Grundsätzliches zu Siebträgern (bei mir: Quickmill 0820 etwa)

Diskutiere Grundsätzliches zu Siebträgern (bei mir: Quickmill 0820 etwa) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Als passionierter Bastler stelle ich mit gerade folgende Fragen: -Wie kompatibel sind eigentlich Siebträger über Hersteller...

Schlagworte:
  1. #1 kupplungsdeckel, 22.02.2018
    kupplungsdeckel

    kupplungsdeckel Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Als passionierter Bastler stelle ich mit gerade folgende Fragen:

    -Wie kompatibel sind eigentlich Siebträger über Hersteller hinweg?

    -Muss ich für eine 7/80er-Jahre Quickmill einen nagelneuen Quick-Siebträger für 35€ kaufen oder kann es ein gebrauchter oder billigerer von anderen Modellen/Herstellern sein?

    Koffeinhaltige Schraubergrüße, K
     
  2. #2 ginkgobaum, 22.02.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    611
    Ich glaub untereinander kompatibel sind nur die mit E61-Brühgruppe, und auch da kann man nicht immer sicher sein dass es passt.
    Für die Quickmill wirst du schon einen Quickmill-Siebträger brauchen, hab da noch nie eine kompatible Alternative gesehen. Die findet man aber gelegentlich auch gebraucht.
     
  3. #3 The Rolling Stone, 22.02.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich weiß nicht genau, was du bei dem Neupreis noch billiger erwartest?

    58mm Siebträger mit 2 Nocken sind durchaus ähnlich und können auch bei anderen Herstellern passen - aber es gibt oft Unterschiede bei Breite und Höhe der Nocken, da muss man schon genau vergleichen bzw am besten ausprobieren.

    Quickmill hat aber soweit ich weiß Siebträger mit 3 Nocken bei der 0820? Da kenne ich nichts vergleichbares.
     
Thema:

Grundsätzliches zu Siebträgern (bei mir: Quickmill 0820 etwa)

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliches zu Siebträgern (bei mir: Quickmill 0820 etwa) - Ähnliche Themen

  1. Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches)

    Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches): Hallo zusammen Ich bräuchte mal Input von den Profis. Ich bin (quelle suprise) auf der Such nach einer neuen Maschine. Wichtig(st)er Aspekt: Ich...
  2. Grundsätzliches : Mühle einstellen ?

    Grundsätzliches : Mühle einstellen ?: Leider ein total grundsätzliches Problem : Ich mahle mit der ECM-Mühle seit Jahren meist Fausto Malabar. für die BZ07, nun BZ10 (9 bar). Er kommt...
  3. Grundsätzliches: Extraktionszeit

    Grundsätzliches: Extraktionszeit: Liebe Kaffeefreund*innen, ich bin neu im Siebträgergeschäft und experimentiere gespannt mit meiner neuen Lelit PL41TEM. Ich habe nun eine...
  4. Grundsätzliches Zu Chemex, Frenchpress, Bialetti und Co.

    Grundsätzliches Zu Chemex, Frenchpress, Bialetti und Co.: Hallo Zusammen, da dies mein erster Thread in diesem Forum ist, möchte ich mich natürlich erstmal vorstellen: Mein Name ist Yannick, ich bin 35...
  5. Kanister für Festwassermaschinen - Grundsätzliches

    Kanister für Festwassermaschinen - Grundsätzliches: Moin zusammen, ein Thema was hier immer wieder hochkommt ist das Thema Festwassermaschine im (externen) Tankbetrieb. Nach etlicher Zeit mit der...