Grundsätzliches über Gaggia und Temperaturen, oder ein Ingenieur langweiligt sich.

Diskutiere Grundsätzliches über Gaggia und Temperaturen, oder ein Ingenieur langweiligt sich. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Grundsätzliches über Gaggia und Temperaturen, oder ein Ingenieur langweiligt sich Im Fall von Gaggia wäre es recht trivial. Sie hat 2...

  1. #21 nacktKULTUR, 06.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Grundsätzliches über Gaggia und Temperaturen, oder ein Ingenieur langweiligt sich

    Nein, für 230V sind die Heizungen in Reihe geschaltet. Nur die Modelle für die USA und einen Teil von Japan sind parallel geschaltet (110V). Eine einzelne Heizung direkt an 230V würde sie sofort verglühen lassen.

    nK
     
  2. #22 MarekLew, 06.12.2011
    MarekLew

    MarekLew Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    AW: Grundsätzliches über Gaggia und Temperaturen, oder ein Ingenieur langweiligt sich


    Ooops, da habe ich wohl den falschen Schaltplan erwischt. Ich habe selbst das alte Modell, da ist nur eine Heizspirale, deswegen habe ich es nicht nachschauen können.

    Dann bleibt die Gruppensteuerung ;)
    Danke für die Korrektur!

    (sofort wegglühen würde sie nicht, aber lange würde sie auch nicht leben - sei es der Stromkreis ist mit 10A abgesichert, dann wäre die Überlebenschance größer :p )

    Marek
     
  3. #23 nacktKULTUR, 06.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Grundsätzliches über Gaggia und Temperaturen, oder ein Ingenieur langweiligt sich

    Ich bin nicht ganz unschuldig daran - wenn jemand nach einem Schaltschema fragt, pflege ich die Schaltschemata von gaggiaparts.com zu verlinken - und die sind auf den USA-Markt ausgerichtet. Da sind die Heizungen in der Tat parallel geschaltet.

    Auch ich bin mit einer solchen genialen Baby Gaggia gesegnet - ebenfalls mit rundem Boiler, aber statt von 1977 aus dem Jahre 1986. Ich kann Deine Begeisterung für diese Maschinen vollumfänglich teilen.

    nK
     
Thema:

Grundsätzliches über Gaggia und Temperaturen, oder ein Ingenieur langweiligt sich.

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliches über Gaggia und Temperaturen, oder ein Ingenieur langweiligt sich. - Ähnliche Themen

  1. Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches)

    Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches): Hallo zusammen Ich bräuchte mal Input von den Profis. Ich bin (quelle suprise) auf der Such nach einer neuen Maschine. Wichtig(st)er Aspekt: Ich...
  2. Grundsätzliches : Mühle einstellen ?

    Grundsätzliches : Mühle einstellen ?: Leider ein total grundsätzliches Problem : Ich mahle mit der ECM-Mühle seit Jahren meist Fausto Malabar. für die BZ07, nun BZ10 (9 bar). Er kommt...
  3. Grundsätzliches: Extraktionszeit

    Grundsätzliches: Extraktionszeit: Liebe Kaffeefreund*innen, ich bin neu im Siebträgergeschäft und experimentiere gespannt mit meiner neuen Lelit PL41TEM. Ich habe nun eine...
  4. Grundsätzliches Zu Chemex, Frenchpress, Bialetti und Co.

    Grundsätzliches Zu Chemex, Frenchpress, Bialetti und Co.: Hallo Zusammen, da dies mein erster Thread in diesem Forum ist, möchte ich mich natürlich erstmal vorstellen: Mein Name ist Yannick, ich bin 35...
  5. Kanister für Festwassermaschinen - Grundsätzliches

    Kanister für Festwassermaschinen - Grundsätzliches: Moin zusammen, ein Thema was hier immer wieder hochkommt ist das Thema Festwassermaschine im (externen) Tankbetrieb. Nach etlicher Zeit mit der...