken im Lack, die Lackierung selber ist stark verkratzt. Eigentlich wollte ich sie so lassen, eigentlich.
    Dann bin ich auf Folie gekommen. Die Eigenschaften sahen ganz gut aus, so dass ich mir ein paar Probestücke habe kommen lassen.
    Diese hier:
    3M DI-NOC Carbonfolie CA-421 versandkostenfrei bei Foliencenter24

    und außerdem diese hier
    3M Scotchcal 85 Folie versandkostenfrei kaufen bei Foliencenter24
    Das Ergebnis war wie erwartet, die Applikation ist nicht so einfach, gibt auf geraden Flächen ein tolles Ergebnis, aber da wo es wichtig ist, an den Kanten, auf die man draufschaut, wird es nicht so dolle.
    Hier einige Beispiele:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die 3MDINOC ist deutlich schwieriger zu verarbeiten. Ich denke, ich lasse das und spreche nochmal mit dem Lackierer.
    vg
    manno02
     
  4. #24 mccokie, 05.01.2012
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Folie ist immer fummelig, da kommt es eben auch drauf an, dass die Oberfläche wirklich glatt ist. Kleine Minilöcher kannst du vielleicht noch überbkleben, aber wenn "Pickel" im Lack sind, siehst du das nachher auch.

    Manche Folien kannst du in einen Eimer Wasser mit Spülmittel packen und dann nass aufziehen, da hast du mehr Zeit zum korrigieren der Folie.
    Ggf. lässt sich die auch mit dem Föhn etwas anwärmen und dann vielleicht wieder glatt ziehen.

    Kann sehr gut aussehen, aber ich bin eher der Fan vom Pulvern oder Lackieren. ;-)
     
  5. #25 manno02, 05.01.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Jep, sehe ich auch so. Habe schon ein Angebot hier in der Naehe, alle Teile mit Saeure entlacken und in Wunschfarben (knallrot und lustigschwarz) pulvern kostet nen Hunni. Finde ich in Ordnung.
    Gruss
    Manno02
     
  6. #26 Markenmehrwert, 05.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Das hört sich gut an und wird bestimmt super aussehen! Erst mit Folie rumärgern um hinterher doch nicht das optimale Ergebnis zu haben ist die geringe Ersparnis nicht wert.

    Gruß
    M.
     
  7. #27 manno02, 05.01.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Genau! Die Folie hätte auch um die 70 € gekostet.

    So langsam entferne ich mich allerdings vom Begriff "Grundreinigung".

    vg
    manno02
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Na ja, wenn schon, denn schon...
     
  9. #29 Markenmehrwert, 05.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Hahaha:wink:

    mal habe ich gewechselt, mal nicht. Jetzt habe ich funktionierende alte Heizungen hier rumliegen.

    Ich würde es vom Wechselaufwand her abhängig machen.

    Gruß
    M.
     
  10. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    ... und meine erste Brasilia hätte auch noch etwas mehr Sanierung vertragen können... :-D
     
  11. #31 manno02, 06.01.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Mist,
    der Beschichter hat abgesagt, ist ihm zu fiemelig. Dann muss ich weiter suchen.
    gruss
    manno02
     
  12. #32 Markenmehrwert, 06.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    :shock::shock::shock:
    Hier könnte ich ja Firmen nennen... aber das hilft dir auch nicht weiter.

    Viel Erfolg!

    Gruß
    M.

     
  13. #33 manno02, 14.01.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Nabend
    endlich sind die Ersatzteile gekommen. Die Verschraubung und Elektrik steht soweit, sow sieht sie gerade aus:
    [​IMG]
    Nervig ist, dass der Ablaufschlauch eine unübliche Größe hat, hab ich natuerlich hier nicht verfügbar :evil:

    Folgende Fragen hätte ich:
    a) Position Rota: Sind die Anschlüsse der RotA zwingend nach oben auszurichten? So war sie wohl montiert, wie ich auf den Fotos des Verkäufers sehen konnte. Aufgrund des Gewichtes war dei Maschine zum Versand zerlegt.
    Ginge es auch so rum?
    [​IMG]

    b) Anschluss RotA:
    Die Kabel der RotA waren abgezogen (s.o.) spielt es eine Rolle, wie ich die Stecker wieder dranstecke? Es gibt ein blaues und ein schwarzes Kabel an der RotA, es kommen ein einadriges und ein Doppelkabel an.
    [​IMG]

    c)
    Feder gefunden: Die Feder auf dem Foto ist mir nicht geher, ich bin sicher sie kommt aus der RotA, aber wo muss sie hin?
    [​IMG]

    Danke im Voraus.
    gruss
    manno02
     
  14. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Der Rota ist es egal, wie sie drehst. Guck mal bei meinen Bildern wegen der Anschlüsse der Pumpe, sonst muss ich mal für dich nachsehen. Für den Ablauf habe ich einen "Gartenschlauch" geweitet..l
     
  15. #35 manno02, 15.01.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Hallo
    habs auf einem deiner Bilder gesehen, vielen Dank für den Hinweis und das Foto, meine sind deutlich schlechter.
    Hast du (oder jemand anderes) noch eine Idee wegen der Feder?
    vg
    manno02
     
  16. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Habe ich noch nie gesehen, dass da ne Feder drinne ist. Laß die doch einfach erstmal weg.
     
  17. #37 manno02, 15.01.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    moin
    der erste Probelauf ist gerade gelaufen. OH Mann, ich bin bloed. Hatte in der ganzen Hektik wegen einer undichten Zuleitung vergessen das Wasser wieder aufzudrehen. Hoffe die Rota hat es ueberstanden.
    Es gab keine einzige dichte Verbindung, bis auf 2 habe ich nun alle dicht. Sie heizt, der Presso schaltet. Die Tastatur funzt. Aber es kommt kein Wasser aus der BG. Kann das FLOWMETER eine Macke haben?
    Ich mach erst mal schluss fuer heute.
    gruss
    manno02
     
  18. #38 Markenmehrwert, 15.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Die Feder sitzt im Pumpenausgang.
     
  19. #39 Ski_Andi, 15.01.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Die Feder haben fast alle Rotas. Evtl. dient sie dazu, dass ein gebrochenes Expansionsventil nicht in den Pumpenausgang geschwemmt wird. Eine andere Funktion kann ich mir auch nicht erklären.

    Die Anschlüsse des Motors kannst Du beliebig draufstecken. Nur der Schutzleiter gehört an das Gehäuse des Motors.
    Die Drehrichtung gibt bei Wechselstrom die Wicklunggsverschaltung mit dem Kondensator vor. Da kann man nichts falsch machen
     
  20. #40 manno02, 15.01.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Nabend,
    danke für die Hinweise, dann werde ich die Feder da einbauen. Mir kam sie nur im Vergleich zur Rota so filigran vor.
    Nach einer schönen Wanderung im Mergelland und einer belgischen Fritte bin ich gerade nochmal in den Keller geschlichen. Die tropfenden Stellen habe ich nochmal aufgemacht und mit Locitite 55 neu gedichtet.
    Außerdem war ein Kabel des Flowmeters wohl ab.
    Aber folgendes Problem tritt derzeit auf:
    Auf Stufe 1 arbeitet die Pumpe, aber sobald ich auf Stufe 2 schalte (Heizung), fliegt der FI raus. Die Sicherung an der BB habe ich geprüft, scheint ok zu sein.
    Heizung scheint noch ok zu sein, Widerstand ist wie vorher. Der Heizvorgang startet jedoch nicht.
    Was kann die Ursache sein? Magnetventil? Kann man das falsch herum montieren bzw. spielt das eine Rolle.
    vg
    manno02
     
Thema:

Grundreinigung Brasilia Century BJ91

Die Seite wird geladen...

Grundreinigung Brasilia Century BJ91 - Ähnliche Themen

  1. grundreinigung alte brasilia

    grundreinigung alte brasilia: hi, habe wie iF geschrieben, http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/30376-3-thema-m-hlenl-sung-nur-f-r-fp-2.html, eine mahlkönig brasilia erstanden und...
  2. Jura Classic 100 / Grundreinigung

    Jura Classic 100 / Grundreinigung: Moin zusammen! Tolles Forum, hier wird man echt geholfen. Ich habe meine alte Jura wieder aus dem Regal gezogen und bin gerade dabei, die zu...
  3. Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht

    Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit baue ich QM 5000er neu auf, aber das ist leider das erste Mal, dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe...
  4. Grundreinigung eines VA in der Ferienwohnung

    Grundreinigung eines VA in der Ferienwohnung: Hallo, nachdem ich mich gerade mit Bohnen (geeignet für Vollautomaten) eingedeckt habe, fällt mir siedendheiß ein, dass es wahrscheinlich genauso...
  5. Frage zu Bialetti Mukka > Grundreinigung!

    Frage zu Bialetti Mukka > Grundreinigung!: Bin heute bei dem Dicount-Haus von Karstatt durch die Gegend gelaufen. Und siehe da, da steht ne Bialetti Mukka herum. Reduziert auf 29 €. Aber!!!...