Grundsätzliches an hand einer älteren Expobar (1gruppig)

Diskutiere Grundsätzliches an hand einer älteren Expobar (1gruppig) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Grundsätzliches an hand einer älteren Expobar (1gruppig) die Durchflussmengen-Programmierung klappt bei mir nicht... TIPs?

  1. #61 kaeppnbrass, 27.08.2008
    kaeppnbrass

    kaeppnbrass Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grundsätzliches an hand einer älteren Expobar (1gruppig)

    die Durchflussmengen-Programmierung klappt bei mir nicht... TIPs?
     
  2. #62 kaeppnbrass, 27.08.2008
    kaeppnbrass

    kaeppnbrass Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grundsätzliches an hand einer älteren Expobar (1gruppig)

    Wasser

    in Rostock kommt so ziemlich das härteste Oberflächenbrackwasser aus der Leitung, ich meine 18 GH

    Komme ich mit diesem Teil - klick - weiter?

    Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Verschneiden bzw. ist dies überhaupt notwendig?




    Parameter Dimension Mittelwert Grenzwert Wassertemperatur °C 12,200 * Trübung NTU 0.13 1 pH-Wert
    7,400 6,5 - 9,5 Elektrische Leitfähigkeit (20°C) µS/cm 648 2500 bei 20°C TOC mg/l C 3,900 * Gesamthärte mmol/l 2,950 * Härtebereich hart * Säurekapazität (pH 4,3) mmol/l 3,560 * Basenkapazität (pH 8,2) mmol/l 0,220 * Sauerstoff mg/l 12,100 * Chlorid mg/l 67,000 250 Fluorid mg/l 0.17 1,5 Nitrit mg/l <0.01 0,1 Nitrat mg/l 11.7 50 Sulfat mg/l 75 240 Kalzium mg/l 99,400 * Magnesium mg/l 11,100 * Eisen mg/l < 0.02 0,2 Mangan mg/l < 0.005 0,05 Ammonium mg/l <0.1 0,5 Natrium mg/l 30,000 200 Kalium mg/l 5,100 * Bakteriologie o.B. o.B. Koloniezahl bei 22°C n/ml 2 100 Koloniezahl bei 36°C n/ml 2 100 Coliforme Bakterien n/100 ml 0 0 Escherichia coli n/100 ml 0 0
     
  3. #63 Espresso-Tom, 27.08.2008
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grundsätzliches an hand einer älteren Expobar (1gruppig)

    Nö! nimm lieber einen Brita Aquaqell 1.5 oder 33, die sind zuverläßig.
    Stehen manchmal welche bei e-bay
    (ja ich geb zu, auch von mir)
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Grundsätzliches an hand einer älteren Expobar (1gruppig)

    gibt es vielleicht ein oder zwei Löcher in der GICAR-Box, hinter denen sich ein Potentiometer verbirgt?
    Schreib doch mal, welche Maschine genau Du hast - und welche Steuerung eingebaut ist.
    Bild mit Ansicht der Maschine ist auch oft hilfreich!

    "Fritzz"
     
  5. #65 gunnar0815, 30.08.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Grundsätzliches an hand einer älteren Expobar (1gruppig)

    Bei der UNO gibt es drei Varianten der Steuerung. 1. Über die Tastertour (Stop lange drücken dann beziehen und wieder Stop), 2. über einen Schalter der umgelegt werden muss unter der Tastertour und dann über die Tastertour, 3. über Spindelwiederstände in der BlackBox die man mit den Schraubenszieher verdrehen muss.

    Gunnar
     
Thema:

Grundsätzliches an hand einer älteren Expobar (1gruppig)

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliches an hand einer älteren Expobar (1gruppig) - Ähnliche Themen

  1. Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches)

    Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches): Hallo zusammen Ich bräuchte mal Input von den Profis. Ich bin (quelle suprise) auf der Such nach einer neuen Maschine. Wichtig(st)er Aspekt: Ich...
  2. Grundsätzliches : Mühle einstellen ?

    Grundsätzliches : Mühle einstellen ?: Leider ein total grundsätzliches Problem : Ich mahle mit der ECM-Mühle seit Jahren meist Fausto Malabar. für die BZ07, nun BZ10 (9 bar). Er kommt...
  3. Grundsätzliches: Extraktionszeit

    Grundsätzliches: Extraktionszeit: Liebe Kaffeefreund*innen, ich bin neu im Siebträgergeschäft und experimentiere gespannt mit meiner neuen Lelit PL41TEM. Ich habe nun eine...
  4. Grundsätzliches Zu Chemex, Frenchpress, Bialetti und Co.

    Grundsätzliches Zu Chemex, Frenchpress, Bialetti und Co.: Hallo Zusammen, da dies mein erster Thread in diesem Forum ist, möchte ich mich natürlich erstmal vorstellen: Mein Name ist Yannick, ich bin 35...
  5. Kanister für Festwassermaschinen - Grundsätzliches

    Kanister für Festwassermaschinen - Grundsätzliches: Moin zusammen, ein Thema was hier immer wieder hochkommt ist das Thema Festwassermaschine im (externen) Tankbetrieb. Nach etlicher Zeit mit der...